Ausgewählter Beitrag

Vor 25 Jahren

Franz Josef Strauß wird bayerischer Ministerpräsident.

Im erdbebenreichsten Gebiet Deutschlands, dem Zollernalbkreis, führt das seit 35 Jahren stärkste Beben zu erheblichen Schäden (u.a. auf Burg Hohenzollern).

Der letzte in Deutschland produzierte VW Käfer läuft im Werk Emden vom Band. (das war am 19.1. - ein Tag vor meinem 16ten Geburtstag)

Noch mehr Chronik?

Und ich sah 1978 so aus... besuchte noch die Realschule und lernte den Vater meiner Kinder kennen - wow...

Beatrice 24.09.2003, 09.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Auch Andrea

Hi Bealein,
ich könnte mich schlapp lachen, was ein paar Jährchen im Kindesalter so ausmachen - im Gegensatz zu heute !!!
Ich war noch nicht verheiratet und somit eindeutig noch nicht geschieden ~ ich kannte den Vater meines Kindes noch nicht und war somit noch kinderlos ~ da ich leider nicht studiert habe, habe ich auch nicht im Studentenwohnheim gewohnt ~ so ist das eben mit zarten 11 Jahren, ich bin nur brav und artig in die Schule gegangen ...
Total witzig diese Unterschiede, obwohl ja meist wirklich nur ein paar Jahre dazwischen liegen.

Ich wünsche Dir noch schöne Tage mit Deiner Ma und klopfe aber doch mal zart, wegen dem Banner ...
die Maße hatte ich ja schon geschickt - schau doch mal wie Dir Bickley Script als Schrift dazu gefallen würde.

Liebe Grüße
Deine Änny

vom 25.09.2003, 01.39
Antwort von Beatrice:

Hi Andrea :-)))
da geht es dir wie mir, ich finde die Vergleiche auch toll...:-) und wirklich faszinierend, was in so jungen Jahren an Unterschieden herrscht - und inzwischen spielen ein paar Jahre kaum mehr ein Rolle... :-)


Vielen Dank für deine Wünsche - Banner sind bei dir..:-)


Winke, Bea


15. von BS

boa eh, schnuggliches mädchen :o). wo war ich '78 eichendlich??? ahja, bein russen anner trasse. ich hab mit tamaras jeflirtet und mit igors sammy jetrunken.
schön gruß ...BS ;o)

vom 24.09.2003, 22.51
14. von claudia

hallo bea

cooles bild:-0) 1978 da war ich 17 ....das waren noch zeiten. den vater meiner kinder kannte ich da auch schon aber ich fand den so ziemlich zum k....
das hat sich dann geändert :-)
grüßles
claudia

vom 24.09.2003, 22.46
13. von Elke

Aber wirklich "WOW", was anderes geht bei diesem Anblick garnicht, sagte ohne Neid eine in Ehren (ein bißchen) ergraute Elke.

vom 24.09.2003, 16.41
12. von immerkiko

1978...grübel...da wurde ich im Oktober 22....ui, das war ne lustige Zeit... Studentenwohnheim... Sommerfeten... Nächte durchdiskutiert, getanzt... tagsüber erste multi-kulti-Erfahrungen gesammelt und in der Bibliothek über den Büchern geschlafen :-)... Freundschaften geschlossen, die noch existieren... meinen mittlerweile Ex-Mann kennen gelernt...

vom 24.09.2003, 14.01
11. von daniel

hmmm... da bin ich ende november erst gerade geboren worden... kann da noch nicht mitreden... ;o)

vom 24.09.2003, 12.22
10. von Birthe

1978 ging ich gerade in die Grundschule. Mein Bruder heiratete einem Mädchen in ähnlichem Look ;-) Da war ich richtig stolz als ich mir ihre Jeans ausleihen durfte ;-) (ein par Jahre später) Und solche Stiefel durfte ich dann auch haben!

vom 24.09.2003, 11.59
9. von kho

1978...da war ich grad mal 18, über den Rest hänge ich wohl den Mantel des Schweigens:-))

Aber Bea, ich muss sagen, wirklich coole Haltung:-))

Liebe Grüsse an dich, kho

vom 24.09.2003, 11.55
8. von Tina

Hallo Bea

Und ich wurde 1978 erst geboren ;o). Und zwar am 24.10 *bald_Purzeltag_hab*.
Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Tina

vom 24.09.2003, 11.54
7. von Gaby

1978 war ich schon seit 6 Jahren geschieden (hielt bis einen Tag vorm 3. Hochzeitstag *g*), lebte in HH und fuhr einen knallroten Käfer ;-)

vom 24.09.2003, 10.40
6. von Kirstin

Die Klamotten kannst du heute auch wieder tragen, kommt alles wieder....

vom 24.09.2003, 10.23
5. von Silvio

1978 hatte ich Jugendweihe und kaufte mir mein erstes Moped und die erste Beziehung meines Lebens (die im Kindergarten mit 3 Jahre begann) endete nach 11 Jahren, weil sie sich plötzlich für ältere Jungs interessierte ... Pubertät ...

vom 24.09.2003, 10.22
4. von Detlef

... flotter Käfer, und ich meine nicht den von VW ;o)
1978 habe ich gerade ausgelernt (3 Jahre Berusausbildung mit Abitur)

vom 24.09.2003, 10.10
Antwort von Beatrice:

witzig zu lesen, was andere zu der Zeit gerade eben so hinter sich gebracht haben .. :-)
danke für den Käfer..;-)
3. von Andrea

Übrigens kannte ich 78 den Vater meiner Kinder auch schon, ein Jahr später hab ich ihn geheiratet, und genau am 7. Hochzeitstag wurden wir wieder geschieden...

vom 24.09.2003, 09.49
Antwort von Beatrice:

bei dauerte das ein wenig länger - wir haben erst 82 geheiratet und 8 Jahre später wars dann vorbei....
2. von Andrea

Wow. Da wusste sich jemand schon mit 16 in Pose zu stellen...nicht schlecht ;-)

vom 24.09.2003, 09.45
Antwort von Beatrice:

lach.... ich finde diese Stiefel witzig und dann noch die hochgeschlagenen Jeans.. *wurgsel*
1. von Kirstin

Knackig !:-))
Ich kam 1978 in die 2.Klasse und fand Jungs so richtig doof:-))

vom 24.09.2003, 09.41
Antwort von Beatrice:

Huhuuu Kirstin,


die Vergleiche find ich generell immer total witzig - jetzt ist Alter irgendwie egal, aber vor so langer Zeit, da bestehen halt wirklich ne Menge Unterschiede... :-) - wobei ich schon im Kindergarten Jungs sehr interessant fand - die machten immer Sachen, die ich viel aufregender fand :-)


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards