Ausgewählter Beitrag

Unboxing Apple iPhone 6 +

Der Postbote bereitete mir gestern mächtig Freude, denn er brachte mir meine Bestellung auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe: Mein neues Äpfelchen ist angekommen!





Ich war aufgeregt, denn ich hab mich gegen das iPhone 6 entschieden. Ich hatte es schon in meinem Warenkorb liege und bin dann doch noch auf das iPhone 6 Plus umgestiegen. Ich hab schon etwas gebibbert, ob es mir auch gefällt und ich keine Fehlentscheidung getroffen habe...

Es ist mächtig! Tatsächlich. Ich wurde auch schon "vorgewarnt" ;-)



Allerdings hat Apple mit den Farbauswahlmöglichkeiten meinen Geschmack absolut getroffen. Ich habe mich für die goldene Version entschieden und das auf keinen Fall bereut.



Frau hat was in der Hand. Zweifellos. Das "Tragefühl" ist klasse. Das Material finde ich sehr angenehm und die Rundungen gefallen mir auf jeden Fall besser, als die harten Kanten vom z.b. iPhone 5. Das 6er schmeichelt (meiner Hand). Den Standby-Button auf die Seite zu setzen war eine gute Entscheidung, denn ich kann ihn gut erreichen.



Mit eines der wichtigsten Punkte für mich: die Kamera. Das iPhone 6 Plus kommt mit der neuen 8-Megapixel-Kamera, schnellem Autofokus und Bildstabilisator. Ich fotografiere wirklich viel mit meinem iPhone und es musste schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem iPhone 5 kommen. Ich habe natürlich gleich schon meine ersten Probebilder "geschossen".

Hydrangea // verblühte Hortensienblüte



Physalis (dieses Bild begeistert mich total)



Und der Test mit einer Spinne :-)



Bei den Bildern vom Unboxing (oben) hab ich meine Lieblingsfoto-App "Hipstamatic" verwendet. Ich hab von Anfang an jedes Kamera-Pak mitgenommen und eine komplette Sammlung - ja, okay, ein bisschen verrückt ist das schon. Aber jeder braucht ein Hobby, oder? Das Pak für die Unboxing-Bilder nennt sich "Dali Museum Goodpak" - ich mag diese Leinwandoptik. Sie macht sich auch besonders gut auf Fotoleinwänden, wie sie Lidl-Fotos anbietet. Ein Muss ist die quadratische Form. Dem gilt immer mein erster Blick, wenn ich eines meiner Fotos in diesem Format drucken lasse.  Ich nutze generell gerne Apps mit Kreativfilter - natürlich bildabhängig. Wer gerne Bilder komponiert, wird bei dem großen Foto-App-Angebot unter iOS auf jeden Fall fündig. Wer seine Bilder lieber am Rechner bearbeitet hat noch zusätzliche Möglichkeiten, selbst im Browser ist Bildbearbeitung und das Filter setzen machbar, wie bei Lidl-Fotos. Für meine kreativen Fotos entscheide ich mich gerne für ein Klein-Format (die Bild-Auflösung ist dann nicht so wichtig).

Falls jemand den ein oder anderen Foto-App-Tipp benötigt: Ich arbeite gerne mit Snapseed, wie schon erwähnt mit Hipstamatic; eine tolle App ist auch Rhonna, ganz neu auf meinem Phone "Candy Cam". Ach ja und in Instagram bin ich natürlich auch zu Hause ;-)

Zurück zum iPhone: Die Kamera hat mich bereits überzeugt. Auch Filme sind ein Highlight. Ich hab gestern testweise ein kleines Filmchen vom Katertier in SlowMotion erstellt. Genial. Ich reiche es noch nach.

Wie man vielleicht rauslesen kann: ich bin happy über meine Entscheidung. Die Grösse stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil.
Allerdings hab ich EIN Problem entdeckt und das ist nun "jammern" auf hohem Niveau: ich bekomme im Moment noch kein Zubehör, wie eine Hülle oder eine Halterung oder anderes. Ich werde mir wohl selbst helfen und meine eigene Hülle nähen. Das wollte ich sowieso schon immer mal machen.

Apple hat mich wieder überzeugt, auch wenn es derzeit viele Unkenrufe gibt, die von verbogenen, krummen iPhone 4 Plus tönen. Wenn man bedenkt, dass sich diese beiden 6er Modelle in den ersten Tagen 10 Millionen Mal verkauft haben, was sind da zwei, drei, vier krumme Phones? Denn die gibt es auch von anderen Herstellern, wie man nachweislich weiß. Abgesehen davon, wer setzt sich auf seinen Hosenboden, wenn da das Handy noch drin ist? Ist das nicht unbequem und wie funktioniert das überhaupt bei dieser Grösse???

Beatrice 25.09.2014, 15.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von perle

liebe bea , nochmal ich... kannst du bitte mal das alte iphone auf das 6 plus legen, damit ich mal einen direkten vergleich habe ? das wäre super nett. vilen dank und lg perle


vom 29.09.2014, 21.54
Antwort von Beatrice:

Liebe Perle

bitte schau hier mal vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=qWDGvkCXjek  - da siehst du alle iPhones nebeneinander und ich glaube, da sieht man die Grössenunterschiede sehr gut. Ich kann dir leider kein Vergleichsfoto mehr liefern, da mein 5er heute schon ausgezogen ist.

Liebe Grüsse Bea
5. von Bine

Hallo Bea,

ich bin ja total happy mit dem Note 3 - also nur rein aus Interesse, weil das quer durch ganz FB lief... ist der Apfel wirklich so dünn, dass man Angst haben muss ihn ohne Hülle zu verbiegen?

Viel Spaß mit dem neuen Handy wünscht

Bine

vom 29.09.2014, 07.45
4. von perle

@ orangata immer diese schleichwerbung in sachen jeans *zwinker*

@ bea .. danke füs auspacken.. ich bin immer noch am überlegen.. mein letztes äpfelchen war das 4s . ich würd ja sooo gern, aber hab respekt vor der größe



vom 27.09.2014, 22.15
3. von Josef

Wer es sich leisten kann.Ich kannn mir mit meiner weinigen Rente ein iPhone nicht leisten. Es reicht man gerade für Essen.Trotz dem viel spass!

vom 27.09.2014, 16.42
2. von Elke

Nur was soll der Hype um die iPhones überhaupt? Neulich habe ich mal wieder eine Sendung gesehen, in der Apple Produkte, auch das iPhone, auf dem Prüfstand waren und mit z.B. Samsung verglichen wurden. Apple hat fast immer schlechter abgeschnitten. Aber das ist und bleibt wohl eine Glaubensfrage. Du hast offenbar deinen Spaß dran, das ist das Wichtigste.
Lieben Gruß
Elke

vom 26.09.2014, 23.49
1. von orangata

Sag mal, passt es eigentlich in die Gesäßtasche einer Jeans ( Levis)?

vom 25.09.2014, 20.11

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards