Nix ätherisch...

Erkältungsbadgeflüster:"Tief einatmen! Atme sie tief ein - die hysterischen Öle!"

Da muß man doch gesund werden, oder?
Lachen ist nämlich die beste Medizin :-))

Beatrice 11.01.2006, 22.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

Schnurrschnarchen?!

"Ich schnarche nicht - ich schnurre laut!"

Beatrice 11.01.2006, 22.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

schon getestet?

Wer kennt Schwimmlichter und hat das schon getestet?

Beatrice 11.01.2006, 16.24| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

Noch nich üban Berg?

Höchst genervt sass ich heute Nacht im Bette und hab gehustet und gehustet... schliesslich bin ich ausgewandert - reichte ja schon, wenn ich nicht schlafen konnte. Nach einer Gabe Hustensaft, hab ich es mir auf meiner Couch gemütlich gemacht - fröhlich weitergehustet - und gewartet bis das Säftlein seine Wirkung zeigt.
Plötzlich ging die Schlafzimmertüre auf und Hansemann stand im Wohnzimmer: "Ja, sag mal, was machst du denn da? Komm wieder ins Bett!"
"Nö, bei meinem Husten halt ich dich doch nur wach!"
"Nix, mir ist lieber, ich hör dich Husten, als wenn du nicht da bist - also Schatze, mitkommen!" (ehrlich, ich mag diese unerbittliche Art und Weise, die keine Widerrede zulässt - hin und wieder ;-)..)

Jut, jut, bin ich wieder ins Bette - und oh Wunder, Hustenanfälle waren vorbei und ich konnte doch noch etwas schlafen.

Beatrice 11.01.2006, 09.30| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

...

Redet einer schlecht von dir,
sei es ihm erlaubt,
doch du, du lebe so,
dass keiner es ihm glaubt.

Sprichwort

Beatrice 09.01.2006, 08.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Es geht wieder aufwärts

Fieber ist wech - Husten und Schluckbeschwerden sind noch da, aber schon viel viel besser. Ich fühl mich wieder wohler in meiner Haut und bin schon voller Tatendrang. Heut muß ich noch bissken brav sein, lt. meiner Krankenschwester, aber bei so viel guter Pflege kann ich der "Anordnung" zustimmen ;-)

Nebenbei hab ich beschlossen wieder mit dem Walken anzufangen. Ich hab das einfach einschlafen lassen und dabei hat es mir wirklich gut getan. Der wünschenswerte Nebeneffekt sollen minus 7 Kilo auf der Waage werden. Es ist nun fast ein Jahr her, als ich mit meiner Diät begonnen habe - Ende Juli waren minus 15 Kilo erreicht und Schluss mit dem Abspecken, aber auch mit dem Walken. Ein bisschen Jojo hab ich zu verzeichnen: knapp 4 Kilo hab ich mir seitdem erfolgreich wieder draufgefuttert (zu zweit schmeckt es eben besser). Na, und die, und ein bißchen mehr, sollen wieder runter.

Hach, ich hab schon Frühlingsgefühle in mir :-)

Beatrice 08.01.2006, 12.57| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

Krankenschwester Hans

hat es nicht leicht mit mir.
Ich bin keine brave Kranke und mag mich gar nicht leiden, wenn es mir nicht gut geht - wenn ich mich eingeschränkt fühle. In diesem Zustand bin ich nicht wirklich leicht zu ertragen ;-). Wie gut, dass ich gegen die Geduld meiner "Krankenschwester" nicht ankomme. Was werde ich umtüddelt und umsorgt. Keine Tablette wird vergessen, keine Saftgabe vernachlässigt und kalte Füsse kommen auch nicht auf. Man(n) braucht sensible Antennen um mich dahin zu bekommen, dass ich Umtüddeln annehme und nicht trotzig oder gar kotzig werde. Ich muß gestehen: es ist schön so liebevoll umsorgt zu werden :-) und krank sein zu dürfen. Ich liebe dich und danke dir für deine Geduld mit mir!

****

.. und Danke auch dir :-)

Beatrice 07.01.2006, 10.06| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

Zeitlich unpassend

hat sich dieser Virus in mir breitgemacht. Ich hätte soooo viel zu tun.. grumpfl. Dottore hat mir Ruhe und jute Medizin verordnet. Das Übelste sind die Schmerzen beim Husten und meine Stimme ist nur noch ein gruseliges Krächzen.

So, das wars auch schon für heut... ich ruhe dann mal weiter.

Beatrice 05.01.2006, 16.27| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

Hautschmerzen

Warum meine Freundin (Krankenschwester) es so witzig fand, als ich ihr erzählt habe, dass ich "Hautschmerzen" habe, weiß ich nicht so recht... ;-)

Wer kennt Hautschmerzen?
Bei mir sind die immer dann zu verzeichnen, wenn ich "grippig" werde/bin. Meine Haut mag dann keine Berührungen - es fühlt sich unangenehm an und Kleidung ist auch nicht unbedingt das, was mir gut tut (Nein, ich sitze nicht nackisch am PC..)  Für Nicht-Hautschmerzler ist das gar nicht so leicht nachvollziehbar - wie für meinen Hansemann z.B., der am liebsten den ganzen Tag seine Hände auf und an mir hat .. Ein nerviger Zustand, wenn Streicheleinheiten nicht ertragbar sind.

Aber jut - ich bin vollgestopft mit Heilerles und sehe einer Genesung voller Freude entgegen. Nebenbei denke ich mir, dass mir ein gesundes Restjahr bevorsteht, da ich gleich zu Beginn des Jahres "mein Fett wegbekomme".  
Allen Mitkranken "Frohes Abhüsteln und schnelles Gesunden"!

Beatrice 04.01.2006, 12.09| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: wellness

Bei sich selbst

.... wenn du über den Tag verteilt mehreren Menschen begegnest, die "komisch" zu dir sind, schau, ob es nicht an dir selbst liegt..

Beatrice 04.01.2006, 11.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Zeitdiebe

Hülfe - nun ist das Jahr gerade mal 3 Tage alt und ich hab das Gefühl, als ob die Zeitdiebe ohne Verschnaufpause ins neue Jahr mit hinüber gerutscht sind. Ich muß mir dazu nun wirklich ernsthafte Gedanken machen - einige von diesen Lumpen muß ich ins Abseits stellen... anderen deutlichere Grenzen aufzeigen... usw. 

Den schlimmsten Zeitdieb finde ich in mir selbst.
Na, das wird was werden, wenn WIR uns darüber austauschen - ich weiß ja, wie stur ich sein kann.

Beatrice 03.01.2006, 12.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Gutes tun

Beginne nicht mit einem großen Vorsatz,
sondern mit einer kleinen Tat.

Anstatt immer nur das Beste geben zu wollen
sollten wir lieber einmal etwas Gutes tun.

Thornton Wilder

Beatrice 02.01.2006, 07.27| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: lesenswert

Ich wünsche euch

einen wunderschönen Start ins Jahr 2006.
Möge euch das neue Jahr viele, viele Glücksmomente bescheren :-)


Beatrice 31.12.2005, 13.14| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: laut gefühlt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards