Ausgewählter Beitrag

so was von zu empfehlen ....

... ist ein Besuch im Restaurant (Cafe - Teehaus) Witthüs.
Gestern war es also so weit und wir sind zum Candle-Light-Dinner.
Es ging ein Stück weit die Elbchaussee hoch - die mich immer wieder begeistert - und dann links ab in den "Mühlenberg". Dann waren wir fast schon da. Die Parkplatzsituation fand ich nicht so prickelnd - keine Ahung wie das bei besserem Wetter ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es generell an gut besuchten Tagen des Witthüs schwierig werden könnte, da das Witthüs nicht direkt am Haus einen Parkplatz anbietet (zumindest hab ich nichts gesehen)

Es war schon dunkel ....:




      

Ich hatte zwar meine große Knispe dabei, aber ich traute mich dann doch nicht, sie aus der Tasche zu holen ... also iPhone-Kamera - die Qualität lässt wie immer zu wünschen über.
Wir konnten in der kleinen Menükarte zwischen 3 Menüs wählen: Fleisch, Vital, Vegetarisch. Ich hab mich für Vital entschieden und Herzensmänne nahm die Ente mit Rotkohl - das fleischige Menü... er war hin weg ... so lecker wars. Ich hab mich an Fisch erfreut und Vorspeise wie Dessert (warmes Schokoküchlein - flüssige Mitte!! - mit einem (Zitronen?-)Parfait auf Ingwer-Ananas-Ragout) waren zum Reinsetzen fein.

Wer superfreundlichen Service in Vollendung sucht und mag, der findet ihn im Witthüs. Man hat ständig nach unseren Gläsern geschaut, bei Bedarf nachgeschenkt, hat uns mit herzlichen Worten die Leckereien aufgetischt und nach Pausen und Kaffee etc. gefragt. Es hat uns richtig gut gefallen. Ich würde nun gerne mal den Brunch dort geniessen dürfen oder mal zum Kaffee dort hin - vor allem auch das Witthüs zu einer begrünten Jahreszeit und bei Tageslicht besuchen.  Jep, ein weiterer Besuch ist ein Muss.

extern.gif Webseite Witthüs

Beatrice 13.02.2010, 15.40

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards