Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: zeichnen

Ich wünsch euch ein tolles, wundervolles 2012

... wir haben total entspannt reingefeiert - herrlich gemütlich.
Ich hoffe, ihr seit auch alle ohne Ausrutscher gut im Jahr 2012 angekommen. Ich wünsche euch auf jeden Fall ein ganz tolles, wundervolles Jahr 2012!

Mich hat leider der Schnupfen fest im Griff - den hab ich wohl meinem kleinen Enkelmädchen an Weihnachten ab- und mit nach Hamburg genommen. Vom Husten hab ich sie ausserdem befreit, der sitzt nun in meinem Hals ;-) Aber ich denke mir "gut, dann haste das für dieses Jahr schon weg...!" ;-))

Leider war lange nichts mit schlafen, weil unter uns Party angesagt war (angekündigt).  An Schlafen war nicht zu denken, als ob ich noch bisschen gekritzelt... iwi hat mich dieses ZenGedoodle gepackt ;-)



Nach dem Kritzeln wurden die beiden Bilder per iPhone eingescannt und in Instagram mit Farbe und Rahmen versehen.

Beatrice 01.01.2012, 13.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zentangle oder lieber ZenDoodle ? 01

Ich hab die letzte Zeit öfter mal bei Sonja ein sog. ZentangleⓇ gesehen - Susi zeigte gestern eines und dann musste ich erst einmal nachfragen, wie diese "Kritzeleien" genau heißen - gibt es dafür ein Buch? Ich kann mich noch an den Kunstunterricht erinnern, oder auch an diverse Zettel, die am Ende voll mit Bleistiftkritzeleien waren.
ZentangleⓇ ist ein bisschen mehr als nur pure Kritzelei und man kann auch einige Informationen im Web dazu finden z.B. bei ZenDoodle oder bei Mandagal. Wie kunstvoll so ein ZentangleⓇ sein kann ist bei zantangle.com selbst zu sehen. Es lohnt sich auch ein Blick zu Google in die Bildergalerie oder sich bei youtube die Videos dazu anzusehen.
Nachdem ich gestern ein DIN4 Blatt gefüllt habe, war ich heute noch unterwegs, hab mir einen neuen Fineliner geholt, ein DIN 5 Heft (für kleinere Bilder) und werde mir mal diverse "Anleitungen" ansehen.

Grössere Ansicht per Klick.
z301211_1t.jpg

Beatrice 31.12.2011, 14.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zeichnen am iPad

Im Februar soll das iPad ein ganz besonderes Zubehör von nomadbrush bekommen: einen touch-kompatiblen "Pinsel"! Damit wird das Zeichnen am iPad noch eine Runde interessanter:


Beatrice 11.01.2011, 09.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich will meinen eigenen Vogel

... mal sehen, ob ich ein Twitter-Zwitschdingens hinbekomme ... irgendwann - wenn ich Zeit habe :-) "handdrawn images" sollen angeblich "in" sein ... das kommt mir ziemlich entgegen. 

Beatrice 17.03.2009, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards