Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wasser

Desoto Falls - USA 2018

Ich liebe Wasserfälle und während meines Aufenthalts in den USA hatte ich die Möglichkeit zwei Wasserfälle zu bestaunen. Die Niagara-Fälle sind eine Wunschvorstellung, aber ich hab mich total über diese kleinen Versionen gefreut. In wildromantischer Umgebung beeindruckten sie.
...weiterlesen

Beatrice 06.06.2018, 15.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sehnsucht Wasser - dein Balkon-Teich

Wasserfrau liebt Wasser - eigentlich klar. Hätte ich einen Garten, hätte ich einen Teich. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich irgendwo an einem Teich wohnen, oder an einem See. Einem kleinen verträumten See. Hach, ja das wäre es. Morgens aufstehen, Terassentüre öffnen und aufs Wasser schauen. So, meine Wünsche und Träume. 
*knips*
Realität: Balkon, kein Teich, kein See - zumindest nicht in Sichtweite.
Was tun? Ich bastel mir meinen eigenen kleinen Teich. übrigens nicht mein erster Balkonteich ;-) wie langjährige Leser wissen. Nachzulesen sind meine Teicharbeiten über die Titel "Als ob wir hier in Bayern nicht genug Steine hätten"und "Jetzt sprudelt er auch noch!"
Mein Teich 2015 sprudelt nicht und er erfüllt mehr den dekorativen und stimmungsvollen Zweck, wie man sehen kann :-)


Ein Teich auf Balkonien ist schnell gemacht. Und ihr Lieben, nutzt die Sales der diversen Dekoläden, wie depot, nanu-nana usw. Aktuell sind das bis zu 50 % gespart. 

Was brauchst du für einen Balkonteich mit Stimmungslicht:
Eine Wanne, die wasserdicht ist.
Steine (die auch gut von draussen sein können)
Murmeln, Glassteine usw.
maritime Dekoartikel
eine Wasserpflanze aus Stoff/Kunststoff
Schwimm-Teelichthalter 



Die Dekosteine solltet ihr vorher waschen (ich habs versäumt - warum? Weil ich natürlich alles schnell fertig haben wollte) 



Den Boden der Wanne damit befüllen



Die Wanne mit Wasser auffüllen und eure Wasserpflanze, Schwimm-Teelichthalter dazu setzen. 







Ich hab mich dann noch dazu entschieden eine meiner Beton-Dekokugeln in den Teich zu setzen um einen Störer für die Teelichthalter zu bekommen. Ich möchte ja nicht, dass am Ende alles brennt ;-) Die Kugel ist nun auch noch ein Landeplatz für Insekten. 



Von meinem Liegestuhl aus kann ich nun die Stimmung am Mini-Teich genießen.



Wie passend kam eine Urlaubskarte von Frau Sprottenherz, die ich an meinem Teich mit Urlaubsfeeling gelesen habe ;-) DANKESCHÖN - und Grüsse soll ich ausrichten, denn es fehlten Adressen. Das mach ich also hiermit:



Abendstimmung - auch schön, gell?




Beatrice 11.08.2015, 12.02 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Goitzsche-See-Impressionen

... noch ein paar Impressionen vom Aussichtspunkt "Pegelturm".
Die Länge der Seebrücke beträgt 190 m. Am "Eingang" befindet sich ein kleiner Sandstrand und ein Stück vom Strand entfernt kann man es sich auf Sonnenterassen gemütlich machen und Kaffee und Kuchen geniessen. Vom Pegelturm kann man das Schloss Bitterfeld und das Vikingerschiff sehen.




Beatrice 18.03.2012, 22.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pegelturm an der Goitzsche

Auf dem Heimweg von Leipzig sind wir über Land gefahren und haben einen kurzen Halt am Pegelturm an der Goitzsche bei Bitterfeld eingelegt.
> Infos zum Pegelturm
Wir sind die 144 Stufen (26 m) natürlich auch hoch, was mir aber bei dicker Schnupfennase ziemlich die Luft genommen hat. Die Aussicht ist klasse :-)

Beatrice 17.03.2012, 17.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Impressionen aus Hamburg











Beatrice 21.10.2011, 20.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mönchsteich bei Trittau

moenchsteich_s.jpg
Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild

Der Mönchsteich (30 ha, 3m Tiefe)
... ist Teil der "Drei-Seen-Platte" (Lütjensee, Mönchsteich und Großensee) der Stormarner Schweiz.
Unser Wochenendausflug führte uns vorbei an diesem kleinen idylisch gelegenen See, der an der Trittauer Strasse in Trittau liegt. Der See bietet einige Badegelegenheiten, die von der Trittauer Str. oder über Wanderwege durch den Trittauer Forst erreicht werden können.

moenchsteich2_s.jpg

Wie nachzulesen ist, sollte man beim Schwimmen ein wenig auf die Pflanzenwelt unter Wasser achten -> Schlingpflanzen.

moenchsteich3_s.jpg

An unserem gewählten Parkplatz standen wir nur wenige Meter von der "Mönchsquelle", einem kleinen Ausflugsrestaurant, entfernt. Die "Mönchsquelle" ist sicher im Sommer eine gute Anlaufstelle. Wie wir gesehen haben, steht ein kleiner Biergarten zur Verfügung - die Speisekarte haben wir nicht begutachtet.

moenchsteich4_s.jpg

Den Mönchsteich kann man mit dem Fahrrad oder auch zu Fuss umwandern.
 extern.gifGoogle-Maps


Beatrice 19.10.2010, 21.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Goldener Oktober am Wasser

Herrlicher Herbstsonnenschein am Mühlenteich in Trittau

Bilder gibt es in Großansicht per Klick

muehlenteich1_s.jpg

Gegenüber -  in goldenes Licht getaucht - der Wasservogel. Das gefällt mir am Fotografieren so besonders - nur eine kleine Veränderung der Einstellungen und ein Bild sieht ganz anders aus, obwohl man sich keinen cm von der Stelle bewegt hat.

muehlenteich_vogel_s.jpg

Beatrice 18.10.2010, 00.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards