Ausgewählter Beitrag

Weibchen sein

Ich finds fein, wenn Männer so asbachuralt Höflichkeitsmanieren haben (ja, da bin ich so richtig Weibchen) und als ich den Einkaufsladen betreten habe - vor mir ein Mann, um die 50 - *tsssschhhhhh* geht die automatische Türe auf... keine Chance, für ein bisschen "be a gentleman" ... fiel mir in diesem Moment ein.

Ich bin da kein bisschen emanzenhaft angehaucht.. hmm.. ich mag es, wenn mir die Türe geöffnet wird; wenn man(n) mir in die Jacke hilft, oder die Autotüre öffnet (oder wenigstens zuerst dem Beifahrer aufsperrt - im Falle keines automatischen Türöffners) oder im Restaurant, die Bestellung übernimmt usw. jep, da bin ich doch gerne ein wenig altmodisch und lasse mich verwöhnen. :-)))

Beatrice 22.05.2004, 15.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ingrid

Ich bin auch deiner Meinung - es ist schön und gehört einfach zum guten Benehmen dazu. So etwas lernt man, wenn es einem als Kind vorgelebt wird , dann geht das in Fleisch und Blut über....

vom 22.05.2004, 20.40
Antwort von Beatrice:

so ist es :-) dem ist nichts hinzufügen, leider wird heutzutage immer weniger Wert auf diese kleinen Nettigkeiten gelegt.. schade.
1. von erowyinn

*hihi* ... kann ich nachvollziehen ;-) ich freu mich auch über so etwas ... trifft man leider nicht mehr allzu häufig an, ... und wenn, muss man das genüsslich auskosten *froi* (so in die Jacke helfen, schwere Sachen abnehmen, und so Nettigkeiten)

vom 22.05.2004, 15.07
Antwort von Beatrice:

jep, da haste recht - auskosten... doch, das tu ich dann auch ;-))) hat einfach was! ;-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards