Ausgewählter Beitrag

Selbstgerührtes und -geklebtes zum 50sten

Mein Brüderchen hat heute zur Geburtstagsfeier geladen und wir sind mit Freuden seiner Einladung gefolgt. Nach einem leckeren Mittagsmahl gab es Kaffee und Kuchen und die Geschenke wurden in Augenschein genommen.



Es gibt kaum ein Jahr, in dem es keinen Eierlikör für meinen Bruder gibt - allerdings bekommt er dieses Geschenk im Normalfall von meinem Vater. In diesem Jahr hab ich das übernommen und das Yummy-Rezept aus meinem Minigugl-Backbuch umgesetzt. DEN Eierlikör mag sogar ich.

Bild in Großansicht per Klick


Und weil ich das Buch gerade zur Hand hatte, plante ich gleich noch 50 Mini-Gugls ein - für jedes Lebensjahr ein Guglchen. 



Meine Silhouette Portrait schnibbelte mir brav eine hübsche Cardbox von Lori Whitlock, die im SIL-Store erhältlich ist. Der Picker für den Gugl ist ebenfalls in der Silhouette geschnitten und war schnell geklebt. Für die Cardbox musste ich in ein Tutorial gucken - die vielen Einzelteile haben mich erst einmal überfordert - das Resultat aber begeistert ;-) Mein Gutschein war darin gut aufgehoben :-)


Für den Eierlikör hab ich gleich das doppelte Rezepte zusammengerührt (DER SCHMECKT!!!) und in hübsche Flaschen abgefüllt (hab nun endlich vor Ort eine Anlaufstelle für Flaschen gefunden). Die Anhänger sind ebenfalls in der Silhouette erstellt. Die print&cut Funktion der Silhouette ist so klasse! Den Text hab ich also erst einmal auf das Papier drucken lassen und dann hat das Plotter-Maschinchen brav nach Vorgabe das Etikett geschnibbelt. 



Die fertig gefüllten Fläschchen wurden heute gleich noch verteilt und so gab es auch noch ein paar Nicht-Geburtstags-Kinder.


Beatrice 23.03.2014, 18.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von KoRa

Hallo Bea,
das Eierlikörrezept würde mich ja brennend interessieren. Es schaut aus, als ob es sehr wenig Kohlehydrate hätte.
Wärst Du so lieb, mir das zuzusenden ?
Liebe Grüße, KoRa

vom 09.04.2014, 15.02
Antwort von Beatrice:

ist unterwegs :-)
3. von Inge

Liebe Bea,
viele Menschen denken, wenn man etwas nettes schreibt, dann stimmt es nicht und man schwindelt. Das finde ich aber gar nicht, denn dein Bruder hat eine Schwester, die so tolle Sachen macht, dass er auf sie stolz sein kann. Du bist in vielen Dingen großartig, am besten bleibste so.
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 24.03.2014, 17.44
2. von Christian

Wie immer hat sich meine Schwester wahnsinnig viel Mühe gegeben, mit Liebe und ein besonderes Händchen für das Schöne, mich beschenkt. Habe mich sehr über diese, so persönlich gemachten Geschenke gefreut... Danke Schwesterchen

vom 24.03.2014, 14.58
1. von Myriam

finde ich mega lässig und so schön... muss ich mir merken. DANKE für's zeigen.

Grüssli

vom 23.03.2014, 19.08

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Rezepte und E-Cards