Ausgewählter Beitrag

Sirenen

Mir stellen sich jedesmal die Haare zu Berge, wenn ich Sirenen höre und im Moment geht es hier zu, wie auf einer Großbrandstelle.... ich weiß nicht, wie viele Löschfahrzeuge die Schongauer Feuerwehr hat, aber das Kontingent müsste inzwischen fast ausgeschöpft sein.. hmmm... das klingt echt grauselig.... und Löschfahrzeug Nr. 6 fährt vorbei...

Beatrice 19.11.2003, 14.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Abalysa

Morgen Bea

Kann ich nachvollziehen.. hier in Berlin is alle 5 Minuten was loss...

..bei mir ist die Feuerwache in der nähe!!!

schönen Tag noch..

vom 20.11.2003, 08.07
Antwort von Beatrice:

Guten Morgen,  Abalysa - schön von dir zu lesen.


In Berlin und dann noch Nähe Feuerwehr, da kann ich mir vorstellen, dass es noch viel heftiger ist, als hier bei mir - ist halt nur ne Kleinstadt, aber dafür nicht weniger gruselig, wenns dann so ne Großaktion gibt.


ich wünsch dir auch noch einen schönen Tag, mit lieben Grüssen, Bea


2. von chajah

Hallo Bea,
Sirenenlärm erschreckt mich auch immer sehr, vor allem nachts. Bei uns gehen die Sirenen sehr oft, die Feuerwehr ist im Ort, die Autobahn ganz in der Nähe, so dass die Feuerwehr auch bei Unfällen oft geholt wird. Als Kind musste ich dreimal mit Alarm die Schule verlassen, weil man noch Bomben aus der Kriegszeit gefunden hat und diese entschärfen musste... und dieser Sirenenlarm hat sich eingeprägt...
Aber es ist ja auch wichtig, dass es dieses Signal gibt, um Gefahren abzuwenden. Ich hoffe, es ist alles bei euch wieder OK.
... und wenn dein Herz in Flammen steht, wie Andrea unter mir schreibt ;-), dann ist es allerdings ein traumhafter Alarm :-))!
Liebe Grüße und eine Gute Nacht. *Winke*, chajah.

vom 19.11.2003, 22.01
Antwort von Beatrice:

Hallo Chajah - das klingt bei dir auch nach viel viel Sirenenlärm. Bei mir ist das ähnlich, bis auf die Autobahn, aber sobald hier etwas passiert, dann lieg ich auch an der Durchgangsstrasse und bekomme jede Sirene mit.


Deine Kinderzeiterfahrung mit dem Bombenalarm find ich auch ziemlich heftig - ich glaube auch, dass sich das ganz schön einprägt - ich kenne aus meiner Kinderzeit gerade noch die Probealarmübungen... aber die fand ich damals auch ziemlich aufregend.


Was nun gestern los war, weiß ich nicht... ich lese keine Tageszeitung, weil da meist nicht so viel dolles drin steht.


Nun aber noch einen schönen Tag - ohne notwendige Sirenengeräusche, liebe Grüsse, Bea


1. von Andrea

Oh Gottchen, so sehr steht also dein Herz schon in Flammen ... hmm.

Na dann wünsch ich eine gute Nacht, liebe Bea :-)))

Knuddel,
Andrea

vom 19.11.2003, 21.29
Antwort von Beatrice:

Lach, hallo Andrea - so könnte man es auch kombinieren...;-)


danke für deine NACHTWÜNSCHE - hab gut geschlafen  - und das war auch sehr nötig. Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüsse, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards