Ausgewählter Beitrag

Totalblockade

Es wird getrotzt, und wie.
Mein guter, liebster Körper befindet sich in der Trotzphase und nicht nur was das Abnehmen anbelangt. Seit Tagen will er kein Grämmchen runter - nichts, aber rein gar nichts. Zudem frage ich mich seit Tagen, ob sich das allmonatl. Frauengebrechen für mich erledigt hat (was ich mir nicht vorstellen kann) - aber auch da tut sich nichts. Seit Tagen überfällig. Totalblockade meines Körpers? Ob er sich irritiert fühlt? Abnehmen, auch noch täglicher Sport - too much? ICH bin irritiert (und auch etwas frustriert). Es könnte natürlich auch sein, dass mein Körper damit beschäftigt ist, an meiner Muskelmasse zu arbeiten, was widerum erklärt, dass sich am Umfang der einzelnen Körperteile sehr wohl was tut. Da Muskeln schwerer sind als Fett gleicht sich das vielleicht im Moment einfach nur aus.. nüja, so hätte ich zumindest eine Erklärung für mich gefunden.. Blockade Nr. 2 wird sich sicher auch aufklären - so oder so.

Und nun geht es in den Wald - Freundin T. wird sich über meinen Frust freuen, den sie gleich zu hören bekommen wird ;-)))

Beatrice 20.02.2008, 07.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Katrin

Wenn das monatl. Nervikum ausfällt, sollte man / auch wenn man schon Omma ist / auch in Betracht ziehen, das man schwanger sein könnte, dann sollte man doch eher auf Diät verzichten...? Das fällt nämlich sonst wirklich nur aus, wenn man extrem magersüchtig ist oder in den Wechseljahren. LG von Katrin

vom 20.02.2008, 19.29
Antwort von Beatrice:

Liebe Katrin, da bleibt nur Wechseljahre :-))
alles andere fällt definitiv aus, wegen is nich :-)

1. von Ulli

Liebe Bea,
mir geht es gerade ganz genau so. Und ich geh auch noch Joggen mindestens zwei Mal die Woche. Aber nicht verzagen, weitermachen. War ganz stolz auf dich weil du angefangen hast zu Laufen. Wenn du magst, bekommst du meinen wissenschaftlich einwandfreien Super-Anfängerplan mit dem selbst ich den Start geschafft hab und letztes Jahr den Halbmarathon.
Viele Grüße Ulli!

vom 20.02.2008, 10.20
Antwort von Beatrice:

Liebe Ulli
das Angebot nehme ich doch von Herzen gerne an - wer weiß, vielleicht wird ja doch - irgendwann - noch eine Joggerin aus mir ;-) - zumindest wage ich mich ja schon ran an die Materie, gelle?

Winke, Bea - die weiter  macht, selbstverfreilich

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Rezepte und E-Cards