Ausgewählter Beitrag

Puh, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht...

Lächerlich, was man für 2 Ringe und ein Armkettchen aus Gold bekommt - okay, Gold ist nicht gleich Gold.... 24,95 Euro hätte ich verrechnen lassen können, bei der Umarbeitung von Ring Nr. 3. Das ist doch echt Pipikram, oder? Okay, ich lasse trotzdem einen Ring umarbeiten und gebe nur 1 Ring und das Armkettchen dran - 1 Ring hebe ich mir auf und lasse ihn später auch noch umarbeiten. Ich war wirklich erstaunt, wie gering der Wert der Schmuckstücke ist. Für mich sieht es so aus, als ob man hauptsächlich in die Fertigung investiert. 

Beatrice 23.08.2008, 12.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von ute

münzen haben meist sammer -oder liebhaberwert... da ticken die käufer glaub ich anders :-)

vom 24.08.2008, 11.30
4. von spottdrossel

Ob das nur bei Schmuck so ist? Wir waren mal sehr erstaunt, was so eine winzige und leicht schäbige Goldmünze (quasi Pfennigformat) für Geld gebracht hat, und da war der Goldpreis noch niedriger.

vom 23.08.2008, 22.55
3. von Heikeline

Ach wie schade! Ich habe noch einige Schmuckstücke von meiner verstorbenen Schwiegermutter, von denen ich weiß, dass sie sehr teuer waren.
Also kann ich davon ausgehen, dass es dafür nicht mehr viel gibt. :nix: Ich hatte mal vor, sie für irgendetwas Neues einzutauschen. Das kann ich dann wohl vergessen.

Hast du denn mehrere Angebote eingeholt?

Schönes restliches Wochenende! :winke:
Und liebe Grüße! :sun: :blume: :sun:

vom 23.08.2008, 22.24
Antwort von Beatrice:

Hallo Heikeline
ich war in zwei Läden. Es wird gewogen, dann der aktuelle Goldwert verrechnet - tja, und je nachdem was man da hat, gibbet dann die paar Euro fufzig.. aber vielleicht ist es wirklich ganz interessant, den Goldwert zu beobachten und dann zu reagieren.

Dir auch ein schönes Restwochenende, Bea

2. von ute

nun woher sollen wir normalos auch wissen,was der goldpreis so macht.. ich hab nur grad am donnerstag mit kolleginnen genau dieses thema gehabt und da eine der ladies der absolute börsenspekulatius ist, wusste ich um die entwicklung zur zeit..
im grunde ist es doch immer das gleiche. kaufst d heute hier ein teil, ist es morgen garantiert in der werbung und billiger, oder um die ecke noch blliger.. man sollte sich eigentlich an dem freuen was man grad hat, gemacht hat, gekauft hat .. der moment ist dann schon mehr wert als das grummeln danach..

ein schönes we und liebe grüße ute

vom 23.08.2008, 18.48
Antwort von Beatrice:

Hallo Ute
... aber wie gut, dass wir drüber geschwätzt haben - nun bin ich auch wieder etwas schlauer und beim nächsten Mal (sollte es das geben) kann ich mich über Goldwerte informieren.. :-)
Ich bin aber auch eher so geartet, dass ich mich freue, egal, ob ich es dann später günstiger bekommen würde. Ich wollte ja JETZT und ich bin nicht unbedingt der Mensch, der lange Eier legt, bevor was passiert ;-) sozusagen ziemlich spontan ;-) dir ein schönes Rest-WE lieben Gruß, Bea

1. von ute

kannst du das stoppen ?

der geoldpreis ist grad um 1/4 gefallen.. warte noch ein weilchen und du bekommst das doppelte ... denn gold ist im steigen ohne ende..

vom 23.08.2008, 13.06
Antwort von Beatrice:

oje - da müsste ich nachfragen, ob ich das noch stoppen kann... na, das ist jetzt blödes Timing meinerseits.. schnarf.. aaaaaaaaaarg.... 

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards