Ausgewählter Beitrag

Die Tage werden kürzer

Ich stehe gerne früh auf und trinke meinen ersten Kaffee auf meinem Balkon. Heute erst, hab ich so richtig wahrgenommen, dass es morgens inzwischen nicht mehr so hell ist, wie noch vor einigen (?) Tagen. Wahrscheinlich ist mir das nicht aufgefallen, weil ich die letzte Zeit nicht ganz so früh auf der Matte stand und gar nichts feststellen konnte ;-)

Heute morgen also obige Feststellung ...
Die Feststellung von gestern: die Vermischung von Arbeit und Arbeit - Pc-Arbeit und Wohnungsarbeit. Nach Ankunft der neuen Möbel stand ja noch das Streichen von Omas Erbstück an + umfärben meiner roten Wand....

Die Wand sah so aus - irgendwie schon schön, das Rot:




... und hat jetzt einen Sesam-Anstrich:




Der Essplatz musste weichen.

Ein Essplatz an dem niemand sitzt, der muss nicht sein, dachte ich mir. Er diente rein als Ablageplatz - also alles wech damit und ummodeln. Nun ist ne Fernsehwand draus geworden.

Aber noch einmal zu meiner Feststellung ...  zwischen Möbel rücken, abkleben, streichen lief noch die Tages-Arbeit. Mails beantworten, Blogs installieren, Telefonate, uvm. Ich hatte mir ja erst überlegt, ob ich diese Woche mit der Arbeit etwas kürzer trete und mich mehr um die Wohnung kümmere - irgendwie geht dat nicht - oder nur ein bisschen. Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass ich süchtig nach meiner Arbeit bin ;-) Irgendwie stimmt das ja auch. Ich liebe meine Arbeit. Ich hopper also weiterhin zwischen allem hin und her und bin mal da und mal da. Meinen Schrank habe ich inzwischen gestrichen, aber er schreit noch nach einem Nachstrich. Dunkel isser geworden - huaa... und ehrlich, ich muss mich erst daran gewöhnen. Mit der aktuellen Anordnung von Buffet, Hängevitrine und Lowboard bin ich nicht zufrieden, das muss ich noch umändern. Plätzchen tauschen heißt das - blöde allerdings, dass dafür neue Löcher gebohrt werden müssen. Nüja.

Gestern sagte ich in einem Telefonat, dass ich so langsam nen Tagesanruf zu meinem werten Befinden brauche. Ist es nicht so, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren? Da reihe ich mich dann mal ein - unvernünftigerweise.Vorgestern Abend will ich die Gardinen zuziehen und stelle fest, dass zwei Schlaufen übereinanderliegen, die sich aber durchs ziehen nicht lösten. Ich steige auf mein kleines Polsterhöckerchen und hangel herum - der Hocker kippte nach vorne, ich nach hinten - es krachte und polterte - und ich lag bedeppert am Boden. Ganz prima und mächtig viel Autsch. Zehen lädiert - keine Ahnung wo ich mir die angeschlagen habe - und mein Händchen, das ja bereits seinen Schaden hat, schmerzte heftig. Aber gut, nix weiter passiert und ich lebe noch. Wie gut, dass ich ne Leiter habe, die ich dann in Zukunft eifriger einsetzen werden ;-)

Beatrice 20.08.2008, 08.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jeanie

Liebe Bea, Du solltest besser auf Dich aufpassen! In Zukunft bitte nur noch eine sichere Leiter ;-)

Also um die rote Wand hab ich Dich beneidet... so ein Rot hätte ich zu gerne hier (aber mein Mann läßt mich nicht wie ich will :-(( ) Das Rot hätte auch prima zum dunklen Holz gepaßt... wie oft mußtest Du denn streichen, um das Creme-Gelb öhem Sesam so toll hinzukriegen??? Sieht auch richtig klasse aus! Und die wunderschöne Katze dazu *g* Höchst gemütlich!

vom 21.08.2008, 01.29
Antwort von Beatrice:

hallo liebe Jeanie
Jo, das mit der Leiter merke ich mir sicherlich. :-)
Das Rot hatte schon was - aber es drückt halt auch mit der Zeit - zudem ist die Farbe auch noch recht empfindlich, wenn mal ein Möbelstück dran schabt. Das siehste gleich.
Ich hab nur einmal mit einer gut deckenden weissen Farbe drüber gestrichen. Die Sesam-Farbe deckt auch noch sehr gut - ist ne etwas teurere "Design-Farbe". Seidenglanz auch noch.. ;-) Mein Wohnzimmer wirkt halt jetzt wieder viel heller und freundlicher.
winke, Bea

1. von Heikeline

Liebe Bea,

ich hätte nicht sagen können, welches das Vor- oder Nachher-Bild ist. Mir gefällt nämlich Beides ausgesprochen gut. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die rote Wand mit der Sitzecke sogar noch einen Ticken gemütlicher. Wenn es für dich natürlich so praktischer ist, kann ich es auch verstehen.

Darf ich fragen, warum du dich von der roten Wand wieder "getrennt" hast? Übrigens beneide ich dich um dein handwerkliches Talent. Davon kann ich nur träumen. ;)

Pass schön auf dich auf, damit du nicht doch noch verunglückst!

Gute Nacht wünscht dir Heike!
:blume: :sun: :blume:

vom 21.08.2008, 00.27
Antwort von Beatrice:

Jep, gemütlich war das Rot schon - es sah auch wirklich gut aus - peppig eben. Zu deiner Frage: Das Rot war ja recht dunkel und davor der dunkle Schrank, das war einfach to much dunkel... eigentlich müsste man den Gesamteindruck des Raumes gesehen haben - jetzt sieht es einfach harmonischer und heller aus - durch das Sesam, das hervorragend zu meinen Mandarinewänden ;-) passt. Mein Muttchen meinte gestern, dass mein Wohnzimmer nun erwachsen und edel aussieht ;-)
Naja, handwerkliches Talent habe ich nun nicht so ausgeprägt, es reicht halt für Arbeiten, die ich am besten sofort umgesetzt haben will - da ja kein Mann im Haus ist, ergibt sich das evtl. zwangsläufig. ;-)
Ach ja - ja ich passe auf :-)
Liebe Grüsse an dich, Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards