Ausgewählter Beitrag

Sommerfeeling: Zitronen-Brause

Ich bin im Brause-Sirup-Fieber. Und das, obwohl ich im Moment immer nur sonntags davon haben darf ;-)
Vor kurzem bin ich bei Kleiner Kuriositätenladen auf Lemon Squash gestossen. DAS ist genau das Richtige für mich, ich mags, wenn Dinge schnell fertig sind. Diese Brause ist so herrlich lecker, da braucht es nichts anderes mehr. Inzwischen hab ich mir sowieso eine schöne Mischung verschiedener Sirup angelegt, so dass ich immer mal wechseln kann. Im Moment ist der Lemon-Squash aber mein persönlicher Favorit.

Zitronenbrause - Lemon Squash

Angehübscht hab ich die Fläschchen mit Label, erstellt an der Silhouette. Die Flaschendeko ist aus schwarzer Vinyl-Folie geschnitten.



Ein erster Geschmackstest - natürlich in einer sommerlichen Umgebung :-)



Ich hab auch gleich noch eine kleine Abwandlung ausprobiert "Limetten-Ingwer-Squash".

0,75 l Limettensaft (gibt es auch in Flaschen abgefüllt)
1 kg Zucker
einige frische Scheiben Ingwer
1 l Wasser
Alle Zutaten in einen Topf geben und 15 Minuten köcheln lassen. Anschließend in sterilisierte Flaschen abfüllen. Schmeckt übrigens auch gut in Prosecco - das wurde bereits getestet.

Beatrice 03.07.2014, 20.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Hilda

Das ist mal was für mich. Muss ich ausprobieren. Hast Du ganz toll dekoriert. Prima!

vom 13.06.2015, 13.48
1. von Diamantin

Wie schön. Das Rezept probiere ich bestimmt auch mal aus.

Lg Anett

vom 04.07.2014, 11.18

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".




Mitmachaktion
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Rezepte und E-Cards