Ausgewählter Beitrag

Today its gonna be a good day


Today its gonna be a good day. Dachte ich mir am Samstag, aber auch am Sonntag ;-) Einfach mal nix tun. 


Den Tag gemütlich zu gestalten, dazu hat mich mein Florentinchen inspiriert. ;-) 
Katzen können so wunderbar gemütlich sein. Und wie klein sie sich zusammenrollen können. Man weiß nicht mal, wo der Anfang und wo das Ende ist. 


Wenn ich auf meiner Couch liege habe ich zwei neue Möbelstücke in meinem Blickfeld. 
Von meinem Vater hab ich einen tollen grünen Lederstuhl bekommen. Ich bin superhappy darüber, denn mir schwebte schon eine Weile ein Stuhl für das Wohnzimmer vor. Nun ist er eingezogen - als Geschenk. Die Farbe ist zwar nicht ganz mein Grün, aber sie passt trotzdem gut. 
Und über unser Lädchen, den Weibsdeifi-Markt, bin ich zu einem neuen (gebrauchten) Hocker gekommen. Der darf nun hin und wieder ein Abstelltischchen sein, denn ich habe keinen Couchtisch. Ich habe mich beim Einzug gegen einen Couchtisch entschieden, aber ab und an möchte ich doch etwas abstellen und ein kleiner Hocker tut es auch. Wie man sieht. 



Was gehört nun noch zu einem gemütlichen Tag?
Etwas Feines zum Essen... aber das FEIN kann ja sehr unterschiedlich gestaltet sein. Fein für den Magen und fein, weil schon lange nicht mehr gegessen. Es wurde Sauerkraut mit Wienerle und dazu Kartoffelpüree. Ja, unglaublich, aber das war wirklich soo soo gut. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Magst du Hausmannskost? Sauerkraut und Wiener sind nun nicht mein Lieblingsessen, aber ich hatte das schon so lange nicht mehr. Ich bereite mein "Sauerkraut aus der Dose" immer noch mit einem Apfel, Kümmel und gerne auch etwas Speck auf. Machst du das auch?



Und der Tag plätscherte dahin und ich hatte meine eigene kleine Auszeit wunderbar gestaltet. Einfach nichts tun. 
Am Abend habe ich noch einen wunderbaren Himmel zum Bestaunen bekommen, den ich dir nicht vorenthalten mag.



Es darf einfach auch mal gemütlich sein.

Beatrice 13.02.2023, 10.31

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Rezepte und E-Cards