Ausgewählter Beitrag

Urlaubspost, Shopping und am Rathausmarkt

Das Kindchen ist modebewusst, liebt es zu bummeln und hat sich natürlich ein wenig Urlaubsgeld für den Hamburg-Besuch mitgebracht. Shopping steht auf dem Plan und deswegen ging es ins Zentrum bei herrlichstem Sommerwetter. Bevor es so richtig los gehen konnte, besorgten wir Postkarten für die Urlaubsgrüße...


Am Rathausmarkt suchten wir uns ein Cafe und hatten Spaß beim Urlaubspost schreiben, Menschen beobachten und Seele baumeln lassen..






Auch in Hamburg werden Schlösser von Verliebten aufgehängt...



Der Spatz am Rathausmarkt - ähm - an der der Rathausmarktschleuse.



Eine Menge Streetperformer waren unterwegs:



Da kommt man schon ins Grübeln... ja, wie machen die das nur ;-)



... und andere wieder geniessen und feiern das Leben ...



Hamburg ist einfach wunderschön!






Das Rathaus












Und dann ging es zum Abschluss noch in die Europapassage...






... zum Eis essen ..yummy!!



Meins! ;-)




Beatrice 22.08.2015, 23.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Edith T.

Ich stimme dir zu, liebe Bea: Hamburg ist schön!
Wir haben rund um unsere Reise viele Stunden dort verbracht, aber das reicht noch nicht aus. Ich möchte unbedingt mal für 3-4 ganze Tage hin. Vielleicht dann mal als reine Städtetour im nächsten Jahr.
Und wie die Street-Performer das machen, weiß ich jetzt.
Die Antwort ist bei mir zu finden ;)
Falls ihr noch in HH sein: schöne Tage wünsche ich euch noch!
LG Edith

vom 31.08.2015, 19.10
Antwort von Beatrice:

Hamburg braucht auf jeden Fall Zeit. Ich fahren un schon seit ewigen Zeiten nach Hamburg - ich glaube seit 2000 oder sogar noch früher. Und ich entdecke immer wieder etwas, was ich noch tun möchte. Städtetouren finde ich übrigens klasse. Wir haben so schöne Flecken in Deutschland, die man unbedingt mal gesehen haben sollte. Liebe Grüße Beatrice
5. von Hanna

Tolle Fotos,ich liebe Hamburg,die Geburtstadt meiner Mutter!Gutes Essen und leckeren Nachtisch Liebe ich auch! :winke:

vom 26.08.2015, 12.40
Antwort von Beatrice:

Danke liebe Hanna :-)
4. von Elke

Das sind schon tolle Eindrücke. Ich muss unbedingt mal (wieder) nach Hamburg. Das letzte Mal liegt 40 Jahre zurück und war auch nur ganz kurz :-( Mag das "Kindchen" es eigentlich, wenn es so öffentlich als Kindchen bezeichnet wird? Ich glaub', ich würd mich das nicht trauen. Naja, spätestens beim Eis dürftest du sogar mich als Kindchen bezeichnen *gg*.
Liebe Grüße
Elke

vom 23.08.2015, 20.05
Antwort von Beatrice:

Liebe Elke Hamburg ist einfach herrlich. Nach 40 Jahren wird's ja fast mal Zeit ;-) Ja, mein Kindchen mag das Kindchen :-) bzw. ich darf das Kindchen. Das liegt sicher auch an der besonderen Verbindung und nicht zuletzt am  Eis (stellvertretend für vieles) ;-) Liebe Grüße Bea
3. von Martina

Wundervolle Fotos die neugierig machen auf eine Stadt die ich noch nicht kenne.
Wünsche noch eine schöne Zeit mit Enkelin in Hamburg.
Liebe Grüße, Martina

vom 23.08.2015, 16.27
Antwort von Beatrice:

Hamburg ist unbedingt eine Reise wert, Martina - wenn du es mal irgendwie schaffen solltest, schau dir diese herrliche Stadt an. Ich komme schon so viele Male hier her (inkl. den Jahren, die ich Hamburg gewohnt habe) und es ist immer wieder schön .-) Danke dir für deine Wünsche. Liebe Grüße Beatrice
2. von Liz

Danke für die Fotos, weckt ein paar Erinnerungen :-) Schau gleich auch mal wo ich eigentlich die Fotos habe! Liebe Grüße und noch viel Spass, Liz :sun:

vom 23.08.2015, 10.00
Antwort von Beatrice:

Gerne, liebe Liz. Hast du deine Bilder gefunden? Liebe Grüße Bea
1. von Gudrun

Ja! HH ist eine Super-Stadt! Das erste Mal war ich 1962 dort, mit meinem 1. Mann, der kam von HH, mein 3. dann auch wieder. :-o

Schönen Sonntag!
LG, G.

vom 23.08.2015, 02.14
Antwort von Beatrice:

ja, Hamburg ist wirklich klasse :-) auch wenn ich nun wieder in Bayern wohne, so ist es immer wieder schön, regelmässig hier sein zu dürfen. Liebe Grüße Beatrice

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards