Ausgewählter Beitrag

Spätsommerbienenträumchen

Im Frühling entdeckte ich in zweien meiner Balkonkästen Pflanzen, von denen ich nicht mehr wusste, was sie mal werden wollen ;-) inzwischen sind sie gut einen Meter in die Höhe geschossen und stehen in voller Blüte: weiße Herbstastern. Sie sind zugleich beste Freunde der Bienen. Mich freut es, denn so hab ich noch Gutes für die Natur und Insekten vollbracht. Bei strahlendem Sonnenschein des Spätsommers sind die Bienen sehr beschäftigt die Blüten zu besuchen. Ein Spätsommerbienenträumchen. 















Beatrice 17.09.2015, 12.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eve

Oh, dass sieht schön aus. aber irgendwie nach Frühling.
Grüessli :sun:

vom 22.09.2015, 15.05
Antwort von Beatrice:

Du hast recht - es wirkt tatsächlich leicht und wie Frühling, aber die Astern blühen aktuell auf meinem Balkon ;-) und erfreuen die Bienen (und natürlich auch mich) Liebe Grüße zurück, Bea
2. von Morgentau

Bezaubernd. :blume:

vom 19.09.2015, 15.40
Antwort von Beatrice:

:-) ja finde ich auch.
1. von Martina

Wie schön das du die Blümchen drinnen gelassen hast. Die Bienen danken es dir indem sie dich reichlich besuchen.
Liebe Grüße, Martina

vom 18.09.2015, 13.08
Antwort von Beatrice:

Ja, ich bin auch froh, dass ich abgewartet habe, was daraus werden wird.. naja, ich bin auch viel zu neugierig ;-) es war ja doch auch spannend. Mich freuen die Bienen und ich hab ein gutes Gefühl dabei. Liebe Grüße Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Rezepte und E-Cards