Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Entspannung

Qualitytime

Ein paar Tage KEINEN STRESS :-) nur tun, was mir gefällt, wozu ich wirklich Lust habe (öhm..zum Beispiel Rechnungen schreiben), kein Druck, keine Gedanken verschwenden an "was muss noch gemacht werden"... hachz.... schööööööön. Dazu gehört auch das Ausprobieren meiner Leckereien wie den Glühweinzucker, den ich mir gestern, zusammen mit einem feinen Rosmarinstollen zum Sonntagnachmittag-Relaxing gegönnt habe. Hicks. 

Der Rosmarinstollen ist von Christian Loisl, der für ein "Schaukochen/Backen" im Frauenzimmer, in Schongau, zu Gast war. Hier geht es zu seiner Webseite ChristianLoisl.de. Leider noch ohne Shop, aber das soll ja werden. Falls ihr dort mal vorbeischaut und sollten dann auch schon Rezepte vorhanden sein, oder der Shop online, dann guckt auch gleich mal nach der "Heißen Rose". Sehr, sehr lecker. Wie schon der Rosmarinstollen. 
Zum Glühweinzucker hab ich hier ein paar Worte geschrieben :-) 

Lasst es euch gut gehen! Mit oder ohne Glühweinzucker ;-)



Beatrice 28.12.2015, 18.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Entspannungsdoodelei

Du brauchst eine Kleberolle, oder ein Masking-Tape - wichtig ist nur, dass du damit gleichmäßige Kreise zeichnen kannst. Mit einem Fineliner zeichnest du nun einige Kreise an- und ineinander und füllst sie mit Muster, die dir in den Sinn kommen. Herrlich entspannend.




Beatrice 10.01.2015, 23.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

ZenDoodle 08

Das letzte ZenDoodle liegt schon eine Weile zurück - heute hatte ich mal wieder Muse mich auf diese meditativen Kritzeleien einzulassen. Sehr entspannend! :)


Beatrice 22.06.2014, 21.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich beginne den Tag mit Meeresrauschen

Ja, tatsächlich und dafür musste ich nicht mal eine Reise unternehmen. Genauso schnell, wie ich am Meer bin, steh ich im Wald und lausche dem Vogelgezwitscher oder ich brauche ein wenig Trubel um mich herum - ebenfalls möglich!

Entspannungsberieselung im Hintergrund während des Arbeitens.
Wie herrlich ist das denn - du rufst noisli.com auf, wählst aus einem der 11 Sounds und in einer Endlosschleife hast du eine entspannende Hintergrundgeräuschkulisse. Die Klangqualität ist klasse! Achtet mal auf die Hintergrundfarbe der Seite - die wechselt nämlich sanft, kaum merkbar in andere Farbnuancen.
Eine tolle Idee :-)
So, ich schalte dann mal um - Regen hat auch etwas sehr beruhigendes für mich (und das bei strahlendem Sonnenschein draussen!)

Beatrice 18.02.2014, 09.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards