Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: dekorativ

Weihnachtsbaum-Bastelei

Wie weit seit ihr so? Baum schon aufstellt? Geschmückt? Alle Lichter brennen?
Wie jedes Jahr hatte ich mit dem Entwirren der Lichterketten gut zu tun. 
Ihr wollt vielleicht wissen, wie mein Baum nun aussieht. 
Den gibt es morgen hier per Bild :-)



Beatrice 23.12.2014, 22.21 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

4. Advent

Es ist fast soweit: Weihnachten steht vor der Türe und ich wünsche euch für heute einen schönen 4. Advent. Ich werde noch ein wenig basteln, noch ein paar Plätzchen backen und es mir gemütlich machen. Der Sonnenschein und die Temperaturen lassen zwar nur schwerlich Weihnachtsstimmung aufkommen, aber es ist wie es: in 4 Tagen ist Heilig Abend. Habt einen gemütlichen Tag.



Beatrice 21.12.2014, 11.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

3. Advent 2014

Ein lauer Dezembertag mit Sonnenschein und so gar nicht weihnachtlich. Die Kerzen sind natürlich trotzdem an und ich wünsch euch einen schönen 3. Advent.



Beatrice 14.12.2014, 09.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2. Advent 2014

In 17 Tagen ist Weihnachten!
Das Jahr 2014 eilt dem Ende entgegen. 
Was ist aus Vorsätzen und Vorhaben geworden? 
Habt ihr Geplantes umgesetzt? 
Ich denke z.b. an meinen Tee-Stash ;-) - mein Tee-Abo hab ich inzwischen gekündigt und baue immer noch fleissig ab. Allerdings dachte ich nicht, dass sich mein Vorhaben über das ganze Jahr 2014 ziehen wird. 
Ach ja, ich koch mir mal eben eine Kanne Tee ;-)



Beatrice 07.12.2014, 14.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Negative

"Eigentlich" sind diese hübschen Papierschnipsel Abfallprodukte, ein kleiner Teil. Die zu verwertenden Anteile werden zu gegebener Zeit auf über 50 Fenstersegmente verteilt.




Beatrice 14.11.2014, 19.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kürbiszeit: Baby Boo, Patisson und Kronen

Nachdem der Herbst nun so gewaltig anklopft, hab ich ihn eingelassen und einige Kürbisse und Physalis um mich herum verteilt.
Meine Kürbisfarbe in diesem Jahr: weiß!

Grossansicht per Klick


Besonders hübsch finde ich die Sorte BABY BOO
Er ist aber nicht nur hübsch anzuschauen, sondern kann auch gut als Gemüse verarbeitet werden. Er muss nicht geschält werden, schmeckt leicht süss und hat ein feines Nuss-Maroni-Aroma. Man kann ihn sogar roh essen. Baby Boo war Kürbis des Jahres 2003 und ist eine recht junge Kürbissorte. Es gibt ihn erst seit Anfang den 90ger Jahren.



...weiterlesen

Beatrice 14.09.2014, 11.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Ganzjahres-Hase



Inzwischen hab ich schon einige Tage "ent-ostert" und dabei ist mir aufgefallen, dass ER garnienicht in der Osterkiste verschwindet: mein Ganzjahres-Hase. Ich finde ihn das ganze Jahr über hübsch anzusehen :-).
Habt ihr auch so ein Dekoteilchen, das einem bestimmten Fest/einer Zeit zuzuordnen ist, aber nicht verräumt wird sondern das ganze Jahr über eure Umgebung anhübschen darf?

Beatrice 28.04.2014, 19.35 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Selbstgerührtes und -geklebtes zum 50sten

Mein Brüderchen hat heute zur Geburtstagsfeier geladen und wir sind mit Freuden seiner Einladung gefolgt. Nach einem leckeren Mittagsmahl gab es Kaffee und Kuchen und die Geschenke wurden in Augenschein genommen.



Es gibt kaum ein Jahr, in dem es keinen Eierlikör für meinen Bruder gibt - allerdings bekommt er dieses Geschenk im Normalfall von meinem Vater. In diesem Jahr hab ich das übernommen und das Yummy-Rezept aus meinem Minigugl-Backbuch umgesetzt. DEN Eierlikör mag sogar ich.

Bild in Großansicht per Klick


Und weil ich das Buch gerade zur Hand hatte, plante ich gleich noch 50 Mini-Gugls ein - für jedes Lebensjahr ein Guglchen. 



Meine Silhouette Portrait schnibbelte mir brav eine hübsche Cardbox von Lori Whitlock, die im SIL-Store erhältlich ist. Der Picker für den Gugl ist ebenfalls in der Silhouette geschnitten und war schnell geklebt. Für die Cardbox musste ich in ein Tutorial gucken - die vielen Einzelteile haben mich erst einmal überfordert - das Resultat aber begeistert ;-) Mein Gutschein war darin gut aufgehoben :-)


Für den Eierlikör hab ich gleich das doppelte Rezepte zusammengerührt (DER SCHMECKT!!!) und in hübsche Flaschen abgefüllt (hab nun endlich vor Ort eine Anlaufstelle für Flaschen gefunden). Die Anhänger sind ebenfalls in der Silhouette erstellt. Die print&cut Funktion der Silhouette ist so klasse! Den Text hab ich also erst einmal auf das Papier drucken lassen und dann hat das Plotter-Maschinchen brav nach Vorgabe das Etikett geschnibbelt. 



Die fertig gefüllten Fläschchen wurden heute gleich noch verteilt und so gab es auch noch ein paar Nicht-Geburtstags-Kinder.


Beatrice 23.03.2014, 18.46 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erste Osterdeko



Nun denn, ein erstes Osterei hat Platz genommen ;-)
Mehr Osterdeko ist leider noch nicht passiert - mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit finde. Und ihr?

Beatrice 07.03.2014, 09.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schmuck-Blumenstecker

Beim Holzspatel bemalen war ich vorausschauend eifrig und hab einige viele davon mit weißer Farbe versehen. Nachdem also meine Kräuterschilder fertig waren, kam mir noch die Idee, sie farbenfroh in Szene zu setzen. Das mögen garantiert auch die Kleinen mitbasteln (vorzugsweise Mädchen würde ich mal sagen).



Auf meiner Fensterbank stehen zwei kleine Töpfe Orchideen, die zur Zeit keine Blüten haben. Diese sollten beglückt werden ;-)



Ein guter Bastelkleber und bunte Steine und schon kanns losgehen.







Ich glaube, ich muss mal die Orchideenblätter fotogen "putzen" :-)

Beatrice 11.02.2014, 20.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards