Ausgewählter Beitrag

Es war nicht wirklich überraschend...

Es muß mein Unterbewusstsein sein, was mich regelmässig in peinliche Situationen bringt..

Als ich gestern Abend den Nachtzug nach HH bestieg hab ich mir vorher noch meinen Platzreservierungszettel angeschaut: Abteil 26 Liege 52. Rein ins Abteil, Liege gefunden.. entschuldigt bei der Dame über mir, für Störung, und "Bett" bezogen. Anschliessend gemütlich die Füsse hochgelegt und sie unter der Decke versteckt. Peinlichkeit 1 wäre sonst entdeckt worden: Bei meiner Abreiseeile hatte ich nicht mehr auf meine Socken geachtet. Ich hatte noch meine Gutschimutschifüssewarmhaltsocken an (in den herrlichsten Babyfarben im Grobstrick) und meinte zu meiner Tochter: "Die wechsel ich dann im Zug, jetzt ist keine Zeit mehr...."

Ich hab es mir also gemütlich gemacht, alles ausgepackt, was mir die Zeit bis zum Einschlafen versüssen sollte: Tomatenmozzarella-Sandwich, Zeitungen, Wasser, Handy......  als sich plötzlich Peinlichkeit 2 in Form einer Blondine mit fragenden Blick durch den Vorhang schob:"Liege 52?" "Ja, Liege 52" meine Antwort und wollte schon zu meinem Ticket greifen, setze aber noch ahnend hinterher:" Wagen26?!" "WAGEN 27 ", kam es MEHRSTIMMIG zurück.  "Ach, wie kann es anders sein ... ", murmelte ich und fing an, mein Hab und Gut zusammenzusammeln.

Peinlichkeit 1 wurde gesichtet, als ich in meine Stiefel schlüpfte.. Aller guter Dinge sind 3 - ich hatte es mir ja so richtig gemütlich gemacht und deswegen meine Hose geöffnet und irgendwie war mir kein bisschen danach, meinen Pullover zu heben, um Reissverschluß und Knopf zuzumachen, dann lieber bisschen Panik, dass die Hose rutschen könnte - Endlich hatte ich alles in meinen Taschen verstaut. Ich warf mir meinen Mantel über, drückte verkrampft meine Tasche gegen den offenen Hosenbund und wollte mich auf den Weg nach Abteil 26 machen. "Ihr Handy?" Mein Handy? Ja, da lag noch mein Handy.. murmelmurmel meinerseits.. verlegenes Lächeln und dann einen Schwenker in Richtung Abteil 26...  fehlte nun nur noch, dass ich über meine immer länger werdenden Hosenbeine stolpere.. diese Peinlichkeit wurde mir erspart. Ich konnte ohne weitere Zwischenfälle MEINE Liege in MEINEM Abteil beziehen.....

Zur Erinnerung >>> Glück gehabt

Beatrice 04.12.2004, 10.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Herbert

a) Falls Du ein Foto-Handy hast, würde ich beim nächsten Vorkommnis dieser Art um die entsprechenden Aufnahmen bitten :-)

b) Falls Du kein Foto-Hand hast, rufe ich gerne bei mir zu entsprechenden Spenden auf, unter der Bedingungen, dass dann a) erfüllt wird ... ;-)

vom 09.12.2004, 01.05
10. von Suse

DAS kenne ich. Mir ist es meist umgekehrt passiert, dass ich jemanden verscheuchen musste von meinem Platz. Das ist nicht peinlich, das passiert, wenn man gestresst ist. Ausserdem ist das mit den Wagennummern manchmal nicht so schlüssig - wenn im ICE bspw. Wagen 6 auf Wagen 4 folgt und so weiter. Immerhin hattest Du noch nicht geschlafen. :-)

vom 08.12.2004, 10.47
9. von

Kein bisschen Peinlichkeit im Grunde!
Die Socken: Ausdruck der Persönlichkeit, warum auch nicht solche?
Das falsche Bett... ach mein Gott, wer schon irrt nie?
Die Ausbeute dieser Ungemach: Ein Grund für eine unterhaltende Geschichte! Vielen Dank dafür :-)
Ich hoffe, du konntest es dir dann ebenso gemütlich machen und den Rest der Fahrt entspannt genießen!

Herzliche Grüße,
Tirilli

vom 08.12.2004, 01.03
8. von MANU

*grins* Beim letzten Mal war´s der falsche Tag, gell!? *nochbreitergrins*

Ich freue mich schon auf Deine nächste Fahrt ;-)

vom 06.12.2004, 08.46
7. von Thea

Liebe Bea, Du warst eben total *übermüdet*. *grins*
Mach Dir nichts draus, Hauptsache es ist sonst alles gut gegangen.
Ich wünsche Euch beiden eine wunderschöne Zeit und lass schnell noch liebe Grüße hier
Thea

vom 05.12.2004, 13.15
6. von Susi

Wie war das mit Bridget Jones *g*.
Hoffe, du bist trotzdem gut angekommen.

vom 05.12.2004, 07.09
5. von Carola

...muss dir nicht peinlich sein, liebe Bea, mit einem Lachen drüber stehen..! Anderen passiert so etwas auch..und die verstehen dich!;-))
Viel Spaß in HH!


vom 04.12.2004, 16.53
4. von Detlef

ach liebe bea,

entschuldige, wenn ich trotzdem schmunzeln muss. aber is beruhigned, wenn nicht nur mir solche dinge passieren. vielleicht solltest du nächstens ne videocam mitnehmen und alles filmen. kannman sicher einen kinohit draus machen. ;o)

nimm's easy
detlef

vom 04.12.2004, 15.26
3. von Elke

Naja - wenn frau halt auch müd' ist! *lach*
Mach dir nix draus. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende ohne weiter "Peinlichkeiten".
Liebe Grüße
Elke

vom 04.12.2004, 13.06
2. von Sunny

Die Wagon-Nrn sind aber auch ziemlich klein und unleserlich, wenn der Zug im Bahnhof reinjagt. Darüber hab ich mich auch schon geärgert. Noch schlimmer, wenn die Wagons nicht durchgängig sind, was wir auch schon erlebt haben. Da hieß es dann warten, bis der nächste Bahnhof kommt, (was auch mal ne Stunde dauern kann) ... um umsteigen zu können. Das wär dann Peinlichkeit Nr. 4 gewesen ... lach.

Na, Hauptsache, du bist gut angekommen, liebe Bea.

Ich wünsch dir und Silvio eine schöne Zeit.

Liebe Grüße und Knuddels Richtung HH
von Andrea :) ))

vom 04.12.2004, 12.52
1. von Marina

tja etwas Bridget Jones ähnlich oder.
Trotzdem schönes w-ende :-))

vom 04.12.2004, 12.29

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards