Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Netzwerken

Wichtelfreuden

Es ist gut, der Wichtelmama ein paar Tipps zu geben, was man gerne hat.

Liebe Wichtelmama hier kommen also nun ein paar Ideen, womit du mich auf jeden Fall entzücken wirst:

  • Kerzen mit Duft
  • ich mag alles mit dem Duft Vanille
  • ich liebe Entspannung - am liebsten in der Badewanne
  • ich mag alles, was ein kuscheliges, heimeliges Gefühl vermittelt - wie schon oben, Kerzenlicht, ein feiner Tee, der Duft aus einer Duftlampe
  • bei Deko mag ich alles, was zur Farbe dunkeldunkelbraun (Kolonialstil) passt - oder zu einem cremigen Weiß (weisser Landhausstil). 
  • ich bin verspielt und mag Deko ... am liebsten wenns aus der Ecke "shabby" kommt.
  • Grundsätzlich geniesse ich gerne mit allen 5 Sinnen... riechen, schmecken, hören, sehen, fühlen... und alles soll fein, weich, lieblich, blumig, verspielt sein - aber nicht übertrieben oder aufdringlich süss, plakativ usw.. das mag ich eher weniger. 


Beatrice 05.12.2011, 12.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Teewichteln. Es geht los.

Es geht los - ich hab mein Wichtelkind bekommen:
Nun hab ich bis 11.11.2011 Zeit Teeleckereien zu besorgen und bis zum genannten Termin zu verschicken.

An dieser Stelle ein Tipp für meine Tee-Wichtelmama:
Ich mag so ziemlich alle Teesorten.
Ich liebe alles was mit Sahne, Karamell, Vanille untermalt ist - mit einer Ausnahme: bei Schwarztee stehe ich auf pur.



Der Wichtelblog

Beatrice 03.11.2011, 13.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

It`s teatime



Es wird wieder gewichtelt :-)
Tee isset und ich freu mich darauf
:-)

Bis zum 01.11.2011 kannst du dich per Mail unter wichtelblog@yahoo.de anmelden
Wichtig ist, dass du ein Blog hast - und was sonst noch beachtet werden muss, kannst du auf dem Wichtelblog nachlesen.

Beatrice 13.10.2011, 19.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Facebook - kleines Add-on für den Browser

Ich stelle heute mal ein kleines Add-On vor, das von Facebook kommt und hervorragend zum Teilen von Inhalten/Webseiten usw. geeignet ist. Das Add-On wurde mir irgendwann einmal von Facebook selbst vorgestellt, keine Ahnung wie es von anderen gesichtet wird. Es zeigte sich irgendwann einmal in meinem Facebook-Profil, worauf ich das Add-On in die Lesezeichen-Zeile meines Browser gezogen habe und fertig wars. Ich nutze das Teilen-Lesezeichen sehr gerne und oft.

> Teilen-Lesezeichen für den Browser bei Facebook

Screenshot von Facebook


Beatrice 12.07.2011, 14.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Delfter Blau-Porträt auf einem KLM-Flugzeug



Ich finde diese Delfter-Kacheln total hübsch :-) - auf Facebook gibt es aktuell eine Aktion, bei der man seine eigene Kachel (als Grafik) erstellen kann und mit etwas Glück ziert sie vielleicht schon bald ein KLM-Flugzeug :-))
Und um etwas für die Bildung zu tun, hab ich gleich noch geguckt, was es zu dem Delfter Blau bzw. den Kacheln usw. zu lesen gibt - Wikipedia weiß natürlich Bescheid ;-)

> Informationen zur Stadt Delft in den Niederlanden bei Wikipedia
(und ein interessantes neues Reiseziel hat sich mir eröffnet ;-))
 
> Zur Aktion bei Facebook

Beatrice 28.04.2011, 13.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichtelei - Packerl ausgepackt

Mein Osterwichtelpackerl durfte mit nach Bayern und dort wurde es auch noch versteckt ;-) Am Ostersonntag wurden die Osternester gesucht und gefunden habe ich u.a. folgendes :


o_packerl2.jpg

Meiner Wichtelmama ein herzliches DANKESCHÖN für das fröhliche Osterpackerl :-) und da ich Handarbeit einfach nur klasse finde und Socken liebe, hab ich mich natürlich mächtig über den Inhalt meines Packerls gefreut :-)

Beatrice 27.04.2011, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Osterwichtelei - das Packerl

Ostern rückt immer näher und wir freuen uns auf Kinder und Enkelkinder :-) Hach, ich liebe Osternester suchen :-))

Mein Wichtelmama hat mich auf jeden Fall rechtzeitig mit meinem Wichtelpackerl beglückt und ich bin natürlich schon sehr neugierig was wohl darin enthalten ist. Das Packerl darf mit nach Bayern reisen, denn mit dem Auspacken will ich bis zum Ostersonntag warten. Dann werden nämlich die gefüllten Osternester gesucht und mein Packerl wird vom Osterhasen auch mit versteckt - das ist sicher ;-) Vorab aber schon vielen Dank an meine Wichtelmama :-)



> Hier geht es zum Wichteblog :-)

Beatrice 19.04.2011, 22.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kieler Entenrennen - die Quakis



logo.jpgGestern kam von rundumkiel die Nachricht, dass meine beiden Enten im Trainingslager von rundumkiel angekommen sind. Ihre Teilnahmeberechtigung für das Entenrennen haben sie natürlich mitgebracht. (Hier hab ich davon geschrieben)

Sie werden nun bei rundumkiel verweilen, gehegt und gepflegt werden, damit sie am 8.5. voll Elan und Schwung am Rennen teilnehmen können. Leider kenne ich die Wohnverhältnisse von rundumkiel nicht, hoffe aber, dass sie genug Ausschwimm haben und sich in der Disziplin "Turbopaddel" noch etwas weiterbilden können... ach naja.. rundumkiel wird’s schon machen :-))

extern.gif 6. Kieler Entenrennen
extern.gif Blogger-Aktion bei rundumkiel

Beatrice 02.04.2011, 09.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Entenrennen in Kiel – Blogger-Aktion

rundumkiel unterstützt das 6. Kieler Entenrennen zu Gunsten "Kieler Epilepsie–Zentrum für Kinder". Dieses “Wettrennen” mit durchnummerierten gelben Badeenten, findet am 08.05.2011 im Rahmen des KIDS Festivals um Punkt 13 Uhr mitten in Kiel, in der Kieler Förde, statt. Dort werden die Enten zu Wasser gelassen.

Gelesen habe ich von dieser Aktion bei Frau Wortperlen.
rundumkiel ermöglicht das Mitmachen für einen guten Zweck auch für "Auswärtige" :-)

Wir sind dabei :-)

Und so ist es möglich:


  • schicke eine Email an post@rundumkiel.de mit deinem Namen und Adresse und der gewünschten Entenzahl.
  • du bekommst von rundumkiel umgehend eine Email mit den Bankdaten, damit der Betrag (à Ente 5 Euro) überwiesen werden kann. 
  • rundumkiel besorgt dann die Enten, schickt dir ein Foto davon und kümmert sich darum, dass sie auch alle am Renntag im Wasser landen (und bis dahin gut versorgt werden).
  • Du bekommst ausserdem die Losnummern, damit du anhand der Gewinnlisten selbst feststellen kannst ob und was du gewonnen hast.
  • Falls du gewinnst (es gibt ja massenhaft Preise) kümmert sich rundumkiel gegen Portoerstattung um den Versand.

Beatrice 30.03.2011, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Craft it forward - Jahreswichteln

Wichtelaktionen finde ich einfach nur herrlich und so mache ich auch immer wieder gerne z.b. HIER im Wichtelblog mit.

Bei Frau Nostalgia hab ich mich bei einer besonderen Wichtelaktion angemeldet. Sie hat die Wichtelaktion "Craft it Forward" bei Earny from Earncastle gefunden.

Die Wichtelei läuft wie folgt:
Die ersten 5 Kommentatoren beim Wichtelbeitrag zu "Craft it Forward" bekommen im Laufe dieses Jahres etwas Selbstgemachtes/Handgefertigtes vom teilnehmenden Blogger geschickt. Das kann alles sein: Gemaltes, Gestricktes, Genähtes, Gekochtes, Gebackenes....der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Weil ich bei Frau Nostalgia zu dieser Wichtelaktion kommentiert habe, bekomme ich von ihr bis Jahresende eine handgemachte Kleinigkeit und habe versprochen ebenfalls 5 Menschlein zu beschenken. Wenn nun jemand bei mir kommentiert sollte dieser JEMAND ebenfalls auf seinem Blog von der Aktion berichten und ebenfalls bereit sein 5 Menschlein mit einer Kleinigkeit überraschen zu wollen....  und so weiter.

Lasst uns kreativ sein :-)

Wer also eine kreative WICHTELEI von mir bekommen möchte hinterlasse bitte einen Kommentar inkl. Blog-URL, damit ich nach der Adresse schauen kann. Hast du kein Impressum angegeben, schreib mir bitte übers Kontaktformular, wohin ich meine Wichtelei schicken darf.

Beatrice 29.03.2011, 23.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards