Ausgewählter Beitrag

Mönchsteich bei Trittau

moenchsteich_s.jpg
Die Großansicht der Bilder gibt es per Klick aufs Bild

Der Mönchsteich (30 ha, 3m Tiefe)
... ist Teil der "Drei-Seen-Platte" (Lütjensee, Mönchsteich und Großensee) der Stormarner Schweiz.
Unser Wochenendausflug führte uns vorbei an diesem kleinen idylisch gelegenen See, der an der Trittauer Strasse in Trittau liegt. Der See bietet einige Badegelegenheiten, die von der Trittauer Str. oder über Wanderwege durch den Trittauer Forst erreicht werden können.

moenchsteich2_s.jpg

Wie nachzulesen ist, sollte man beim Schwimmen ein wenig auf die Pflanzenwelt unter Wasser achten -> Schlingpflanzen.

moenchsteich3_s.jpg

An unserem gewählten Parkplatz standen wir nur wenige Meter von der "Mönchsquelle", einem kleinen Ausflugsrestaurant, entfernt. Die "Mönchsquelle" ist sicher im Sommer eine gute Anlaufstelle. Wie wir gesehen haben, steht ein kleiner Biergarten zur Verfügung - die Speisekarte haben wir nicht begutachtet.

moenchsteich4_s.jpg

Den Mönchsteich kann man mit dem Fahrrad oder auch zu Fuss umwandern.
 extern.gifGoogle-Maps


Beatrice 19.10.2010, 21.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Hallo liebe Bea,

was sind das für herrliche Bilder und wenn ich könnte, würde ich mich jetzt sofort genau dorthin beamen. Soo schön!

Sei lieb gegrüßt von Kerstin und ich wünsche Dir einen entspannten Mittwoch. :winke:

vom 20.10.2010, 06.50

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards