Ausgewählter Beitrag

Wenn..

..Männer über ihre inneren Stimmen"sprechen"... bis jetzt eine reine Männerrunde..;-)

Aber diese innere Stimme haben wir alle in uns und oft überhören wir sie. Bewusst wirds uns oft hinterher.. wenn wir sagen: Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört!

Beatrice 14.04.2003, 19.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von kho

Nie würde ich so etwas meinen geschweige schreiben!!!

*handinsfeuerleg...



vom 14.04.2003, 22.22
13. von Bea

Klingt das nun nur für mich so, wie: Bea, du hast das nicht richtig verstanden??? :-))))

vom 14.04.2003, 22.13
12. von kho

yep, lass erst mal sacken:-)))

liebe Grüsse, kho:-)

vom 14.04.2003, 22.11
11. von Bea

Mist.. hab doch gewusst, dass ich da noch was vergessen habe zu schreiben.. das kommt vom vielen schwanger sein.. pffff....

oki... dann kommt das NICHTS... ich bin also nicht schwarz und auch nicht weiß, halt.. anders : ich bin schwarz, aber auch weiß - ein Zebra?? ;-) sorry! Ich seh das nun mal wie Ying und Yang.. wir haben und sind Beides.. und ebenso verhält es sich mit männlich und weiblich.. richtig?
Ich lass das mal so stehen, denn ich muß noch ein wenig fleissig mit meiner Schwangerschaftsübung sein..:-)

vom 14.04.2003, 22.05
10. von kho

Nachtrag:

mittlerweile gibt es auch eine weibliche Stellungnahme zur "inneren Stimme"!!!

vom 14.04.2003, 22.01
9. von kho

Ja, bea, jetzt bist du schon g´spannt, gell:-))

doch vorweg noch eine kleine Korrektur zu deiner bemerkung:

du schriebst:
"das eine ist nicht das eine sondern das andere"

Also, das eine ist nicht das eine sondern das andere, sondern das eine ist das eine und das andere...weiss ist schwarz..

oder umgekehrt: beide sind nichts...

alles klar??

Aber vorsicht: Wenn die Stufen in Nichts führen, achte auch die letzte...

mit abgründigen grüssen, kho:-)

vom 14.04.2003, 22.00
8. von Bea

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh.... lach.. noch etwas mehr Verwirrung bitte!!! Nein, nein, ich hab schon sehr gut verstanden, was du mir da eigentlich erzählen möchtest.. grins... wobei ich natürlich sehr gespannt bin, wie du dich da nun rauswindest..:-))))))
Wie du ja schreibst: das eine ist nicht das eine sondern das andere aber anders herum ist das andere nicht das andere sondern das eine.. puuhhh verzwickte Sache, aber im Grunde vollkommen klar, wenn man nicht weiter darüber nachdenkt.. grins..

Tja, lieber kho, du mußt dich nun entscheiden: welches Stimmchen hättest du nun gerne...;-))))


vom 14.04.2003, 21.48
7. von kho

Stimmt, das war ein Spruch..Du wolltest Text?? ok:

Ich will Dich jetzt nicht mit Theorien über Zen (eigentlich gibt es auch keine Theorien dazu..)langweilen, aber ein Grundprinzip ist die Überwindung der Trennung zwischen Weiss und Schwarz (oder männlich/weiblich..wie immer man mag...). Im übertragenen Sinn, versteht sich. Es geht darum schwarz/weiss/männlich/weiblich als Worthülsen zu begreifen, die das eigentlich Elementare verdecken..(ppuh, schwer in "Worte" zu fassen..)

Das Verständnis des Satzes: Weiss ist nicht weiss, weiss ist schwarz!! (oder schwarz ist weiss, egal...)

Um dies auf meine innere Stimme zu übertragen, bin ich jetzt natürlich in einer semantischen Sackgasse, da ich ja meiner Überzeugung Ausdruck verliehen habe, sie sei weiblich. Das lässt sich aber nur vermeintlich nicht mit meiner weiss ist schwarz-Überzeugung in Einklang bringen, da...<<

Wird k-ho es schaffen, von diesem semantisch dünnen Brett wieder runterzukommen???

...Fortsetzung folgt...:-))
mit schwankenden Grüssen, kho

vom 14.04.2003, 21.38
6. von Bea

grübel, grübel... kann man(n) nun nicht lernen eine weibliche innere Stimme zu haben - sprich man(n) hat sie halt oder eben nicht ??
Ich seh schon, ich mach wieder einmal viel zu viele Dinge auf einmal und kann nix zuordnen.. na, ich hoffe, ich hab das richtig hinbekommen.. hmmm...

wobei mich diese Antwort natürlich nicht zufrieden stellt!! So! - auch wenns der passende Spruch war.. hmmm.. aber eben ein SPRUCH!

vom 14.04.2003, 21.25
5. von kho

kein Text??

frei nach H.R. Kunze:

"Wann sagt endlich mal jemand gebannt wie ein Sportreporter zu mir: das kann man nicht lernen, das hat man!?"

So in etwa:-))?
sportliche Grüsse, kho

vom 14.04.2003, 21.17
4. von Bea

wie heißt es so schön: Rache ist Blutwurst.. lach.. ja, ja... da kommt der pure Mensch durch..;-) kein zen (keine Ahnung ob zen nun hier passt), kein schöner Text dazu??? ;-))) tztztztztz... was soll frau davon halten..

vom 14.04.2003, 21.13
3. von kho

tja, ähm, ich könnte es ja sagen, aber, eigentlich, nö, ich weiss nicht, vielleicht später...:-))))))

vom 14.04.2003, 21.11
2. von Bea

Hallo kho,

das ist eine sehr interessante Aussage... wieso denkst du, dass deine innere Stimme weiblich sein muß?

.. und warum antworten NUR Männer?
.. ich denk darüber nach ;-) und antworte dann evtl. auch noch.. smile

vom 14.04.2003, 21.09
1. von kho

Hallo,

immer noch eine reine Männerrunde, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass meine innere Stimme in Grunde ihres Herzens weiblich ist, sein muss...:-)

Aber warum antorten nur Männer??*neugierigindierundeschau...

:-)gespannte Grüsse, kho


vom 14.04.2003, 21.00

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards