Ausgewählter Beitrag

Wir tun so, als wäre Sommer (in Hamburg)

Wenn Engel reisen, heißt es eigentlich. EIGENTLICH! Das hat schon mal funktioniert. Ehrlich. Dieses Mal leider nicht, denn die Sonne lässt sich so gut wie gar nicht blicken. 

Was tun? 

Natürlich nicht beachten und so tun, als ob der Regen, die kühle Luft überhaupt kein Thema wären. Einfach ignorieren! Und Eis essen gehen z.B.



In der gewählten Eisdiele, hier in Bramfeld, bieten sie Eissorten für Neugierige. Eissorten für Neugierige gehen weit über Vanille, Schokolade, Erdbeere und Nuss hinaus. In der Auflistung fand sich ChaiLatte, irgendwas mit Feige  und diverse andere exotische Mischungen. Entschieden hab ich mich für Schwarze Vanille und ausnahmsweise für eine zweite Kugel Eis:gesalzene Erdnuss. Ich bin ja keine Eis-Esserin. Eine Kugel reicht mir im Normalfall schon, aber wat mut dat mut. Wir wollen schließlich so tun, als wäre Sommer ;-) und ein Geburtstagseis war es außerdem.

Die Schwarze Vanille sieht schon recht gewöhnungsbedürftig aus, aber Aussehen wird sowieso überbewertet ;-) schmecken muss es! Und das tat es. Habt ihr Spaß an diesen "neumodischen" Eissorten?



Ein kleiner Einblick in den Hamburger Sommer vom 28.07.2015 ;-)


Beatrice 29.07.2015, 11.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Martina

Über deinem Film könnte genauso stehen Sommer in Düsseldorf oder Sommer in Duisburg, das Wetter hatten wir heute auch!!
Nur mit viel Glück bin ich trocken nach Hause gekommen.
Liebe Grüße und noch schöne Tage in Hamburg, Martina :winke:

vom 29.07.2015, 22.50
Antwort von Beatrice:

Inzwischen bin ich auf der Heimreise nach Bayern - inkl. herrlich blauem Himmel ;-)
3. von Sophie

hier, in Wien ist es heute echt, richtig kühl, und das ist gut so.
Die letzten Wochen waren heißheißheiß - jeden Tag über 30 Grad, teilweise fast 40 und das ist wirklich viel zu viel des Guten. Nicht nur die Menschen macht das verrückt, die Tiere sowieso, und die Natur ist ebenso leidend. Deshalb - ich freu mich dass es jetzt ein paar Tage lang nicht schön ist! Yes :sun:

vom 29.07.2015, 19.04
Antwort von Beatrice:

Ja, die ungewöhnliche Hitze macht uns schon sehr zu schaffen. In Wien ist es ja auch gleich immer sehr heiß, gell? Die kühleren Tage sind wirklich erholsam. Liebe Grüsse Beatrice
2. von Inge

Liebe Bea,
gut, dann tun wir mal so als wäre Sommer und alles schön gemütlich warm. Schöne Stunden für dich in Hamburg und sei nicht allzu arbeitswütig. Video und Fotos hast du wieder feine in deiner Tasche, freu. Lasse es dir gut ergehen trotz der seltsamen Eissorten und ich bin gespannt, ob sie dir schmeckten.
Herzliche Grüße von Inge

:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 29.07.2015, 14.39
Antwort von Beatrice:

Liebe Inge
nun sitze ich im Zug und bin auf der Heimreise. Leider war das Wetter ja nicht so prickelnd, aber Hamburg ist dennoch immer wieder schön :-) Das Eis hat übrigens gut geschmeckt ;-)
Liebe Grüsse
Bea

1. von Verena

Hm, begrenzt bin ich offen für exotische Eissorten. Bei der Eisdiele, bei der ich als mein Eis hole, gibt es auch exotische Sorten. Allerdings bin ich da gerade auf "Wundertüte Schoko" eingefahren. Da ist "Oreo" schon exotisch genug. *g*

LG Verena

vom 29.07.2015, 12.00
Antwort von Beatrice:

Liebe Verena, ich würde auch nicht jede exotische Sorte probieren wollen, aber ich bin auch neugierig und experimentierfreudig ;-) Wundertüte Schoko klingt auf jeden Fall yummy!

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards