Ausgewählter Beitrag

Was macht eine gute Apotheke aus?

Für mich z.B. wenn ich die Apotheke verlasse und das Gefühl habe: jetzt weiß ich wieder mehr ....

Mit meinem Antihusten-Vorschläge-Zettel bin ich in meiner Apotheke eingefallen. Zettel vorgezeigt und meine Hustenlage erklärt:
Massiver Husten in der Nacht! Beim Doc war ich schon - Tabletten alle aufgebraucht, Hustensaft für den Tag leergetrunken - für die Nacht hab ich noch bissken was.

Was nun liebe Frau Apothekerin?

Erste Frage: Zu welchen Zeiten haben Sie den Saft für den Tag eingenommen?

Antwort: Morgens, mittags, und am Abend

Zweite Frage: Wann am Abend zum letzten Mal?

Antwort: So gegen 19 - 20 Uhr

Aufklärung: Sie sollten den Saft für den Tag zuletzt zur Kaffeezeit nehmen. Nehmen Sie ihn am Abend.... (und dann folgte eine Erklärung zu den Bronchien und was passiert, wenn man den Saft für den Tag erst so spät nimmt, mit dem Hinweis, dass mein Nacht-Saft dann mehr oder weniger wirkungslos ist.. )

Frau Apothekerin holt das Nachtsäftlein vom Regal und sagt irgendwas von 20 ml... sapperlot - ich sollte mir endlich angewöhnen den Beipackzettel oder wenigstens die Packung durchzulesen: Wie ich es von meinem Tagsaft gewohnt war, hab ich mich brav mit 5 ml jeden Abend zufrieden gegeben. Da hätten wir nun Fehler Nr. 2 - 20ml am Abend und nicht nur 5 ml!!

Ich war schlichtweg fasziniert, wie mir Frau Apothekerin zu jedem einzelnen Hustenwegmachmittelchen auf meiner Liste eine Erklärung abgeben konnte -ohne irgendwo nachzuschauen. Wow...
Toll fand ich, dass sie mir nicht irgendwas aufschwatzen wollte - also noch ein paar Extragaben verkaufen wollte - vorbildlich erwähnte, dass ich noch einmal zum Dottore gehen soll, wenn es nicht wesentlich besser wird. Spätestens Montag ...
Hier geht grad ein übler, übler Dingenskirchen (Bakteriviruswasweißichgemisch) rum, der einige Menschlein zu plagen scheint. Behandlung erforderlich!

Sehr gut auch: Ich wurde letztens extra angerufen, als Hansemann Medizin für mich geholt hat. Nee, nee, da wird nix einfach mitgegeben, sondern erst einmal der Patient befragt, was denn überhaupt anliegt - wo die Wehwehchen sind.

So magsch das :-) Nun bin ich gut fürs WE ausgestattet und hoffe, jetzt alles richtig zu machen, damit ich endlich wieder in Ruhe schlafen kann - und nicht nur ich.

Was macht für euch ne gute Apotheke aus?
(damit ich weiß, worauf ich das nächste Mal achten sollte - bin da nämlich etwas unbedarft...)

Beatrice 13.01.2006, 12.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Caia

Hallo Bea,

eine gute Apotheke ist ganz einfach: MEINE.

Leider für Dich aus Bayern bissel weit weg, trotzdem gute Besserung Dir.
LG Caia

vom 13.01.2006, 19.31
1. von Tommy

eine gute Apotheke muß gleich ums Eck sein... aber da hast du ja auch Glück!
GUTE BESSERUNG !!! ... übrigens
:blume:

vom 13.01.2006, 13.31

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards