Ausgewählter Beitrag

USa 2015 - New Orleans 3

Das kirchenähnliche Gebäude sollte ja schon aus dem vorherigen Beitrag bekannt sein.  Ich fange einfach mal damit an und dann geht es fröhlich hinein ins French Quarter, die historische Altstadt von New Orleans, die vor spanischen und französischen Gebäuden im Kolonialstil nur so strotzt. Ein Traum, wenn auch laut, voller Touristen und ein klein wenig schmuddelig ;-) - aber ganz ehrlich: mich hat es fasziniert.




Die Wiege des Jazz - dafür steht New Orleans. Sicher fallen dem ein oder anderen ein paar bekannte Musiker ein.



Für den Autoverkehr gesperrt...



Lust auf eine kleine Zwischenmahlzeit? 
(Wir hatten sie nicht.. ;-)..)



Noch ruhig am Nachmittag... obwohl auch jetzt schon Musik aus jeder einzelnen Kneipe zu hören ist. Das sollte sich aber noch deutlich zum Abend hin ändern. Es ist wirklich unglaublich, was dann geboten ist.



Irgendwann kommt dann doch der Hunger und wir sind in eines der vielen "Restaurants" eingekehrt. Wir sind einem Tipp aus unserem Hotel nachgegangen.



Wir wollten entweder kreolische und auch Cajun-Küche geniessen und dafür ist New Orleans ebenfalls bekannt. 

Hier zu sehen: Jambalaya



Auf meinem Teller: Po-Boy.. ausgesprochen Poor Boy



Typische Südstaatenbeilage: Hushpuppies (frittierte kleine Bälle, die aus Maismehl, Eiern, Milch, Backpulver und Zwiebeln hergestellt werden)



Und so sehen Gesichter aus, die rundum zufrieden (und satt) sind ;-)



Ein wenig Abendstimmung hab ich auch eingefangen - in einem nächsten Beitrag :-)


Beatrice 11.05.2015, 16.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von tonari

Wir waren zu Halloween 2013 dort.
Ich fand die Stadt einfach nur Hammer.

vom 24.02.2016, 18.49

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Rezepte und E-Cards