Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Reise

Zu langsam...

...für diese kleinen Backhörnchen. 

Rausgeschaut.
Backenhörnchen entdeckt
Kamera geholt
rausgeflitzt
Backenhörnchen sind auch geflitzt.
Ende.




Beatrice 11.05.2015, 00.44 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

USA 2015 - Der Flug

Ich versuch es mal mit einem kleinen Reisebericht, solange noch alles frisch im Kopf ist ;-) 

Erste Unsicherheit , die behoben werden musste: Wie viel Zeit muss ich für den Abflug einplanen. Zeit für die Anfahrt, Zeit für den Check-in usw.  Die eingeplanten 2 Stunden waren die richtige Entscheidung. 
Aufregend war die Anfahrt, weil wir in den Berufsverkehr kamen und es für mich, gefühlt, viel zu langsam ging. Aber alles war gut, ich war rechtzeitig am Flughafen. Den Check-in hab ich bereits zu Hause online durchgeführt und so musste ich nur noch meinen Koffer aufgeben. Es ist schon empfehlenswert sich online mal schlau zu machen, was erlaubt ist und was nicht.  Z.B. hab ich die Batterien in der Kamera ins Handgepäck genommen. 

Zum Abschied gabs noch eine leckere Butterbreze und mein Urlaub konnte beginnen. Hach, ich hab mich drauf gefreut, denn mein letzter Urlaub ist schon eine Weile her.


Mein letzter Amerika-Flug ist schon eine Weile her: 19 Jahre. 
Ich meine, die Auswahl an Unterhaltung hat sich mächtig erweitert. Ich hab mir drei Filme während des Flugs angeschaut. 



"In case" mir ist kalt, ich bin  müde und und und... hab ich eine Decke, Kissen und eine Schlafmaske inkl. Ohrstöpsel bekommen. Auch Speakers gab es for free. Es ist also nicht schlimm, wenn man nichts davon vorab schon gekauft hat (ich nämlich schon...).



Der Service bei Delta ist wunderbar. Rundum-Versorgung. Noch vor dem Mittagessen gab es einen kleinen Snack. Auf dem Bild mein Mittagessen. Man konnte zwischen zwei Menüs wählen.





Nach dem Mittagessen gab es wieder einen kleinen Snack und später ein kleines Abendessen mit yummy Icecream.



Zwischendurch ein Blick auf die Flugstrecke....



Ein letzter Kaffee, den ich eigentlich mit Milch und Zucker trinken wollte und der Stewart meinte, Baileys Cream wäre so wunderbar im Kaffee und schwups stand alles auf meinem Tablett. 



Nach über 10 Stunden Flug dann endlich Landung in Atlanta, Georgia. Herrje, was ein Flugplatz. Ich weiß nicht, wie lange ich bis zur Immigration and Passport Control Area brauchte, dabei war ich sogar noch eingeladen in einem kleinen Wagen mitzufahren.  Zum Verlaufen groß! Und dann noch eine gute Stunde in der Schlange stehen, bis ich endlich meinen Fingerabdruck und ein Foto "abgeben" durfte. Nebenbei musste ich noch ein paar Fragen beantworten, wie "Wieviel Geld ich mit dabei habe", "Grund meines Aufenthalts", "Ob mir jemand etwas mitgegeben hat" usw. Ich hab mich gefragt, was, wenn man nicht so gut Englisch spricht? Und: Immer schön die Anweisungen befolgen wie z.b. "Mobile Geräte bleiben aus bzw. sind im Bereich Immigration nicht erlaubt". Die Officers können durchaus unfreundlich werden. 

Und dann geschafft :-) 

Willkommen-Selfie


Beatrice 07.05.2015, 14.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einstimmung und Vorfreude

Mein letzter, längerer Urlaub liegt schon ziemlich lange zurück und aus diesem Grund ist die Vorfreude natürlich riesig: ich besuche meine Mutter in USA. Damit verbunden gibt es einen Trip nach New Orleans. Mein Extra-Wunsch für diesen Urlaub und er wurde mir erfüllt. :-) Zur Einstimmung hab ich mir bereits Urlaubslektüre bestellt.  In USA wird schon fleissig geplant und ich denke, die drei Wochen werden wie im Fluge vorüber gehen. Aber nun erst einmal VORFREUEN!

Beatrice 14.03.2015, 11.11 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Wochenende in Wien - Schönbrunn

Ich habe noch einige Bilder von unserem Mädels-Wien-Wochenende, die ich gerne zeigen möchte. Einige Städtereisen hab ich ja schon unternommen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeine Stadt mit so vielen Prunk- und Prachtbauten aufgewartet hat, wie es in Wien der Fall ist. Und alles ist so schön aufgeräumt und sauber.

Da wir schon sehr früh in München losgeflogen, bereits 40 Minuten später in Wien gelandet und auch nicht sehr lange zu unserer Wohnung unterwegs waren, hatten wir noch einen guten halben Tag für eine erste Unternehmung.

Nachdem Ziel Nr. 1 unsere Wohnung war, wurde als zweites Ziel Schloss Schönbrunn angesteuert. Wir hatten ja noch den ganzen Nachmittag und die U-Bahn brachte uns bequem ans Ziel.

Schönbrunn ist eines der schönsten Barockschlösser Europas und wird jährlich von über 1,5 Millionen Menschen besucht. Wir haben uns damit begnügt, die Aussenansicht zu betrachten, im großzügen Park zu flanieren und uns mit den Köstlichkeiten auf dem Ostermarkt zu stärken.



Die Vorderansicht des Schlosses.



Hinein ins Touristengetümmel - dank dem Ostermarkt, waren es gleich noch ein paar mehr Menschen.



Und noch einmal die Ansicht von vorne.
Am Schloss vorbei, gelangt man zum Schlosspark, der in verschiedene Themenbereiche gehalten ist. Praktisch ist, dass man auch am Zoo vorbei kommt und wenn man Lust hat, gleich noch einen Zoobesuch abhalten kann. Wir haben uns das für ein nächstes Mal aufbewahrt, wie auch eine Schlossführung.

Hinter dem Schloss... ...weiterlesen

Beatrice 30.04.2014, 13.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Wochenende in Wien - der überstürzte Neumann

Natürlich muss ein Besuch in einem Wiener Kaffeehaus sein, wenn man in dieser wunderschönen Stadt zu Gast ist. Wir haben uns für das Cafe Landtmann entschieden, das im Oktober 1873 von Franz Landtmann eröffnet wurde. Franz Landtmann war Cafetier und stammte aus einer Familie von Kaffeesiedern, Lebzeltern und Feigenkaffee-Fabrikanten. Das Cafe war nur sieben Jahre in seinem Besitz bevor er es verkaufte.







Zur Webseite Cafe Landtmann

Beatrice 20.04.2014, 00.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Wochenende in Wien - Tüte = Sackerl

Freitagmorgen, ca 8 Uhr am Flughafen in München.
Ein Mädels-WE in Wien.
Und unsere Maschine rollt an.



Ein erster Schmunzler, als wir die Spucktüte entdeckten:



Dem Speibsackerl (Sackerl=Tüte) sollten noch viele weitere Schmunzler und Lacher folgen - aber kein Wunder - wir sind ein eingespieltes Freundinnen-Team mit ähnlichem Humor. Wir freuten uns riesig auf die kleine Auszeit, auf Wien und ein paar schöne Tage.

Im Vorfeld hatte ich einen Parkplatz, ausserhalb des Flughafens, in Halbergmoos gebucht. Ankunft, Transfer und auch das Abholen gingen reibungslos über die Bühne - das wird wiederholt!
Die 72-Stunden-Tickets (inkl. Flughafen hin und zurück knapp 20 Euro), für die Öffentlichen in Wien, lagen in der Tasche und wir hatten unseren Plan, wie wir zu unserer Ferienwohnung fahren mussten. Pünktlich ging es los und wir waren ca. 40 Minuten später in Wien.

Mehr im nächsten Beitrag :-)

Beatrice 16.04.2014, 21.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hannover-Trip zur Weihnachtszeit

Wer mich kennt und hier schon eine Weile mit liest weiß, dass ich Kurzurlaube liebe. Ganz sicher bringt das mein Beruf mit sich, der eher kurze Auszeiten zulässt als wochenlange Urlaube. Hinzu kommt, dass ich die Abwechslung liebe und recht spontan bin. 
2013 hab ich mich mit Kurztrips etwas zurückgehalten, da so vieles anderes anstand, aber das Jahr ist noch nicht zu Ende und in Vorfreude auf 2014 hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Mir wurden kleine Reiseziele schmackhaft gemacht und ich lasse mich gerne inspirieren. Übrigens steh ich nicht alleine da, wenn ich auf "persönliche Empfehlung" hin eine Reise buche. Wie über Inside Expedia in einer Umfrage nach zu lesen ist buchen die Deutschen am liebsten den nächsten Urlaub, wenn es dazu eine persönliche Empfehlung gab. Ich gehörte also zu den 48 %, die auf einen Reisebericht eines lieben Menschens zum Buchen eilen oder sich zumindest dieses Ziel vornehmen.



Für spontane Menschen wie mich, sind Last Minute Reisen optimal und habe schon das ein und andere Mal einen Flug und auch ein Hotel über Expedia gebucht. In ganz naher Zukunft, nämlich im Dezember, ist sogar noch ein Kurzurlaub eingeplant und damit meine ich nicht, dass ich meinen regelmässigen Hamburg-Besuch absolviere. Wir werden eine Reise nach Hannover unternehmen und darauf freue ich mich schon sehr. Auszeiten sind so wichtig und es gibt nichts Schöneres, als einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Das werden wir tun, während wir über einen der Hannover Weihnachtsmärkte schlendern und uns ein Glas Glühwein gönnen. Fest eingeplant ist ausserdem der Winter-Zoo in Hannover. Und dann ist da noch der Altstadt-Flohmarkt am Hohen Ufer, den ich ebenfalls gerne besuchen möchte. Ganz wichtig ist aber ausschlafen und wohlfühlen und verwöhnen lassen um gestärkt die restliche Vorweihnachtszeit zu schaffen. Ich glaube nämlich, dass ich noch einige andere Weihnachtsmärkte besuchen werde - wie so gerne, wenn mich das Weihnachtsfieber erst einmal gepackt hat. 



Drückt mir die Daumen für tolles Fotomaterial - die Kamera ist dabei!


Beatrice 18.11.2013, 14.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hansestadt Rostock

Die Auflösung zu meiner Frage hier ...

Einen wunderschönen Tag haben wir in der Hansestadt Rostock verlebt. Wir hatten so viel Glück mit dem Wetter und hatten eine sehr gute Tour durch die Stadt via iPad-App bekommen. Wir haben nach Plan die Altstadt bewandert und sehr schöne Ecken entdecken dürfen. Rostock ist auf jeden Fall einen weiteren Besuch wert. :-)






Beatrice 30.09.2011, 21.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fast wie Urlaub

... Wasser, Strassencafes, Sonnenschein und schon fühle ich mich wie im Urlaub. Der Tag war superschön - wir mussten auch gar nicht sooo weit fahren und das Urlaubsgefühl hatte sich eingestellt. Wat mut, dat mut - jetzt noch jeden Sonnentag geniessen, denn der nächste Winter kommt bestimmt.



Wer kennt diesen Anblick und weiß, wo wir heute waren?
Mehr Bilder die nächsten Tage :-)

Beatrice 24.09.2011, 19.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lübeck

Anfang April hatten wir unsere erste, längere Cabrio-Fahrt - sie ging nach Lübeck. Bei einer früheren Durchfahrt war klar, dass Lübeck einen oder auch einen zweiten Ausflug wert ist.

So gucken frau und mann beim Cabriofahren an einem sonnigen Apriltag aus:




In meinem Bilderordner ruhen über 200 Bilder von diesem Ausflugstag - den wir total genossen haben. Wir sind früh los, so dass wir bei herrlichen Sonnenschein in einem Lübecker Cafe draussen frühstücken konnten, um anschliessend die Stadt zu erkunden.



Die Hansestadt ist absolut reizvoll und weil das Wetter so toll mitspielte, haben wir auch gleich noch eine Rundfahrt mit dem Schiff unternommen. Wie man auf den Bildern sehen kann, stehen die Bäume alle noch recht nackt herum - Anfang April aber auch verständlich.



Nun geht es ein zweites Mal nach Lübeck, oder auch "Stadt der sieben Türme" oder "Tor zum Norden".

Lübeck ist über die A1 gerade mal 40 Minuten Autofahrt von uns weg. Wir werden uns dieses Mal etwas mehr Zeit gönnen und einen auf Romantische Stunden zu zweit machen ;-) Mal sehen, was Lübeck her gibt.

Ich möchte auch gerne noch etwas mehr um Lübeck herum sehen und nun sammle ich Informationen.

Travemünde ist sicher auch einen Abstecher wert und ansonsten muss ich noch recherchieren.

Wer hat Tipps? Was sollte man als romantischer, blümchen- und tierknispender Mensch unbedingt besucht haben?
Hach ja, ich liebe auch alte Gemäuer und Kirchen, Gassen und Gässlein.....

Webseite von Lübeck
Lübeck bei Wikipedia

Ich freue mich über Tipps :-)

Beatrice 27.06.2011, 16.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Rezepte und E-Cards