Ausgewählter Beitrag

Wir brauchen Bachblüten

wir - die Katzis und ich - eher die Katzis.. ich kanns nicht mehr mit ansehen. Der Minikater lässt Cinderella kaum aus den Augen und reagiert auf jede ihrer Bewegungen.

Sie geht zum Fressen, er hinterher, schiebt seinen Kopf vor ihren und hält ein Pseudofresserchen ab. Cinderella dreht ab und nimmt den Rückzug an. Irgendwie hab ich schon die Angst, sie bekommt zu wenig - sie ist sowieso schon so ein Schmalwurf.
Geht sie raus, er hinter ihr her. Geht sie durchs Wohnzimmer, lauert er schon, um sich auf sie zu stürzen. Ach, eigentlich ist es egal, was sie macht, Minikater attackiert sie und das kann sogar dann sein, wenn sie mitten im Auswürgprozess von Haarbällchen ist. Stress pur für die alte Dame. Es muß Stress sein, wenn man nicht aus den Augen gelassen wird und bei jedem Schritt verfolgt wird. Ob ich nen Stalkerkater habe?

Wie auch immer, ich werds mit Bachblüten versuchen - und vielleicht hat jemand Vorschläge?

Beatrice 05.05.2005, 09.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sternenstaub

Das ist bei meinen auch so. Meine kleine alte zickige Katzendame kann auch nicht in Ruhe fressen, weil mein gutgenährter dicker roter Spanier sie nervt. Manchmal jagt er sie, dann wiederum brät sie ihm grundlos eine über, wenn er gerade mal vorbei kommt. Ich versuche immer, sie zu bestärken, denn eigentlich braucht sie als alte Katzendame viel Ruhe und nicht so einen roten Irrwisch. Zum Glück hat der rote Teufel noch seinen Sommerfrisuren-Maine Coon-Kumpel. Meistens toben die beiden Jungs ... dann ist die Katze zufrieden auf ihrem Kissen.

Sternenstaub

vom 19.05.2005, 23.48
4. von Liz

Liebe Bea,

ich habe jetzt nicht ganz im Kopf wie alt, Dein Kater ist?!
Aber könnte es sein, dass er in den ersten Triebschub gekommen ist ? ( Pubertät ). Ich musste meinen Charlie schon recht früh kastrieren lassen. Ansonsten wiederholt sich dieses Verhalten auch bei mir zumindest jedes Jahr einmal, da Reste bleiben, in denen beide heiss sind. Auch Joisie wird trotz alter Tage immer noch etwas rollig und der Kater jedes Jahr im April / Mai einmal heiss. Das geht nach ca. 2 - 3 Wochen vorrüber.
Inzwischen kannst Du auch nur der Katze, wenn Du da bist etwas Schutz geben, indem Du ihn verjagst und vielleicht etwas mit ihm tobst, denn er wird wahrscheinlich sehr frustriert sein mit der vielen sexuellen Power.
L.G. Liz

vom 12.05.2005, 11.26
3. von Elke

Für die richtige Bachblütenessenz müsste man erstmal eine Ahnung haben, warum der Minikater so reagiert. Und statt Klapse - kommen von der Hand die sonst streichelt - würde ich es mit der Blumenspritze probieren.
Elke

vom 11.05.2005, 20.57
2. von Sabine

In unserem Fall - kleine, neunjährige Zickenkatze jagt riesigen dreijährigen Maine Coon - haben die beiden Bachblütenmischungen leider gar keine Wirkung gezeigt. Aber vielleicht spüren es die Katzen, wenn man selber nicht so recht daran glaubt. Probieren würde ich es an deiner Stelle aber auf jeden Fall.

vom 06.05.2005, 12.50
1. von Susi

Also mit Bachblüten und Globuli hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, gerade bei den Katzis. Apotheken müssten sowas vorrätig haben, ansonsten schau mal hier:

http://www.pfotino.de

Öhm... und hau ihm mal ruhig eine aufs Hinterteil. Mein roter Lieblingsmistsack macht diesen Terror mit seiner kleinen Schwester. Wenn er ab und an mal eine hinter die Löffel oder auf seinen Schwanz kriegt, ist mal für nen halben Tag Ruhe. Vielleicht ist es auch der Übermut... er ist ja irgendwie im Flegelalter :)

Hinweis an die Tierschützer: Es wird nur von Klapsen geredet, nicht von Tierprügel, gelle :)

vom 05.05.2005, 11.43

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards