Ausgewählter Beitrag

Stimmungslichterketten mit Papier

In meinen Fotoordnern schlummert so Einiges, was darauf wartet im Blog gepostet zu werden. Wie z.B. diese Lichterketten, die ich letztes Jahr gebastelt habe. Aber heute hab ich die Bilder einmal aussortiert und noch ein paar Anleitungsbilder geknipst um sie euch zu zeigen. Ich war letztes Jahr total verliebt in diese Bastelei, dass ich gleich mehrere dieser Ketten gebastelt habe - in unterschiedlichen Farben natürlich :-)


Ich hoffe, man kann soweit alles gut erkennen :-)
Andernfalls nach aufblasbarem Papierwürfel googeln oder bei Youtube suchen. 
Die vorletzte Reihe zeigt auf dem rechten Bild, eine kleine Öffnung im Faltkonstrukt. 
Damit der Würfel zu einem Würfel wird, pustet man in diese Öffnung 
kräftig hinein und zupft den dann entstandenen Würfel noch etwas in Form.


Es gibt herrliche Faltblätter in den schönsten Farben. 
Passend zur Herbst- und Kürbiszeit z.B. diese Orangetöne und Muster.
Am besten nimmt man eine Minilichterkette mit 10 Lichtern.
Es gibt sie mit Batteriebetrieb, so kann man sie einfach überall anbringen.






Beatrice 24.09.2015, 00.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Diamantin

Das sieht wunderschön aus.

Lg Anett :winke:

vom 25.09.2015, 13.07
4. von Esszimmer Planerin Laura

Ein toller Blog, und eine tolle Idee, die Lichterkette, für jede Saison oder für Feste kann man eine günstige und schöne Deko schaffen!
Viele Grüße Laura :sun:

vom 24.09.2015, 18.31
3. von Elke

Ui - das sieht schön aus, aber auch nach einer ganzen Menge Arbeit. Im Moment habe ich im Garten soviel zu tun, aber der nächste Regen kommt bestimmt. Da könnte ich mir das mal vornehmen.
Liebe Grüße
Elke

vom 24.09.2015, 16.37
2. von Jutta K.

Das ist ja mal eine wirklich sehr schöne Idee. nun weiß ich auch, wie ich mir die kommenden trüben Herbsttage verschönern werde, dank deiner supergenauen Anleitung !
Danke fürs zeigen.
♥liche Grüße :winke:

vom 24.09.2015, 10.59
1. von Anne

Moin Moin Bea!
Einfach nur Klasse!
Obwohl ich die Technik kenne, habe ich sie als Lichterketten noch nie genutzt.
Das wird nachgeholt. Danke für den Tip!

GlG

Anne

vom 24.09.2015, 06.38

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".


Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Rezepte und E-Cards