Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Lech

Ja, ist denn schon Frühling?

080214_lido1s.jpg

Bild vergrössern per Klick

Nachdem für heute Nachmittag dicke Wolken vorhergesagt wurden, haben wir uns flugs, für eine kleine Auszeit, an einem unserer schönsten Plätzchen in Schongau getroffen. Kaffee und Mini-Muffins, eine Flasche Sekt , zwei dicke Decken und Frühlingslaune, so sassen wir zu dritt am "Lido", hatten gute Gespäche und konnten den Sonnenschein geniessen. Viel Lachen ist selbstredend. 
 






080214_lido2s.jpg

Bild vergrössern per Klick

Beatrice 08.02.2014, 18.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Lech in Pflach, Österreich

Traumhaftes Wetter und FREI!
Eine der bayerischen Vorzüge, das Plus an Feiertagen. Wir haben uns heute auf den Weg nach Österreich gemacht um am Lech, in der Ortschaft Pflach, nach Treibholz Ausschau zu halten. ...

pflach_lech1s.jpg
Bild per Klick vergrössern

Du musst das Leben nicht verstehen

Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren nach neuen seine Hände hin.

Rainer Maria Rilke – 1898













Beatrice 06.01.2014, 20.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards