Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schnee

1 wie Stock, 8 wie Schneemann

Dieser Post sollte eigentlich schon gestern erscheinen, aber die Zeit.. ;-) Nun denn, also dann heute. Warum gestern? Gestern war der 18. Januar und das ist der offizielle Welttag des Schneemanns - kurz #WdoSM. Diesen Welttag gibt es seit 2010 und finde ich als Idee recht nett :-) Der Tag lässt sich gut merken, wenn man sich die 1 als Stock vorstellt und die 8 der Schneemann ist. 

...weiterlesen

Beatrice 19.01.2016, 13.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hab mein Wagen voll geladen

Mit Blick auf den Wetterbericht musste heute der Schneeschieber her. Ich bin bereit ;) und der nächste Schnee kann kommen. Bis dato war ich tatsächlich Schneeschieber-los :D




Beatrice 03.02.2015, 20.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zucker auf den Bäumen

Heute Morgen war ich schon zeitig unterwegs und zum Teil war die Sonne noch gar nicht richtig zu sehen. Es war kalt genug um den Schnee von gestern in eine ordentliche Zuckerschicht auf den Bäumen zu zaubern. Ein bisschen Wind und dann der Sonnenschein. Auf dem ein oder anderen Bild kann man sehen, wie feinster Schneezucker durch die Luft gewirbelt wurde. Schön.










Beatrice 19.01.2015, 18.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da ist er wieder

... der Winter.
Nach den recht stürmischen Tagen, hat sich über Nacht der Winter zurück gemeldet. Auch der Winter hat seine reizvollen Seiten - ich würde schon gerne noch viele Schneefotos machen, was allerdings nur funktioniert, wenn seiner einer auch mal eine Weile liegen bleibt ;) .. also der Schnee, und so.


Beatrice 11.01.2015, 11.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Engerl im Schnee

Schneemann gebaut, "Engerl im Schnee" ist auch gemacht. Jetzt kann der Frühling kommen, oder? 
Nein, Quatsch. Es darf nun gerne noch genau so bleiben. Viel Schnee und Sonnenschein. Das bleibt natürlich eine Wunschvorstellung ;-) aber bisschen träumen darf man doch. 



Beatrice 01.01.2015, 18.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

1. Schneemann 2015

Winterzauberwetter und unterwegs mit Muttchen und Danbo ;-) 
Der 1. Schneemann ist gebaut! 
(Mit dem, was die Natur hergab unter all dem vielen Schnee)



Beatrice 01.01.2015, 18.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

So geht Winter

Es schneit, es schneit, Schneeflocken weit und breit.. oder so ähnlich. Auf den Bildern kann man gut erkennen, was hier inzwischen vom Himmel herunter gekommen ist. Schön schaut es aus :-) Nicht so toll: Der Winterdienst hat natürlich alle Hände voll zu tun und kaum ist man mit allen Strassen durch, ist schon wieder alles zugeschneit. 





Beatrice 30.12.2014, 10.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schön, von drinnen das Draussen zu betrachten

Mein Teelicht-Bestand nimmt rapide ab, denn das aktuelle Wetter bedarf unbedingt vieler Kerzen und Lichter ;-) Nachdem heute morgen die Einfahrt komplett schneefrei geräumt war, lagen ein paar Stunden später wieder sicher 5-10 cm Neuschnee. Ja, das ist Winter! Und es ist herrlich, dem munteren Schneeflockentreiben zuzuschauen...


... und dabei einen heißen Tee zu trinken (gut, wenn der Tee-Stash sich dadurch abbaut). In meinem Weihnachtspaket aus Hamburg lag u.a. ein Lebkuchen-Haus. Das ist ein bisserl Kindheit, gell? ;-)



Lichter und Weihnachtsdeko passen noch wunderbar. 


29.12.2014, 18.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es wintert gar kräftig

Da hat einer vergessen die Schneekanonen abzuschalten ;) es schneit ohne Unterlass!


Beatrice 28.12.2014, 16.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wunderbares Winterweiß

Nachdem heute morgen die Schneeflocken noch recht leidenschaftlich vom Himmel gefallen sind...


... war dann am Nachmittag doch Schluss damit und die Sonne konnte sich einen Weg durch die Wolken bannen.





Und dort hinten auf dem Baum... eine Elster. ;-)


Beatrice 27.12.2014, 17.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards