Ausgewählter Beitrag

Sonntagsputz

Ich erinnere mich noch sehr gut, an meine Kinderzeit, als meine Mom mir immer sagte: Am Sonntag ist Ruhetag und da wird nicht geputzt... also Putztag war Freitag oder Samstag - mit der ganzen Familie.. jeder hatte so seine Aufgaben..

Heute - es ist nicht mehr wirklich wichtig, welcher Tag es ist - sondern wichtig, wonach mir ist.
Putzen ist inzwischen ein reines Bauchgefühl geworden (nur gut, dass dazu sich das Bauchgefühl auch regelmässig einstellt) - ich sag mal, der angelernte Ordnungssinn, denn auch der, ist uns in frühester Kindheit, mitgegeben worden.

Daher kommt auch mein absolut spiessiges Denken zu meiner Besteckschublade - schon bei Muttern herrschte da vollkommene Ordnung.. sortiert von links nach rechts - Gabeln, Messer, Suppenlöffel, div. Besteck und unterhalb: die Kaffeelöffel..

Oki.. ich war ja beim Putztag.. und das am Sonntag - ich hab heute auf meinem Blog ein wenig aufgeräumt.. und so gibt es jetzt "Unterstützens-wert" auf meiner Buttonseite..
.. ausserdem gibt es einen neuen Buchvorschlag.. eines meiner Lieblingsbücher von Kristiane Allert-Wybranietz "Schweigen brennt unter der Haut"
Hmmm... hab ich noch was geändert? Neee... ich glaube mal nicht.. naja.. reicht ja auch.. Sonntag ist ja auch kein Putztag...normalerweise;-)

Beatrice 18.05.2003, 17.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bea

Knuddel zurück...;-))

vom 18.05.2003, 18.15
1. von Andrea

Huhu Bealein,

aha...deshalb kommst du mir heute so putzig vor ;-)

Knuddi


vom 18.05.2003, 17.40

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards