Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frage

Liebe Filzerinnen, Bastlerinnen, Handarbeiterinnen ...

... ich suche - hätte gerne - ein Filz-Püppchen (oder ähnliches), ca. 10 - 15 cm gross.
Es soll ohne Hilfsmittel stehen können, aber auch beweglich sein (Beweglichkeit/Stabilisierung: Draht oder ähnliches?).

Könnte mir jemand so etwas basteln?



Beatrice 19.09.2008, 19.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ärgerliche neue Handtücher

Hat jemand den ultimativen Tipp, wie man neue Handtücher dazu bringt, richtig zu trocknen und nicht mehr zu flusen?
Trotz Trockner hört das Flusen nicht auf... grumpfl ... und richtig trocken wird man auch nie. Ich hab die Dinger nun schon ein paar Mal gewaschen, aber es hat sich nix geändert. Mit neuen Geschirrtüchern ist es das selbe...


Nachtrag: Dankeschön für die Tipps:-)
Weichspüler benutze ich - Mikrofaserhandtücher hab ich keine... dann werde ich mal den Weichspüler weglassen und es mit Luft trocknen versuchen :-)

Beatrice 21.08.2008, 09.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frage: Menschen, die Märchen mögen ... II

Ich hatte hier die Fragen gestellt:
Menschen, die Märchen mögen ...
... sind die irgendwie anders?
Haben diese Menschen besondere Wesenszüge?
Haben diese Menschen etwas gemeinsam?
Was sind das für Menschen, die Märchen mögen?

Es gab bereits einige interessante Antworten - dankeschön dafür :-)

Ich habe mir auch ein paar Antworten dazu gegeben:

Schliesse ich mich mit ein, so dürfte man Märchen-Liebhabern zuschreiben,

  • dass sie sich ein Eckchen Kindheit bewahrt haben, die immer wieder hervorgeholt wird.
  • dass es phantasievolle und kreative Menschen sind.
  • Menschen, die sich Kinderfilme im Kino ansehen und lachend, klatschend und sich freuend inmitten einem Kinosaal voller Kinder sitzen können und es ist völlig okay.
  • Menschen, die im Winter "Engerl im Schnee" machen...
  • Menschen, die voller Hoffnung in das Gute sind - darin, dass das Gute am Ende gewinnt. Alles wird gut.
  • Menschen, die sich auch gerne einmal in ihre Träume und Wünsche zurückziehen möchten.
  • Es sind aber sicher auch Menschen, die mit Märchenbüchern und Vorlesen aufgewachsen sind und schon als Kind Märchen als Faszination erlebt bzw. die Vorlesezeiten in guter Erinnerung behalten haben - sie als solche erleben durften.

Beatrice 19.12.2007, 10.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frage: Menschen, die Märchen mögen ..

.. sind die irgendwie anders?
Haben diese Menschen besondere Wesenszüge?
Haben diese Menschen etwas gemeinsam?
Was sind das für Menschen, die Märchen mögen?

Gibbet dazu Antworten??

Beatrice 19.12.2007, 00.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards