Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tiere

Was bist du denn? Auflösung

habe ich hier gefragt

fragezeichen_300907.jpg




z o o m

Beatrice 02.10.2007, 09.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Frühtau zu Berge wir geh`n, fallera

... es grünen die Wälder, die Höhn, fallera.
Wir wandern ohne Sorgen singend in den Morgen noch ehe im Tale die Hähne kräh´n.
(....und jetzt alle!!!)
Wir wandern oooohne Soooorgen singend in den Moooorgen noch ehe im Tale die Hääähne kräh`n.



walken_140907_1.jpg





z o o m


.... und am Montag auf ein Neues :-))

Beatrice 14.09.2007, 10.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Den inneren Schweinehund überwunden

Juhuuu - heute morgen haben wir es endlich geschafft. Der innere Schweinehund wurde besiegt und so tapperten 4 Frauen, Hund und Kind flotten Schrittes durch den Morgenwald. Na nee, Kind tapperte nicht - Kind wurde geschoben.

Möge uns der Wille wohl gesonnen bleiben ;-)
   

Beatrice 12.09.2007, 09.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Assoziation

Elster = Herbst



z o o m

Beatrice 08.09.2007, 12.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich angekommen

Sie ist endlich da - lang genug hat es auch gedauert, aber extern.gifHIER ist sie nun :-))
Sonntagvormittag werde ich eine Einweisungstunde in Sachen "Pflege der Seite" geben und darf nebenbei noch den/die letzten "Neuzugänge" bewundern: Hundemama mit 9 Welpen.

Beatrice 07.09.2007, 10.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleiner Rückblick




z o o m


4 schöne Tage sind nun fast wieder vorbei
:-(


... aber aber... wer wird denn Schnütschjen ziehen ...

.... dafür bleibt 1. keine Zeit, denn Neues (juhuuu) drängt auf Umsetzung und 2. ist der nächste Flug schon gebucht :-)) hach, es war wieder wunderherrlich kurzweilig und so schön :-)) voll Energie werde ich morgen früh wieder gen Bayern starten - und mich dann erst einmal um mein Telefon kümmern müssen. Leider ist das Problemchen immer noch nicht geregelt. Ich bin zwar wieder in Besitz meiner Tel-Nummern, aber das bringt nicht sonderlich viel, wenn ich nicht raus- und keiner reintelefonieren kann.

Zwei Kinobesuche standen auf unserem Aktionsplan.. von "extern.gifFrau zu Frau" und "extern.gifBeim ersten Mal"
"Von Frau zu Frau" hat uns sehr gut gefallen - ein lohnenswerter Kinobesuch.
"Beim ersten Mal"... nüja.. ja.. öhm.. hmmm... tja... okay, es gab die ein oder andere Szene, die recht witzig war, aber wir waren uns einige: es gibt weit aus bessere Filme.

Besonders schön war unser Besuch im Tirol ;-)) bei extern.gifihm und bei extern.gifihr. Der Ausflug nach extern.gifSchleswig einfach nur genial und extern.gifdas Göttliche im Aasgard war sowas von lecker. Jep, das schreit nach Wiederholung.


Die letzten Tage haben auf jeden Fall ein paar Blümchen verdient :-)))




z o o m

Beatrice 27.08.2007, 20.08 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was dem einen sein Freud...

... ist dem andern sein Leid ...
könnte man diese beiden Bilder nennen ;-)





z o o m




z o o m

Beatrice 25.08.2007, 10.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Arbeiten mal anders

Zwei Fliegen habsch heute mit einer Klappe geschlagen..  also nicht wirklich, da ich keine "Tapfere-Schneiderlein-Ambitionen" habe, sondern weil ich Arbeit mit Vergnügen verbinden konnte.
Unser Tierheim bekommt von mir eine Webseite gespendet, weil das für mein Gefühl dringend nötig ist. Der Entwurf ist bereits fertig und wurde mit "wir sind steil begeistert" zustimmend abgenommen, aber es fehlte noch ein aktuelles Foto  vom Haus. Also schnell mal zum Tierheim gedüst und Fotos gemacht (das war Fliege 1 - die Arbeit - vergnügliche Arbeit).
Es gab Käffchen und Blabla - Fliege 2 - ich liebe Kaffee und Blabla :-) - eben soziale Kontakte pflegen und knüpfen. 

Hach ja und beim Knipseln des gespendeten Bauwagens für die Jugendgruppe, durfte ich noch Dohli kennenlernen. Sie wohnt seit kurzem im Tierheim. Der Azubi holte sie aus der Voliere bzw. sie hüpfte freudig auf seinen Arm damit er sie raustragen konnte. Ja und dann war eine kurze Flugübung angesagt und gemeinsames Regenwürmer sammeln. Einfach nur herrlich - was hatte ich für nen Spaß.




z o o m


dohli4.jpg


dohli3.jpg


dohli2.jpg

Beatrice 15.08.2007, 18.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gutes tun - mit Mehrfachnutzen

Seit gestern hat sich in meinem Kopf ein Gedanke breit gemacht, der mir immer mehr gefällt... das Ganze dreht sich um meine Gesundheit, ums Tierheim, um die Hundchen dort...

Die Idee: Regelmässig - 2x die Woche, mit  einem oder zweien der Hunde für ein Stündchen oder zwei spazieren zu gehen..

Ich bin ein Faultier geworden - naja.. eigentlich zu sehr in meine Arbeit vertieft, leidenschaftlich darin verbunden und und und.. aber gesund ist das natürlich nicht. Ich sitze viel zu viel am Rechner. Bewegung findet vorallem über Hausarbeit statt oder wenn ich einmal im Monat in HH verweile. Aber dat isset nicht.. kann es nicht sein.
Ich kann mich einfach nicht motivieren regelmässig einen Ausgleichssport zu treiben. Tja, nun kam mir der Gedanke, dass ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Ich frage im Tierheim nach, ob  eine Hundeausführstunde möglich wäre. Ich bewege mich und würde dem oder den Hunden was Gutes tun.  Auf jeden Fall sehe ich hier eine Motivation, die mich raus treibt. Alleine schon der Gedanke, dass sich da ein Hundchen freut und raus aus seinem Freigehege oder "Zwinger" (das Wort finde ich gruselig) kommt, empfinde ich als treibende Kraft.

Ich bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen, und auch wenn ich mich für das Leben als Dosi entschieden habe, mag ich Hunde nachwievor.

Ich hab keine Ahnung, ob so etwas machbar ist bzw.  gewünscht ist, aber fragen kostet ja nichts.
Im Moment stehe ich in Mailkontakt mit unserem Tierheim, weil ich meine Bilder von Apryls Brüder hingeschickt habe. Ich hab geschrieben, dass ich fast schon einen kleinen Ausgleich bei meinen Besuchen zu meiner Arbeit finden kann und die Antwort war, dass ich jederzeit herzlich willkommen bin - auch dann noch, wenn Apryl bei mir eingezogen ist. Das klingt doch gut :-))

In den letzten Kommentaren zum Tierheim ist immer wieder zu lesen, wie schwer so ein Gang ins Tierheim fällt - eben wegen "am liebsten alle mitnehmen wollen" - mir geht es da genauso. Aber gut, da ist auch das Fünkchen Realität. Das Mitleidsgefühl plagt aber sehr... ich bin beim letzten Besuch bei den Hunden gewesen, da schwappt das Herz über vor Gefühl, wenn sie vor einem sitzen, mit dem Schwanz wedeln, einen angucken als wenn sie sagen wollten "ach, nimm mich doch bitte mit... " oder auch in der Krankenstation der Katzen.. am liebsten würde ich jeder von ihnen als Arznei ein paar Streicheleinheiten mehr verordnen und die natürlich auch selbst an die Katze/den Kater bringen.. 

So, wie  ich die Mitarbeiter bis jetzt kennengelernt habe, sind alle sehr fürsorglich und kümmern sich vorbildlich um ihre Schützlinge. Von allen geht auch eine liebevolle Schwingung aus -klingt jetzt vielleicht komisch - aber so empfinde ich es. 

Ich werde auf jeden Fall nachfragen, ob mein Ideechen umsetzbar ist. Ich bin gespannt, was daraus wird.  

Beatrice 24.06.2007, 14.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

... und fällst du in den Graben...

... dann fressen dich die Raben (aus "Hoppe, hoppe Reiter.." - Kinderlied)

Kein nettes Kinderlied - auch wenn es bei den Kleinsten sehr beliebt ist.  Ja, wem hat der Rabe und seine Artverwandten diesen schlechten Ruf zu verdanken?

In der nordischen Sage war der Rabe der Göttervogel - bei den Wikingern diente er als Kompass auf See. Er galt als Beschützer, Ratgeber uvm.

Mit Beginn des Christentums wurde aus ihm der Totenvogel. Er galt als Gehilfe und Begleitung von Hexen und Zaubern. Der Pechvogel und Überbringer schlechter Nachrichten. Sandte Noah nicht ursprünglich den Raben aus - aus dem dann eine Taube wurde, weil der Rabe ja als böse galt?

Raben sind äusserst intelligente Vögel und vorallem lernfähig. Sie lernen zudem nicht nur für sich, sondern geben Gelerntes sogar über Generationen in ihrer Gruppe weiter. Sie sind vorbildliche Eltern (so von wegen Raben-Eltern) und sind sich ein Leben lang treu.




z o o m


extern.gifRaben und Rabenvögel zum Hören
extern.gifRabenkrähen (private Seite)
extern.gifRaben und Krähen (Wikipedia)

Beatrice 01.06.2007, 22.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards