Ausgewählter Beitrag

USA 2016 - Bingo!


Bingo-Night! Kennt ihr dieses Lotterie-Spiel? Ich war letztes Jahr schon dabei und dieses Jahr natürlich auch wieder. Treffpunkt ist die kleine Pizzeria&Bar WiseGuys an einem Highway. "Beim ersten Mal" hatte ich fast ein bisschen ein "Filmgefühl". 


Der Vorteil, wenn man privat urlaubt, ist, dass man deutlich mehr Berührungspunkte mit den Vorort lebenden Menschen hat und nicht nur als typischer Tourist unterwegs ist. Man guckt schon auch mal in die Wohnzimmer und darf am heimischen Küchentisch mitessen.

Zurück zum Bingo. 
First come, first served. Also rechtzeitig vor Ort sein, um einen Platz zu bekommen und Snacks bzw. Essen und Trinken bestellen. Pünktlich werden die Bingo-Karten und Stifte verteilt und dann kehrt Ruhe ein... erst einmal. 


Bei den WiseGuys ist das Bingo kostenlos, also kein Einsatz nötig. Der Jackpot stand an diesem Abend bei 180 Dollar, ein netter Betrag, den natürlich jeder der Anwesenden gewinnt. Selbstredend. Einschliesslich mir. Natürlich kennen sich die meisten und so werden über die Tische hinweg Witze gemacht und gelacht. 
Meine Mama hat nach einer Reihe von aufgerufenen Zahlen gleich schon ein erstes BINGO rufen können und 5 Dollar gewonnen. Die nächste Runde sollte ein Block von 4 gesammelt werden. Yeah! Und ich hatte ein BINGO! Gerufen hat meine Mama. Das geübte Auge! Sie hat schneller als ich erfasst, dass ich die richtige, letzte Zahl hatte. Das Gelächter war groß und war noch grösser als meine Mama auch das nächste Bingo für sich einheimste. Dreimal 5 Dollar der Gesamtgewinn. Leider kein Jackpot ;-) Rundum war es sehr lustiger Abend. Eines muss ich schon sagen: Herzlich sind sie, die Amerikaner. Ich werde immer überschwänglich begrüsst, geherzt und gedrückt. Dank Facebook höre ich auch regelmässig ein "It seems, I know you already!" Nun ja und einige kennen mich ja bereits von letztem Jahr. 



Beatrice 12.05.2016, 23.28

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards