Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Erinnerungen

Damals, als ich im Fasching...

als . . . . , die . . . . . . . . . . . .  ging.


Beim Kramen in alten Bildern hab ich festgestellt, dass ich doch schon einiges an Verkleidungen durch habe ;-)


Beatrice 14.02.2015, 19.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich hab mir eben einen Fingernagel abgebissen ...

... weil er eingerissen war ...
ja, a) macht man das nicht und
b) müsste man darüber auch nicht schreiben...

und...

... c) ist mir dabei sofort ein Text eingefallen, den ich als Kind doch schon mal hören durfte: Wenn man Fingernägel beisst bekommt man Würmer im Bauch!"
(DAS musste ich schreiben und dafür braucht es eben ne Einleitung) ;-)

Habt ihr auch so dolle Kindheitstexte, an die ihr euch immer wieder erinnert (obwohl schon gross/erwachsen/mündig/klug/usw./unddochnochbisschenkind)?

Beatrice 12.09.2008, 19.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grossonkel-Erinnerungstück

Heute ist mir ein Stückerl Papier in die Hände gefallen - eine Skizze, die mein Grossonkel zu Lebzeiten angefertigt hat.





Mein Grossonkel schnitze und malte viel - er konnte wunderbar mit Holz umgehen - für mich war er ein Künstler.
Die Skizze sollte einmal eine Esstischlampe werden und irgendwann hing sie auch über dem Esstisch. Die Figuren und Teile der Lampe waren aus Holz und waren von ihm bearbeitet.

Mein ganz persönliches Erinnerungsstück an ihn und von ihm gefertigt:

die kleine Skifahrerin:


Beatrice 16.07.2008, 22.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die kleinen Töpfe von Oma

Ich habe früher immer ganz entzückt auf Omas kleine Töpfe geschaut. Puppenstubentöpfchen waren das ... auch meine Großtante hatte solche kleinen Töpfe - manchmal habe ich mich gewundert und gedacht, die sind sicher für uns Kinder, damit wir was zum Spielen haben. Töpfchen in schwarz, hellblau, rot usw.. mit niedlichen kleinen passenden Deckeln. Als meine Oma starb hab ich diese Töpfchen in meinen Bestand übernommen, aber dann doch irgendwann aussortiert.

Gestern beim Kochen hab ich mir meinen Topfbestand angeschaut und dabei festgestellt, dass ich immer mehr kleine Töpfe brauche. Oma und Großtante waren im Alter alleine und klar, man isst weniger, kocht sich weniger und die Töpfe schrumpfen. Das Geheimnis um Omas und Großtantes kleine Töpfe ist damit für mich geklärt ;-))

Beatrice 09.02.2008, 09.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

LehrerInnen im Poesiealbum

Letztens wurde im Radio übers Poesiealbum erzählt.... u.a. gabs auch die Frage nach Texten von LehrerInnen, die sich im Album verewigt hatten.  
Ich habe mein erstes Album 1970 zu meinem 8. Geburtstag bekommen. 1974 war es dann voll. 10 LehrerInnenweisheiten haben sich in dem kleinen Büchlein versammelt.

Meine Favoriten.... :-)


Sei ein Sonnenkind
das ganze Leben;
denn wer Sonne hat,
der kann auch Sonne geben.


~*~

A wise old owl lived in an oak
The more he saw, the less he spoke,
The less he spoke, the more he heard -
Why can`t we all be like that bird?

~*~

Five things observe with care:
To whom you speak
of whom you speak
and how
and when
an where.

~*~


Die Dummheit ist die
sonderbarste aller Krankheiten.
Der Kranke leidet niemals unter ihr.
Die schmerzhaft leiden sind die anderen.
(Paul Henri Spaak)




z o o m

Beatrice 16.09.2007, 09.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards