Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: hoerstern

Sonderausgabe KinderBücher

Am 09.10. erschien die Sonderausgabe des Magazins Bücher "KinderBücher". hoerstern ist auch vertreten und bietet drei klasse Gratis-Downloads an. Das Heft lohnt sich - nicht nur wegen der Downloads. Es gibt neben vielen informativen Seiten und Themen rund ums Buch/Hörbuch und vieles mehr, eine Bastel-Spielbeigabe und ein Gratis-Pixibuch mit der Jubiläums-Nr. 2000.
Gestern gab es das Magazin bei Falkemedia noch als Printausgabe zu kaufen - heute "nur" noch als PDF. Für iPad und andere Tablets (oder auch Smartphones) aber natürlich ideal. Mein Tipp, entweder als PDF holen oder flugs in den Zeitschriftenladen, bevor alle Exemplare vergriffen sind.


Beatrice 10.10.2013, 13.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rubber Stamps und Entzücken meinerseits

Voll Entzücken packte ich den Inhalt meines Packerls von sweethomeshop aus: Neue Stempel!!! Stempel für meine Häkelarbeiten, Stempel für hoerstern, Stempel für liebe Post. Hach...

Stempel

Die hoerstern-Stempel hab ich mir speziell anfertigen lassen. Sie sind klasse geworden. Stempelkissen in Grün und Schwarz hab ich zu Hause, also gleich mal testen :-)

hoerstern Stempel

Mein besonderer Favorit ist der Mary Poppins-Stempel. Daran bin ich nicht vorbeigekommen. Praktisch ist die Herzenbox mit diversen Herzstempeln und Stempelkissen.

Herz Stempel

Verschenk-Häkelarbeiten werden künftig mit einem hübschen Anhänger und einem Stempelaufdruck versehen.



Alle Stempel sind toll und ich hab mich riesig darüber gefreut. Dankeschön an Anne von Sweethomeshop

Beatrice 13.06.2013, 21.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bei hoerstern Kinder-Hörbücher rezensieren

Bei hoerstern gibt es seit gestern eine neue, dauerhafte Aktion, die für alle interessant ist, die gerne Rezensionen schreiben. Jeden Monat vergeben wir an BewerberInnen Gratis Downloads für eine Hörbuch-Rezension aus dem Angebot von hoerstern. Mitmachen kann natürlich jeder, der Spaß an Themen hat, die auch Kinderohren gerne hören, oder wer Kinder hat und mit ihnen zusammen einen Titel bespricht.


Wer mitmachen mag, kann sich hier als hoerstern-Rezensent bewerben und alle Informationen dazu nachlesen. Mit etwas Glück kommt eine hoerstern-Nachricht mit der Info, dass man sich ein Wunsch-Hörbuch herunterladen kann.

Beatrice 15.01.2013, 14.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotogeschenke - es wird persönlich

Ich bin immer auf der Suche nach "Material" für hoerstern.
Es ist noch nicht so lange her, als ich Bekanntschaft mit einer USB-Karte machte und fand das recht witzig. In einem scheckkartengrossem Hartplastikteil versteckt sich ein ausklappbarer USB-Stecker. Ich dachte mir damals schon: Das wäre eine nette Sache für hoerstern.

Ein Datenspeichermedium und hoerstern - das passt. Gerade bei MP3s sammelt sich ja doch einiges an MBs an.
Ich hab nun bei personello so eine USB-Karte entdeckt und mit dem hoerstern-Schriftzug und ein paar Daten mehr bedrucken lassen. Die USB-Karte hat 4GB Speicherkapazität. Bei einer der kommenden Aktionen werde ich diese Karten verlosen.  Ich achte bei unseren Aktionen generell drauf, dass die Preise zu hoerstern passen - wir könnten so einen Karten-Stick auch in Verbindung mit einem Hörbuch verlosen :-)
 


Natürlich eignet sich so eine USB-Karte nicht nur für MP3s - so ein hübscher, mobiler Datenspeicher lässt sich wunderbar anderweitig als Geschenk oder für andere Gelegenheiten einsetzen. Ein Fotoalbum wäre doch eine schöne Idee und dabei wird die Karte selbst mit einem Introbild und auf der Rückseite mit weiteren Infos zum Album bedruckt. Man kann so eine USB-Karte aber auch mit der eigenen Bewerbung beim künftigen Arbeitgeber einreichen - das ist doch recht originell.  Den eigenen Ideen sind da sicher kaum Grenzen gesetzt. Wer seinen Fotokünsten nicht so recht traut, aber trotzdem ein hübsches, personalisiertes Geschenk sucht: es werden auch Vorlagen für den Druck angeboten. Die Produktpalette von personello ist übrigens recht ansehnlich. Es lohnt sich reinzuschauen.

Beatrice 01.06.2012, 18.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

hoerstern-Prototyp - ich handarbeite ;-)

Ich habs ja gerne ein bisschen "extra" ;-) und ich bin so ein kleiner Filz-Fan.  Ich hab mir nun für unser hoerstern ein kleines Extra überlegt, das es so nicht zu kaufen gibt. Ich möchte gerne hoerstern-Anhänger aus Filz nähen (oder auch mal nähen lassen).
Ein erster Prototyp ist nun fertig, der allerdings noch ein paar Überlegungen benötigt. Die Augen z.b. schneiden und kleben finde ich zu zeitaufwändig (und auch nicht unbedingt ideal). Ich hab schon überlegt, ob sticken eine bessere Lösung wäre. Dann müsste ich mir allerdings evtl. eine andere Lösung für das Nähen des Gesamtkonstrukts überlegen.



Den Filz hab ich doppelt gelegt und mit der Vorlage genäht. Anschliessend den Stern ausgeschnitten. Mit der Lochzange und der Nietenzange hab ich die Öse angebracht und das Ringlein aufgezogen. Tja, dann eben noch die Augen und der Mund ... und das macht mich noch nicht glücklich. Ich hatte mir einen Stift gekauft, aber der geht überhaupt nicht.
Hat jemand eine zündende Idee für die Augen und den Mund, die einfach und zeitsparend umzusetzen ist?

Beatrice 20.04.2012, 21.33 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hasenalarm und Ostern für die Ohren

ostern_fb1.pngSeit Samstag läuft auf Facebook unser hoerstern-Ostergewinnspiel
Es findet unter dem Motto "Finde das Glücksei" statt.

Auf der hoerstern-Osterwiese sind eine Menge bunt gefärbter Ostereier zu sehen, aber nur eines dieser Eier enthält einen Tagespreis. Dieses Ei muss gefunden werden. Hat man das Glücksei entdeckt, darf man noch eine Gewinnspielfrage beantworten (damit es nicht ganz so einfach ist) und landet dann im Teilnehmer-Topf.

Bis Ostern werden nun täglich tolle Preise unter allen richtigen Einsendungen verlost. Wir konnten verschieden Verlage finden, die uns mit ihren Hörbüchern, Büchern und MP3s unterstützen. Fröhliche Osterhasen sind ausserdem in dem ein oder anderen Glücksei zu finden. Am hoerstern-Ostergewinnspiel kann man nur mit einem Facebook-Account teilnehmen.

Beatrice 03.04.2012, 19.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards