Ausgewählter Beitrag

Krimi-Dinner ?

Unser Candle-Light-Dinner am letzten Wochenende hat uns richtig Freude bereitet und wir überlegen schon, was wir als nächstes unternehmen könnten - jep wir waren wirklich richtig zufrieden.
Ein Krimi-Dinner scheint eine Empfehlung zu sein - bis jetzt hab ich nur Gutes dazu gelesen. Mich würde ein Krimi-Dinner sEhR interessieren. Ich hab auch schon gestöbert was Hamburg anbietet. Jep, da gäbe es diverse Angebote (Link)

Oder sollen wir lieber noch einmal ein Candle-Light-Dinner geniessen - in einem anderen Restaurant? Gar nicht so einfach.

Hat jemand schon mal ein Dinner-in-the-Dark gebucht? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, im Dunkeln zu sitzen, nix zu sehen und zu essen. Ich will doch sehen, was ich esse?!

Ich hab nun 1x über mydays gebucht - aber wie ich entdeckt habe, gibt es auch noch andere Anbieter für solche besonderen Events. Wenn ihr schon mal etwas gebucht habt, welchen Anbieter habt ihr genutzt?

Beatrice 17.02.2010, 13.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Nela

Ich war auch schon mal bei einem Dinner Krimi. War super. Das Essen total lecker und der Krimi spannend und sehr witzig. Super Schauspieler. Hier der Link: Hier klicken

Viel Spaß
LG
Nela

vom 01.03.2010, 15.32
5. von Joachim

Hallo Bea.
Zum Thema "Krimi - Dinner" hab ich gerade eine super Adresse entdeckt. Das Lokal ist absolute Spitze, aus eigener Erfahrung. Wir gehen da immer im Frühjahr "Stint" essen. Wie dieses Angebot "Krimi Dinner" ist ????
Hier mal den Link: Hier klicken
Vielleicht ist es ja was !!?

Gruß Joachim
:winke:


vom 24.02.2010, 12.19
4. von Dana

Liebe Bea,
das Witthüs ist notiert und ich werde Dir dann berichten. Allerdings warten wir noch auf "wärmere Zeiten" ;-).

Du Bea - halt mich nicht für völlig plem-plem aber: Ich finde Deine Teekesselchen-Bilder nicht :-(. Das ging mir bei der letzten Runde schon so.

LG

Dan

vom 21.02.2010, 19.46
Antwort von Beatrice:

die wärmeren Zeiten sind gut - zu wärmeren Zeiten möchte ich auch noch einmal ins Witthüs - ich glaube, da möchte ich sowieso noch öfter hin ;-)
zu den Teekesselchen hab ich dir ja schon geschrieben..
Liebe Grüsse an dich,
Bea

3. von Kurt

Ich kann dir ein Krimi-Dinner auch empfehlen! Ich habe es einmal mitgemacht (war ein Geburstagsgeschenk) und war super begeistert. Sowas erlebt man nur einmal im Leben! :)
Wenn du auf Krimis stehst und schon immer mal Sherlock Holmes spielen wolltest, dann solltest du es unbedingt machen!
Alees ist unglaub detailiert und gut organisiert! :)

vom 17.02.2010, 17.31
2. von Nic

Hi Bea,

ich kann Dir/Euch so ein Kriminal-Dinner nur empfehlen.
Es ist zwar alles andere als ein ruhiges Candle-Light-Dinner. Aber es macht echt Spass.
Ich habe es Ende letzten Jahres in der Hamburger Speicherstadt mitgemacht, und würde auch immer wieder hingehen.

Du spielst aktiv in einem Theaterstück mit, kannst/musst mit den Schauspielern sprechen/interagieren, und musst wie bei dem Gesellschaftsspiel "Cluedo" recherchieren.
In das Geschehen eingebaut ist ein Mehr-Gänge-Menü.

Du spielst mit deinen Tischnachbarn in einem Team, und ihr müsst versuchen einen Mord aufzuklären.
Ganz klare Empfehlung!!!


VG
Nic

vom 17.02.2010, 15.14
1. von Dana

Liebe Bea,

ein Krimi-Dinner habe ich hin und wieder schon "angedacht". Es wird in Hannover in zwei Restaurants angeboten. Bislang konnte ich mich dazu aber nicht durchringen. Sehr spannend fand ich Deine Erfahrungen mit dem Candle-Light-Dinner in Hamburg. Da wir eh einen mehrtägigen Aufenthalt dort planen, wäre das für mich eine tolle Alternative. Ich glaube so ein Ereignis steht und fällt immer mit den "Gastgebern", und da las ich auch schon von vielen, dass sie nicht so begeistert waren von der Küche oder der Gastfreundschaft. Insofern finde ich es gut, eine bestimmte Adresse zu haben.

Liebe Grüße

Dana :blume:

vom 17.02.2010, 14.16
Antwort von Beatrice:

Liebe Dana, wenn du in HH bist und wirklich so ein Candle-Light-Dinner machen möchtest, dann kann ich das Witthüs wirklich sehr, sehr empfehlen. Der Abend schwingt immer noch in mir nach. Ich freue mich nun auf grüne Zeiten, damit ich dort auch noch in den Genuss der wunderbaren Umgebung komme.
Liebe Grüsse an dich,
Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards