Ausgewählter Beitrag

Ärgerliche neue Handtücher

Hat jemand den ultimativen Tipp, wie man neue Handtücher dazu bringt, richtig zu trocknen und nicht mehr zu flusen?
Trotz Trockner hört das Flusen nicht auf... grumpfl ... und richtig trocken wird man auch nie. Ich hab die Dinger nun schon ein paar Mal gewaschen, aber es hat sich nix geändert. Mit neuen Geschirrtüchern ist es das selbe...


Nachtrag: Dankeschön für die Tipps:-)
Weichspüler benutze ich - Mikrofaserhandtücher hab ich keine... dann werde ich mal den Weichspüler weglassen und es mit Luft trocknen versuchen :-)

Beatrice 21.08.2008, 09.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Maksi

Dann weiß ich das auch nicht ... dann hast du komische Microfaser- und andere Tücher, Dörte :D

vom 21.08.2008, 13.26
4. von Dörte

Ich nochmal - ich benutze keinerlei Weichspüler für meine Handtücher, weder für die normalen noch für das Microfaserduschtuch und trotzdem "rutscht" es und trocknet nicht :D :D

vom 21.08.2008, 13.14
3. von Maksi

Behandelst du deine Handtücher mit Weichspüler? Daran kann es - zumindest wenn sie noch sehr neu sind - durchaus liegen. Microfasertücher darf man z. B. GAR NICHT mit Weichspüler behandeln. Dann tritt dieses "am Körper entlang rutschen", wie Dörte es beschreibt, nämlich auf und sie trocknen nicht.

vom 21.08.2008, 11.25
2. von Dörte

Huhu Bea,

ich hab das gleiche Problem auch immer - Du bist also nicht alleine!

Geschirrhandtücher werden erst wirklich mit der Zeit griffiger - ich orgel sie immer bei meiner Kochwäsche mit, packe sie aber niemals in den Trockner (hier mag ich dieses fluffige rutschige überhaupt nicht, die müssen schön fest sein beim Abtrocken :D ), sondern trockne sie an der Luft :D

Neu Hand- oder Duschtücher wasche ich diese das erste Mal bei 40° und hinterher sofort bei der 60° Wäsche (uich sortiere meine Wäsche immer der Temperetur nach und fang mit den niedrigsten Temperaturen an, weil es auch von der Zeit schneller geht) mit und dann in den Trockner, hat bislang immer geholfen!

Nix helfen tut das allerdings bei diesen neumodischen Microfaserhandtüchern - ich finde die einfach nur ätzend! Rutschen an deinem Körper lang und trocknen nix - du fühlst dich nach wie vor nass :D :D

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und schick liebe Grüße aus Bremen

Dörte :hdl2:

vom 21.08.2008, 10.00
1. von Silke

Ich hatte mal solche Badetücher. Die habe ich dann irgendwann entnervt in die Altkleidersammlung gegeben, weil es nicht besser wurde... Tut mir leid, aber einen ultimativen Tipp habe ich nicht.

vom 21.08.2008, 09.57

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards