Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Restaurant

Krimi-Dinner ?

Unser Candle-Light-Dinner am letzten Wochenende hat uns richtig Freude bereitet und wir überlegen schon, was wir als nächstes unternehmen könnten - jep wir waren wirklich richtig zufrieden.
Ein Krimi-Dinner scheint eine Empfehlung zu sein - bis jetzt hab ich nur Gutes dazu gelesen. Mich würde ein Krimi-Dinner sEhR interessieren. Ich hab auch schon gestöbert was Hamburg anbietet. Jep, da gäbe es diverse Angebote (Link)

Oder sollen wir lieber noch einmal ein Candle-Light-Dinner geniessen - in einem anderen Restaurant? Gar nicht so einfach.

Hat jemand schon mal ein Dinner-in-the-Dark gebucht? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, im Dunkeln zu sitzen, nix zu sehen und zu essen. Ich will doch sehen, was ich esse?!

Ich hab nun 1x über mydays gebucht - aber wie ich entdeckt habe, gibt es auch noch andere Anbieter für solche besonderen Events. Wenn ihr schon mal etwas gebucht habt, welchen Anbieter habt ihr genutzt?

Beatrice 17.02.2010, 13.28 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

so was von zu empfehlen ....

... ist ein Besuch im Restaurant (Cafe - Teehaus) Witthüs.
Gestern war es also so weit und wir sind zum Candle-Light-Dinner.
Es ging ein Stück weit die Elbchaussee hoch - die mich immer wieder begeistert - und dann links ab in den "Mühlenberg". Dann waren wir fast schon da. Die Parkplatzsituation fand ich nicht so prickelnd - keine Ahung wie das bei besserem Wetter ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es generell an gut besuchten Tagen des Witthüs schwierig werden könnte, da das Witthüs nicht direkt am Haus einen Parkplatz anbietet (zumindest hab ich nichts gesehen)

Es war schon dunkel ....:




      

Ich hatte zwar meine große Knispe dabei, aber ich traute mich dann doch nicht, sie aus der Tasche zu holen ... also iPhone-Kamera - die Qualität lässt wie immer zu wünschen über.
Wir konnten in der kleinen Menükarte zwischen 3 Menüs wählen: Fleisch, Vital, Vegetarisch. Ich hab mich für Vital entschieden und Herzensmänne nahm die Ente mit Rotkohl - das fleischige Menü... er war hin weg ... so lecker wars. Ich hab mich an Fisch erfreut und Vorspeise wie Dessert (warmes Schokoküchlein - flüssige Mitte!! - mit einem (Zitronen?-)Parfait auf Ingwer-Ananas-Ragout) waren zum Reinsetzen fein.

Wer superfreundlichen Service in Vollendung sucht und mag, der findet ihn im Witthüs. Man hat ständig nach unseren Gläsern geschaut, bei Bedarf nachgeschenkt, hat uns mit herzlichen Worten die Leckereien aufgetischt und nach Pausen und Kaffee etc. gefragt. Es hat uns richtig gut gefallen. Ich würde nun gerne mal den Brunch dort geniessen dürfen oder mal zum Kaffee dort hin - vor allem auch das Witthüs zu einer begrünten Jahreszeit und bei Tageslicht besuchen.  Jep, ein weiterer Besuch ist ein Muss.

extern.gif Webseite Witthüs

Beatrice 13.02.2010, 15.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Candle-Light-Dinner

Gestern konnte ich unser WE-Einläut-Event klar machen. EIGENTLICH wären wir ja gerne zum Valentinstag ins Witthüs, aber leider ist unser Ticket für ein Candle-Light-Dinner an diesem Tag nicht einsetzbar. Wat solls, läuten wir eben das Wochenende damit ein. :-)
Das Candle-Light-Dinner gabs für Herzensmänne als Geschenk und wurde über mydays gebucht. Ein Krimi-Dinner wäre sicherlich auch sehr interessant gewesen, aber das kann man ja immer noch mal machen. Wir tasten uns nun erst einmal an die Sache heran und vielleicht nehme ich meine Knipse mit ;)
Es lohnt sich in die Witthüser Webseite reinzuschauen und die Geschichte des Restaurants nachzulesen. Beeindruckend, finde ich. Ich freu mich schon sehr und wenn es uns gefallen hat, werden wir sicherlich auch noch mal zu einer freundlicheren Jahreszeit das Witthüs besuchen.

Weitere Candle-Light-Dinner gibt es auf http://www.erlebnisgeschenke.de/erlebnisdinner/candle-light-dinner/

Beatrice 10.02.2010, 13.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Immer diese Luftveränderung

... es ist immer das selbe - bin ich hier in HH könnte ich bis in die Puppen schlafen (woher kommt dieser Ausdruck eigentlich?) Zuhause stehe ich zur Zeit um halb sieben auf und hier, komme ich nicht aus dem Bett. Was ist 11 Uhr an einem Freitag für eine Zeit - oje, oje.. zweiter Effekt der Luftveränderung: viel mehr Appetit.
Wenn ich nachher irgendwann einmal richtig wach bin, werden wir unseren Diät-Einkaufszettel abarbeiten fahren. Ich bin kaum wach und denke schon ans Essen.. grumpfl ;-)) Wobei - gegen Mittag darf man ganz legitim Hunger haben.

Gestern waren wir übrigens noch gaaaaanz gesund essen. Hier in HH hat vor einer Weile ein Bio-Fast-Food-Restaurant eröffnet. Nennt sich extern.gifnat.bio. Das Ambiente hat uns recht gut gefallen und auch das Essen war soweit recht lecker. Online konnten wir uns über die Nährwerte der einzelnen Gerichte schlau machen. Diese Möglichkeit half bei der Entscheidung das Restaurant zu testen. Essen gehen und trotzdem bei der Diät bleiben ist ja nicht ganz so einfach. Den Fast-Food-Charakter vermittelt das Restaurant hauptsächlich durch die Einrichtung, die aber trotzallem sehr ansprechend ist und durch die Möglichkeit Angebote sofort mit nehmen zu können. Witzig ist der Klingelknopf an jedem Tisch: einmal drücken und der/die KellnerIn kommt - der Gast soll nicht lange warten müssen. Das Essen selbst hat dafür überhaupt keinen Fast-Food-Charakter. Es gibt zwar auch Burger, aber die sind so hübsch angerichtet, dass man keinesfalls an M.ac D. und Konsorten denkt. Hauptsächlich besteht die Speisekarte aus veganen und vegetarischen Gerichten.
Ich hatte mir u.a. einen "Marinierten Moormöhrensalat" bestellt und wer denkt bei so einem Namen schon an Fast-Food?


extern.gifHier mal nachlesen was Max-City-Guide zu nat.bio schreibt >>>

Beatrice 22.02.2008, 12.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards