Ausgewählter Beitrag

Weltschmerztag und Magie #29daysofblogging no.17

Weltschmerztag. Glaub ich zumindest. Ich kann es nur daran erkennen, dass ich heute ein sehr großes Bedürfnis hatte, über mein Elend zu klagen, ein Elend, das eigentlich gar nicht vorhanden ist. Das muss ein Weltschmerztag sein. Kennt ihr das? 


Mir ist heiß, mir ist kalt. Ich zieh meine Jacke an und ich fühle mich wie ein Vulkan. Mir steht der Schweiß auf der Stirn. Ich ziehe sie aus, mich fröstelt. Was ein Theater. 

Da waren auch noch die biometrischen Passbilder, die zwar in HH kein Problem waren (anhand meines Personalausweises zu erkennen), aber - wie man mir sagte - eigentlich nicht korrekt sind und deswegen nicht verwendet werden können (für den Reisepass). Am Weltschmerztag Fotos machen lassen. Ja, klar. Das passt so richtig und somit sehen diese Fotos, die sowieso niemalsnienicht toll werden, noch schlimmer aus, als schon geahnt. "Mund geschlossen, aber freundlich." Sollte ich schauen. Hab ich. Hat nix genützt. Und nützt nun auch nix mehr. 

Später dann zum Gemüse kaufen. Ich hab Hunger. Und ich will keine Kohlehydrate zu mir nehmen. Ich kaufe also Gemüse u.a. auch für die Gewürzpaste für Gemüsebrühe. Brav selbstgemacht. Ich komme heim, hab gerade so meinen Einkauf in die Küche getragen, als es klingelt und ich kurz überlege. Prima. Ich bekomme ja heute meine Gemüselieferung. Jep. Alle zwei Wochen meine Bio-Kiste. Ich vergaß. Weltschmerztag vom Feinsten. Ich zähle kurz durch: zweimal Knollensellerie, 8 Zucchini, über 20 Tomaten, jede Menge Lauch und Karotten, Brokkoli, Champignon, Avocado und und und... ach ja und der Feldsalat muss gleich als erstes weg. Das wird ein Gemüsefest! Das Beste vom Tag: ein herrliches Feldsalat-Pesto (fürs Wochenende), Feldsalat mit gebratenem Bacon, Champignon und Zwiebeln und 8 Gläser Gewürzpaste für Gemüsebrühe. Zumindest brachte diese negative Stimmung Ergebnisse.... 

So, das war (genug) gejammert (auf hohem Niveau) - und deswegen verteile ich nun Magie: zum Versenden, sich daran erfreuen, erinnern und vertreiben von trüben Gedanken. (Wie gut, dass ich nur selten solche seltsamen Tage habe....)



Beatrice 17.02.2016, 19.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von carola

Hallo Bea,
ich bin heute durch zufall bei dir gelandet . . . und weil ich eben lese " . . . der Feldsalat muß zuerst weg" . . . denke ich mir, ich geb dir mal einen tipp dazu: schüssel mit küchenkrepp auslegen, durchfeuchten,1 cm wasser auf dem boden lassen, den feldsalat mit den wurzeln ins wasser stellen, obenauf ebenfalls feuchtes tuch oder Küchenkrepp, draußen/kalt oder im Kühlschrank aufbewahren. hält sich einige tage.
Feldsalat ist auch fostfest. selbst wenn er draußen durchfriert taut er wieder genußfertig auf.

aber vlt weiß du das ja inzwischen schon alles . . .

von der schlei winke
carola

vom 22.08.2020, 16.11
6. von Gudrun

Ja, das kenn ich auch Bea. Wenn wir diese dunklen Tage nicht hätten, könnten wir vielleicht gar keinen Unterschied zu hellen Tagen erkennen. So gehören Dunkel und Hell ebenso zusammen, wie Tag und Nacht, Sonne und Mond, Mann und Frau
oder so ... :?:
Einen lieben Gruß um die Ecke
Gudrun :winke:

vom 18.02.2016, 15.17
5. von Martina

Ui, das kenn ich nur zu gut. Ich glaub ich hatte gestern auch Weltschmerztag :)

Allerdings bin ich an solchen nicht ganz so produktiv wie du!

Das Rezept zu diesem Pesto und den Gewürzpasten würde mich aber sehr interessieren!!



vom 18.02.2016, 11.45
4. von Bastelmaus Ingrid

Manchmal tut jammern einfach nur gut, egal warum oder auch nicht...
:( Aber Deines war ja nun wirklich begründet, ich glaube hinsichtlich der Passfotos wäre bei mir über's Jammern hinaus gegangen.
Aber glaub mir, nach einem Jammertag kommt auch wieder ein :sun: -Tag
LG Ingrid :blume: :winke:

vom 18.02.2016, 09.26
3. von Susi

Es gibt solche Assholetage.
Nunja, Du wirst Dich die nächsten Tage extrem gesund ernähren :winke:

Liebe Grüsse
Susi

vom 18.02.2016, 06.54
2. von Jenni KuneCoco

Ab und zu darf man auch mal nach Herzenslust dem #mimimi fröhnen! :D

vom 17.02.2016, 22.03
1. von Electrofairy

Manchmal gibt's halt Tage, an denen muss man ein bisschen jammern.

vom 17.02.2016, 19.45

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards