Ausgewählter Beitrag

Supersaftigleckerfeiner Zitronenkuchen


Letzte Woche war es wieder Zeit: Backen für unseren Weibsdeifi-Markt. Und was soll es dieses Mal sein? Ach ja, da waren ja noch Zitronen, die verarbeitet werden wollen.


Ich hab also mal Mr. Google befragt und nach etwas saftigem und zitronigem gesucht; am besten etwas, das im Zaubertopf umgesetzt werden kann. Aus Zeitmangel bitte auch noch was Schnelles...

Bei "Meine Svenja" bin ich fündig geworden und habe dieses Zitronenkuchen-Rezept gefunden. 

Blechkuchen ist optimal. Ein Blechkuchen hat den Vorteil, dass die Stücke besser einteilbar sind.  Für unseren Markt benötigen wir keine riesigen Stücke. Kleine Happen eben. Appetizer. Ein kleines nettes Angebot, damit unsere Schatzsucherinnen sich wohl fühlen. 
Der Kuchen darf auch gerne "mädchenhaft" aussehen. 

Die Umsetzung - siehe nebenan. 

Ich kann das Rezept absolut empfehlen. Der Kuchen war nicht nur schnell gemacht, sondern schmeckte superlecker und er war richtig saftig. Der geht auf jeden Fall in Wiederholung, vielleicht mit neuer Deko aber er wird definitiv noch einmal gebacken. :-)






Beatrice 08.02.2017, 17.19

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
  • Happy Painting mit dem iPad

    21.01.2021 11:03

    Ich hab mir zum Geburtstag einen Wunsch erfüllt, den ich schon eine lange Weile vor mich hertrage. Jetzt hat es irgendwie gepasst und ich freue mich aufs digitale Malen. Bevor es das iPad oder ein Grafiktablett für mich gab Lange bevor es das iPad gab und Stifte, die man fürs digitale Malen verwenden kann, und […]

    The post Happy Painting mit dem iPad appeared first on Zeichenblog.

  • CHPI© – Happy Painting! Instructor

    14.01.2021 03:50

    Den Start ins neue Jahr hab ich mit einem 3tägigen Ausbildungsworkshop zur CHPI© Certified Happy Painting! Instructor, oder auch zertifizierte Dozentin für die Malmethode Happy Painting!, begonnen. Zusammen mit über 30 wunderbaren Frauen durfte ich viel über die Malmethode Happy Painting! erfahren und wie sich das Dozentenleben eines CHPI – Certified Happy Painting! Instructors gestaltet. […]

    The post CHPI© – Happy Painting! Instructor appeared first on Zeichenblog.

  • Wichtelmania –

    23.12.2020 11:28

    Ich liebe Wichtel und inzwischen haben einige Wichtel auf das Aquarellpapier gefunden.

    The post Wichtelmania – appeared first on Zeichenblog.

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards