Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tradition

Kehraus - #29daysofblogging no.9

Noch etwas über zwei Stunden dann ist Schluss für diesen Fasching. Auf dem Heimweg hab ich ein paar Maskerer laufen sehen, auf dem Weg zum traditionellen Kehraus: Den Fasching zur Tür raus kehren! Ich bin kein echter Faschingsfan und muss nicht jede Gelegenheit wahrnehmen. Ich bin eher jemand, der mal mag und mal nicht. Wie in diesem Jahr, da war das "nicht" dran ...

...weiterlesen

Beatrice 09.02.2016, 21.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nikolaustag

Für morgen wünsche ich euch einen herrlichen nikolausirotbeplüschten Tag. 

Ich hab via Facebook an einer Nikolaus-Wichtelaktion teilgenommen und darf - sag und schreibe - DREI tolle Nikolauspakete öffnen. Ich bin schon sooo gespannt! Eigentlich ist es eine Buchwichtelaktion, aber die Pakete sind viel zu groß, als dass sich darin "nur" ein Buch verbirgt. Ich werde berichten - von meinen nikolausigen Schätzen :-) 

... und im Bild siehst du einen Weihnachtsmann ;-) und keinen Nikolaus, wenn wir es genau nehmen, gell? 



Beatrice 05.12.2015, 20.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Waldfest der Trachtler

Sonntagabend, 21 Uhr und ich guck durch die Bilder des heutigen Tages. Ich bin mit dem Tag gerade so über die Runden gekommen - der Tag war proppenvoll. 
Ausschlafen wollte ich - also ein klein wenig zumindest. Allzu lange konnte ich mir nicht genehmigen, denn es stand einiges auf meinem Sonntagsplan. Frühstücken wollte ich! Das Waldfest der Trachtler stand auch auf meinem Plan - am besten schon Mittags für den Sonntagsbraten ;-) ja, und dann war da noch der Ausflug nach Waal zur Gartenlust.

Ich hatte zwar keinen riesigen Hunger, aber auf den Sonntagsbraten freute ich mich. Ich war mit einer lieben Freundin verabredet und nachdem ich sie eingesammelt habe, ging es ins Helgoland, zum Vereinsheim des Schongauer Trachtenverein. Es war zum Waldfest geladen und der Verein feierte zudem sein 50jähriges. Yummy, pünktlich zum Mittagessen und natürlich gleich einen Teller mit leckerem Schweinebraten geholt. Ich hab mir eine Damenportion gewünscht: weniger Fleisch, lieber mehr Knödel. 


Ein wunderschönes Fleckchen Erde unter all den Bäumen und wir konnten einen schönen Schattenplatz ergattern.



Ein Teller Schweinebraten mit Knödel und verschiedenen Gesprächen später hatten sich die Bänke gefüllt.



Für die musikalischen Untermalung sorgte u.a. die Schongauer Stadtkapelle. 



Neben Musik, Essen und Trinken war auch für die Kinder gesorgt: Ponyreiten, Dosenwerfen, Seil balancieren u.v.m. Wenn da nicht "Gartenlust" noch geplant gewesen wäre, ich hätte noch eine gute Weile sitzen bleiben können. Es war richtig gemütlich.



Dieses Bild hat keine tiefere Bedeutung. Mir hat die Kombination einfach gefallen ;-)



Vom Helgoland aus hat man eine traumhafte Aussicht auf unsere Stadt und in die Berge. 



Wir sassen bis zum frühen Nachmittag unter hohen Bäumen, bei Musik und Gesang und Gesprächen. Schön war es. Das Waldfest ging bis zum Abend und war sicher mehr als erfolgreich. Bei dem Wetter musste man einfach mal vorbeischauen und das idyllische Fleckerl Erde genießen.


Beatrice 30.08.2015, 21.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards