Ausgewählter Beitrag

Zeitangabendiskussion

Diskussionsthema: 17 Uhr - Abend oder Nachmittag

Zugegeben ein unwichtiges Thema, aber irgendwie doch interessant... ich empfinde 17 Uhr schon als ABEND und mein Diskussionspartner als NACHMITTAG... Richtig wäre sicher SPÄTNACHMITTAG.. ;-)

Also am Nachmittag hab ich einen Termin - und am Spätnachmittag (17 Uhr) einen weiteren und der wird wohl in den Abend übergehen.. jetzt wäre die Frage, ab wann beginnt der Nachmittag, der Spätnachmittag, wann der Abend usw... ;-)))

Unwichtig, aber für mich interessant.

Beatrice 14.03.2005, 09.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Wörmchen

Hmm, also für mich ist das davon abhängig, ob's gerade Winter oder Sommer hat. Im Winter ist es da schon düster und deshalb fühlt sich das für mich eher wie Abend an. Aber im Sommer ist das eindeutig nachmittag :-)) Übrigens ist für meinen Schatz 16 Uhr immer noch Mittag... auch sehr eigenwillig *lach*

Liebe Grüße
Wörmchen

vom 14.03.2005, 12.34
1. von Detlef

Für mich ist 17 Uhr imemr noch Nachmittag, einfach weil ich da meist noch im Büro bin. Und wer will schon am Abend noch arbeiten? ;o)

Ich denke spätestens mit der Zeitumstellung in knapp 14 Tagen ist es dann wieder eindeutig nachmittags, weil es immer noch hell ist und man abends wieder andere sachen machen kann.

vom 14.03.2005, 11.23

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards