Ausgewählter Beitrag

Und am Nachmittag ins Grüne

Nachdem heute Mittag unser Samstag-Ritual beendet war, wollten wir das schöne Wetter noch nutzen. Wohin? Kräuterpark? Hm... zu spät! Botanischer Sondergarten! Ist in der Nähe, nur ein paar Minuten Autofahrt von hier - und -  ich wollte ja schon ne ganze Weile mal dorthin.
Klein ist er, schön angelegt und gut besucht.

Manchmal mag man kaum glauben, dass man sich in einer Großstadt befindet - grün, grün, grün... immer wieder findet man schöne Parks und Bäche und Flüsschen.

Nach einem Rundgang durch den Botanischen Sondergarten sind wir gleich noch eine Ecke weitergewandert: in den anschliessenden Eichtalpark. Ideal zum Joggen (also nicht wir... aber die anderen), aber auch einfach nur schön um Spazieren zu gehen (wir und andere), oder sich auf einer der Wiesen mit einer Decke niederzulassen... was auch immer. Seele baumeln lassen eben...

Ich hab mal Google-Maps für einen Überblick bemüht > hier entlang bitteschön

Wir sind von rechts nach ganz links gewandert (auf der Karte zu sehen): an der Wandse entlang, am kleinen See vorbei und haben Einkehr im Eichtalpark Restaurant gehalten. Der kleine Biergarten hat mir gefallen, aber wir blieben (nach einem Blick in die Karte) bescheiden: die Preise fand ich doch sehr gehoben. Eine kleine Brotzeit gabs also für mich nicht. Schade. Okay, vielleicht ist mein Magen noch bisschen sehr bayrisch eingestellt: Wanderung -> Sommer, Sonne, schwitz -> Biergarten -> kleine Brotzeit, Radler/Bier -> glücklich.





... und weil sich das Wetter am Abend immer noch wie Sommer anfühlte, gabs heute Leckeres vom heimischen Grill zum Abendessen.... :-) Auch gut! :-)

Beatrice 26.06.2010, 22.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von ute

wunderschön dieser baum am see... da kommt richtiges sommerfeelig auf und dein wunsch nach dem biergärtchen ist verständlich..

heute abend kannst du dann ja beim fussball im biergarten ein paar radler nachholen :-)

lg ute

vom 27.06.2010, 10.43

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards