Tätääää - mein erstes Paar selbstgestrickte Socken

Nein, nicht von mir gestrickt ;-)
Frau von und zu Himmelsfarben war es :-)

Vielen, vielen Dank :-)

Beatrice 22.04.2006, 22.01| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ExtraFreuden

Ich liebe Apfelmus

Also - selbst ist die Frau: ich habe heute einen Apfelbaum gepflanzt :-) Nun harren wir der Dinge - äh - der Äpfel, die da kommen werden. Ach ja, Apfelgelee ist auch eine feine Sache und dann könnte ich auch noch Apfelmost machen, gebratene Apfelringe: sehr sehr lecker... im Moment überlege ich mir auch schon, wo ich die vielen Einweckgläser unterbringe....




natürlich braucht ein Apfelbaum
auch seinen kleinen Baumgeist


Ich liebe es im Sommer im Schatten von
Bäumen und Büschen zu liegen
und den Duft der Blüten und Blätter
einzusaugen - ich werde also
vom Schatten des Apfelbaumes
hinüber in den Schatten des Flieder-
busches wechseln, wenn mir danach
ist - allzuweit muß ich meine Liege
nie tragen - der Vorteil eines Balkons

Mein Fliederbuschelfchen

Herrlich, diese Apfelbaumblüten
"Her ihr Bienchen und sorgt für
eine großartige Ernte!"



z o o m

Okay, ich habe zwar nach Bienen gerufen
aber es muß der Hummelruf gewesen
sein und die widerum haben sich ausschliesslich
um die Narzissen gekümmert...
... ich übe weiter..



z o o m




z o o m


Sandy zog es vor auf der faulen Haut zu liegen



z o o m

Beatrice 22.04.2006, 19.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ge-knipstes

SOS - SOS - SOS - ich krieg den Deckel nicht auf

... bös, bös diese Senseo - jetzt sitz ich hier und bin echt aufgeschmissen: der Deckel meiner Senseo geht nimma auf!!! Ich BRAUCHE ein Käffchen!! HÜLFE!!

Wo ist der Senseodeckelwiederaufmachnotdienst???

Beatrice 21.04.2006, 11.45| (7/1) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: Kochtopf

Aus der bewegenden Gedankenwelt einer Bloggerin

Ich sitze vor "neuen Blogbeitrag schreiben" und klar, weiß ich was ich loswerden möchte... aber: die Überschrift meines Beitrages. Was schreib ich da rein? Die Überschrift soll neugierig machen - einladen hier vorbeizuschauen etc. Die Wichtigkeit der Überschrift eines Beitrags wird allzugerne missachtet - und ja, ich mag es, wenn man mich besucht ;-) Hach, die Wahl der richtigen Worte ist nicht einfach.

Ich denke so vor mich hin und frage mich, wie andere das machen. Wird zuerst der Blogbeitrag getippselt und anschliessend die Überschrift eingetragen, oder kommt zuerst die Überschrift und der Rest ergibt sich von selbst? Oder wird es mal so und dann mal so gemacht?

Hallo?
Worüber denke ich da eigentlich nach?

Ha, wollte ich sogar schon ne Umfrage dazu hier reinsetzen.. wirklich spannend, liebe Bea. Eine Umfrage zu: Wie isset bei dir? Zuerst der Blogbeitrag und dann die Überschrift oder andersherum? Eine prima Umfrage.. tztztztz..
Ja, das sind Gedanken, die eine Bloggerin bewegen, die nachdenkens- und erfragenswert sind..... *grumpfl*

Anmerkung: Überschrift wurde nachträglich verfasst ;-)

Beatrice 21.04.2006, 11.35| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Seminararbeit - Winnie the Pooh

von Christian Klar - klar, dass ich die haben muß :-)


Alan Alexander Milne: Pu der Bär (1926) 

Beatrice 21.04.2006, 10.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Er hat es geschafft

- der Frühling :-)
geniale Aussichten fürs WE: 20° Grad und Sonnenschein
Macht das Laune oder macht das Laune? Ich tendiere zu Laune ;-)


... und wenn uns soviel Gutes wird beschert, ist das doch einen Asbach Uralt - äh.. mir ein Blümchen wert ;-) (bei meinem Blumencontent sollte ich mir mal überlegen, ob ich nen speziellen Blümchenblog eröffne ;-)..)


Beatrice 21.04.2006, 08.43| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesprudelt

Ich bin pflatsch

aber mit dem heutigen Tag sehr, sehr zufrieden :-)

Beatrice 20.04.2006, 23.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: kurz notiert

Des Katers Lieblingsblümchen?

Beatrice 20.04.2006, 11.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: blumenbunt

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards