Ausgewählter Beitrag

USA 2015 - New Orleans 4

Einmal Bourbon Street rauf und runter; in ein paar Seitenstrassen und man wird an allen Ecken und Enden "eingeladen" um ins Lokal zu kommen.  Gegen Abend wird es im French Quarter lebendig - man spürt richtig, wie dieses Viertel in Wallung kommt. Partytime! Aber nicht nur...



Ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. All diese wunderschönen historischen Gebäude mit ihren Balkonen, verziert mit Blumenkübeln, Hängepflanzen und Palmen. Einfach herrlich.


Eine gute Entscheidung ist es, sich beizeiten einen hübschen Balkon auszusuchen. Viele Kneipen bieten solch einen Platz an. Ideal, um sich dort für eine Weile niederzulassen um dem Treiben von oben zuzusehen. Wir hatten einen sehr ruhigen Tag erwischt, wie mir scheint.



Selbst die Herren Officer hatten Zeit sich für ein Foto in Pose zu stellen.



Wir hatten viel Platz :-)



Auch wenn man aus dem Schauen nicht mehr herauskommt, sollte man auf diese vielen kleinen Extras achten.. wie diese Pferdeköpfe, an denen man wohl früher sein Pferd anbinden konnte. Es herrscht eine Flut an Reizen auf alle Sinne. Gerüche (nicht immer angenehm), Musik, Menschen, Geschäfte, Farben... wie einen Film, den man unbedingt noch ein paar mal anschauen muss, weil man vielleicht etwas übersehen hat um tatsächlich immer wieder Neues entdecken zu können. 



Buchstabenkacheln für die Strassennamen...



Auf der Rückseite der St. Louis Cathedral ein tolles Schattenspiel. Die Cathedral stelle ich auch noch bei Tageslicht vor :-)





Wäre doch schön, wenn die Autos verbannt wären. Die Bilder wären um einiges reizvoller. Die Kathedrale in der Ferne...



Auf allen Strassen trifft man Künstler an: singend, tanzend oder musizierend... das French Quarter ist wirklich sehr kurzweilig und es gibt so viel zu entdecken!


Beatrice 11.05.2015, 19.00

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards