Ausgewählter Beitrag

wir müssen Abschied nehmen

wir sind gut ein Drittel meines Lebens nebeneinander gegangen und nun heißt es "auf wiedersehen" zu sagen.. du wirst deinen geliebten Kater wieder treffen - irgendwo hinter der Regenbogenbrücke.. du warst eine liebe Wegbegleiterin, lustig, eigenartig, furchtlos, ein Wirbelwind, anders, und so vieles mehr.. 

... ich wünsch dir eine gute Reise, liebe Cinderella.. ich werde dich vermissen und mich immer wieder daran erinnern, wie gerne du nackte Wände angeschaut hast, oder so getan hast als ob du lesen konntest, indem du die Buchrücken im Regal wie gebannt angestarrt hast.. ja, selbst die allmorgendlichen Reinigungsarbeiten wegen deiner Toilettenverweigerung werden mir wohl fehlen..  lass es dir gut gehen, du Liebe.. :´(

Beatrice 22.08.2006, 09.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Juli

Liebe Bea,

Abschied für immer nehmen tut weh. Auch wenn man weiß, dass es die richtige Entscheidung war......

Liebe und mitfühlende Grüße,
Juli

vom 23.08.2006, 00.03
20. von Bine

*umärmel* und mit dir wein...

Bine

vom 22.08.2006, 21.03
19. von Liz

Ich kann Dich so gut verstehen und " mein Mitgefühl ". Als ich die letzten Tage jetzt las, schossen mir doch ein paar Tränen in die Augen.
Vielleicht auch, weil ich das Nachlassen meiner " alten Dame " fast täglich sehe und mich versuche darauf vorzubereite auf den letzten Tag. Sie sind einfach über so viele Jahre unsere treuen Weggefährten gewesen ..
Alles Liebe für Dich
Liz

vom 22.08.2006, 20.28
18. von Gudrun

Liebe Bea,

ich lese gerade die traurige Nachricht und es macht mich auch traurig, dass deine geliebte Cinderella (ich habe sie ja öfters gesehen) nun ihr Leben hier auf der Erde beendet hat. Ich kann dich gut verstehen, wie eine Katze einem ans Herz wachsen kann und wie schwer es ist, die Lücke, die auch ein Tier hinterlässt, zu ertragen, weil einen so vieles an sie erinnert.

Ich nehme dich auch mal in den Arm und ich denke an dich. Und ich wünsche deiner Lieben eine gute Reise in den Himmel....

:hdl2: Gudrun

vom 22.08.2006, 19.49
17. von Gitte

:blume: Aufrichtiges Beileid...



vom 22.08.2006, 15.08
16. von Frau Waldspecht

Auch von mir mitfühlende Grüße...
Denk an die vielen gemeinsam verbrachten schönen Stunden...
Anette

vom 22.08.2006, 14.03
15. von Sternenstaub

Liebe Bea,
mit einem traurigen Kloß im Hals schicke ich dir ein bisschen Trost und drück dich mal.
Ein Drittel eines Lebens ist eine verdammt lange, aber auch schöne gemeinsame Zeit.
Ihr seht euch wieder, irgendwo, irgendwann.
Liebe Grüße
Sternenstaub

vom 22.08.2006, 12.59
14. von Inge aus HH

Liebe Bea,

nun hab ich mich eben so gefreut und nun les ich, dass du so traurig bist. Das tut mir so Leid. Freud und Leid liegen so dicht zusammen (((Bea))).

Lieben Gruß von Inge an dich und
der ist besonders herzlich!!! :winke:

vom 22.08.2006, 12.53
13. von Celine und Wolfgang

Liebe Bea,
auch wenn es wehtut, glaube mir, Ihr werdet Euch wieder begegnen.
Sie ist nur in eine andere Welt gegangen
um sich ein wenig auszuruhen.
Daran glauben Celine und Wolfgang mit dem kleinen Bruno :hdl2: :hdl2:

vom 22.08.2006, 12.42
12. von Gabriela

Wir werden sie noch lange vermissen unsere vierpfotigen Lebensbegleiter,
ich kann gut mitfühlen und sende dir Trostgrüsse
Gabriela

vom 22.08.2006, 12.11
11. von Dagmar

Liebe Bea,
mein Beileid. Das tut mir sehr leid.

Liebe Grüsse
Dagmar

vom 22.08.2006, 11.35
10. von Anke

Liebe Bea,
als ich deinen vorigen Bericht gelesen habe, erinnerte mich der Inhalt an meinen Kater Muckel. Ganz genau so war es auch bei ihm. Ich hoffte zwar mit dir mit , aber schrieb auch, dass es sich nicht gut anhöre. Ich ahnte, das Cinderella es nicht schaffen würde, wollte es dir aber nicht direkt schreiben.

Du hast sie sehr lange gehabt und immer in Erinnerung haben. Sie wird auch immer in deiner Nähe sein , irgendwie.

Ich nehme dich in Gedanken in den Arm und halte dich einfach nur fest.
Sei lieb gegrüßt, Anke

vom 22.08.2006, 10.48
9. von Julia

Ach, liebe Bea, ich möchte jetzt wirklich nicht in deiner Haut stecken, wie schrecklich traurig musst du sein, nach so langer Zeit gemeinsamer Weg...

Mir fehlen die tröstenden Worte! Abschied nehmen müssen ist ein so furchtbarer Gedanke für mich, doch ich nehme dich unendlich mitfühlend in meine Arme! Mein Kater lebt gottseidank noch, den Abschiedsgedanken verdränge ich jeden Tag aufs Neue und wenn er morgens lahmt, dann lasse ich ihn den ganzen Tag nicht aus den Augen und trage ihn auf Schritt und Tritt mit mir rum. Wenn es ihm gut geht, geht es auch mir gut, aber wehe nicht....Ohja, ich kann deine Trauer so gut verstehen.

Bei den Sternen, da seht ihr euch eines Tages wieder, ich bin ganz sicher!
Vielleicht war mein Mitleiden dir doch in wenig Trost.
Ganz liebe Grüße von
Julia



vom 22.08.2006, 10.37
8. von Bea

Liebe Bea,

ich habe es befürchtet :-(
Denk an unser Telefonat! Ist sicher eine gute & richtige Entscheidung und im Sinne von tierisch-menschlich. Ich fühle mit dir und melde mich später noch mal bei dir.
Ganz liebe stille Grüße und eine Umarmung

B.E.A.

vom 22.08.2006, 10.27
7. von Tirilli

Das ist unerträglich....
Jetzt kullern mir die Tränen, aber macht nichts.
Ich wünsche dir jetzt viele Aufgaben, liebe Bea. Das ist das einzige was in diesen schweren Stunden noch ein wenig hilft. Mögest du wie von selbst stark sein, mach dich aber nicht stärker als du bist, das stresst nur noch zusätzlich. Und gute Freunde mögen dir beistehen.
Alles alles Gute, möge jetzt die Zeit mal ausnahmsweise schnell vergehen....
Liebe Grüße
Tirilli

vom 22.08.2006, 10.17
6. von Eve

Ich drück Dir die Daumen und schick Dir etwas Mut, um Deine Freundin auf dem letzten Weg zu begleiten.

Eve

vom 22.08.2006, 10.07
5. von SannA

Ach - Bea -
das tut mir ja so leid -

Fühl`Dich fest gehalten.

SannA


vom 22.08.2006, 10.05
4. von bibberle

;(
gute reise zu den sternen
;(

vom 22.08.2006, 09.59
3. von Birgit

Liebe Bea,
ich glaube, es ist das größte Geschenk, das man einem Lebewesen machen kann, wenn man ihm ein qualvolles Ende erspart.

Ich wünsch Dir Kraft,
Birgit

vom 22.08.2006, 09.58
2. von Susanne

Liebe Bea,
Mein herzliches Beileid.
Sehr schmerzhaft, vor allem, wenn man sooo lange Zeit miteinander verbracht hat.

Liebe Grüße
Susanne

vom 22.08.2006, 09.56
1. von Carol

Liebe Bea,
das tut mir sehr leid. Es ist so schwer ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen ...
Mitfühlende, stille Grüße

Carol

vom 22.08.2006, 09.49

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards