Ausgewählter Beitrag

Umfrageergebnis

"Jede zweite Frau fühlt sich nicht schön genug!">>>

Was mögen die Ursachen dafür sein?

 

Beatrice 09.06.2004, 23.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kirstin

Oha!:-))

Nun, meine Meinung ist: wir Frauen sind es gar nicht gewohnt zu sagen, dass wir gut aussehen.
Die Frau, die einen Mann braucht, der ihr das sagt, die hat das Prinzip in meinen Augen noch nicht ganz verstanden (Komplimente sind ja nett, aber ich muss es schon selbst für mich wissen, oder?).

Ein Beispiel an meiner Person: Ich hatte mein Leben lang, auch nach der 1. Schwangerschaft, Untergewicht. Jetzt, nach der 2. Schwangerschaft und noch am "andocken":-), habe ich "Normalgewicht", bei 1,80 cm gerade mal 65 kg.

Was glaubst du, was hier in meinem Umfeld die Post abgeht?!! Ob ich Probleme mit den Kilos hätte, was ich demnächst machen werde, damit ich wieder wie vorher aussehe....und ob ich nicht traurig bin, dass ich nicht mehr so aussehe und es so lange dauert.

Ja, so sind die Frauen (einige), irgendwie immer ein bisschen "komisch".

Und: ich kann die teuersten Klamotten anhaben, Idealgewicht und gerade beim Friseur gewesen sein, wenn es mir schlecht geht, dann hilft das alles nichts.

Wenn wir Frauen uns nicht schön genug finden, dann sollten wir das nicht auf Promis, Vorbilder & Co. abschieben, das ist mir ab einem gewissen Alter echt zu leicht.
Wir sollten einfach mal unsere Gehirnwindungen untersuchen, vielleicht ist da wirklich was locker?!

So, das war mein Beitrag:-)))..aus einem "NIcht Feiertag habenden Bundesland"
LG
Kirstin







vom 10.06.2004, 13.57
5. von Aby

Hey Bea

..also ich find mich ok so wie ich bin, - oder vieleicht ein kleines meckern was die Kilos angeht..da könnte schon was weg, muss aber nicht. Aber die Mädels sind da total komplex...wen ich meine Tochter immer höre, schlimm - ich sag ihr immer sie soll zufrieden sein so wie sie aussieht, es gibt schlimmeres..
Ich finde die Werbung und die Stars sind schuld!!!

lg Aby

vom 10.06.2004, 13.30
4. von sue

hm, aber eine frau engelke ist doch auch sooo extrem auf ihr äusseres bedacht - was macht die denn dazu den mund auf? ich mag die einfach nicht...

ansonsten wundert es mich einfach immer nur, wo die grenze zum problem liegt bei so vielen leuten. aber ja, wenn ich meine tochter morgens im bad höre und die dann lackiert, gestylt und gestrichen zur schule wackeln sehe - seit der 7. klasse ist dort niemand mehr ungeschminkt... wo soll das denn enden, wenn die sonst nichts im kopf haben? daher dann die unzufriedenheit bei den alten - es zählt der schöne schein und irgendwann blättert nun mal der erste lack ab.

nix feiertag hier, ich war eben beim personalamt der stadt - und werde ab montag dienstlich durch die räume der stadtbücherei schweben. abm lässt grüssen.
*wink*

vom 10.06.2004, 11.20
Antwort von Beatrice:

Hi Sue,


tja, wenn man sich die heute 13jährigen anschaut, dann ist es sowieso erstaunlich.. letztens hab ich mich mit einer ehemaligen KigaMutter unterhalten - ihre Tochter, jetzt 13 ist auch nur noch am stylen und Show machen.. eine wirklich Hübsche. Die Mom war nicht sehr glücklich - erstaunlich, weil sie selbst eine sehr gut aussehende Frau ist, aber vom Wesen eher ruhig und sehr "stabil". Sie war wirklich ganz bestürzt über diese Entwicklung, die die Jugendlichen heute so schnell ins "optische" Erwachsenenleben machen. Aber wenn man sich Werbung etc. anschaut, "Vorbilder" über "Vorbilder" - da zählen keine Werte, sondern nur noch Optik. Warum gibt es soviele magersüchtige Mädchen? Das Schönheitsideal ist dünn, dünner, am dünnsten... Ideale, die krank machen.. gruselig.


... ich wünsche dir viel Spaß beim Schweben - hoffe, dass mein Wunsch treffend ist? ABM hat in letzter Zeit einen seltsamen "Beigeschmack" für mich bekommen, deswegen meine Nachfrage ;-) Winke, Bea


3. von Detlef

Mädels, was habt denn ihr wieder für ein Thema drauf? Oder fehlen euch nur die KOmplimente der Männer?

Wenn 61 % der Frauen das Gefühl haben, das Leben und die Anforderungen wachsen ihnen über den Kopf, liegt es doch nicht am Aussehen. Ich weiß ja, dass ihr hohe Anforderungen an euch selbst stellt. Sollten manche Männer auch mal tun. Ach ja, und sollten manche Männer (ich allerdings nicht) euch in den nächsten Tagen nicht so beachten, liegt es garantiert nicht an euch, sondern am Fußball. ;) )))

Aber mal ehrlich, die hier in der Runde am lautesten schreien haben es wenigsten nötig. Es gibt genug Menschen, die euch so mögen wie ihr seid. Also gelassen bleiben und euch freuen.


vom 10.06.2004, 06.11
Antwort von Beatrice:

Moin Detlef..


also das Thema gabs gestern bei AnkeLateNight und da mußte ich gleich mal nachlesen.


... hmm... wer hat geschrieen? ;-)


2. von netty

ich bin so feeeeeett :-((( und wer ist schuld? der Mann und warum? weil er mich nicht bewegt :-))))

vom 10.06.2004, 00.05
Antwort von Beatrice:

:-)))) *schmeissmichgradwegvorlachen* und muß nachdenken ;-)))
1. von Silvio

... zu dumme Männer, die ihren Frauen nicht immer wieder sagen, wie wunderschön sie sind :-)

vom 10.06.2004, 00.01
Antwort von Beatrice:

:-)) .. da hab ICH Glück ;-)

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards