Ausgewählter Beitrag

USa 2015 - New Orleans 3

Das kirchenähnliche Gebäude sollte ja schon aus dem vorherigen Beitrag bekannt sein.  Ich fange einfach mal damit an und dann geht es fröhlich hinein ins French Quarter, die historische Altstadt von New Orleans, die vor spanischen und französischen Gebäuden im Kolonialstil nur so strotzt. Ein Traum, wenn auch laut, voller Touristen und ein klein wenig schmuddelig ;-) - aber ganz ehrlich: mich hat es fasziniert.




Die Wiege des Jazz - dafür steht New Orleans. Sicher fallen dem ein oder anderen ein paar bekannte Musiker ein.



Für den Autoverkehr gesperrt...



Lust auf eine kleine Zwischenmahlzeit? 
(Wir hatten sie nicht.. ;-)..)



Noch ruhig am Nachmittag... obwohl auch jetzt schon Musik aus jeder einzelnen Kneipe zu hören ist. Das sollte sich aber noch deutlich zum Abend hin ändern. Es ist wirklich unglaublich, was dann geboten ist.



Irgendwann kommt dann doch der Hunger und wir sind in eines der vielen "Restaurants" eingekehrt. Wir sind einem Tipp aus unserem Hotel nachgegangen.



Wir wollten entweder kreolische und auch Cajun-Küche geniessen und dafür ist New Orleans ebenfalls bekannt. 

Hier zu sehen: Jambalaya



Auf meinem Teller: Po-Boy.. ausgesprochen Poor Boy



Typische Südstaatenbeilage: Hushpuppies (frittierte kleine Bälle, die aus Maismehl, Eiern, Milch, Backpulver und Zwiebeln hergestellt werden)



Und so sehen Gesichter aus, die rundum zufrieden (und satt) sind ;-)



Ein wenig Abendstimmung hab ich auch eingefangen - in einem nächsten Beitrag :-)


Beatrice 11.05.2015, 16.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von tonari

Wir waren zu Halloween 2013 dort.
Ich fand die Stadt einfach nur Hammer.

vom 24.02.2016, 18.49

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards