Ausgewählter Beitrag

Seit Tagen auch meine Gedanken...

gefunden über ALLesallTÄGLICH gelesen bei Ingrid - so hab ich heute schon einmal darüber schreiben wollen, aber da ist mir etwas dazwischen gesprudelt...
...als ich danach gefragt wurde, welchen Roman ich denn schreiben wollte, erklärte ich, dass ich ein Statement dazu abgeben wollte, warum ich NICHT über meine Ängste und Sorgen zum bevorstehenden Irakkrieg schreiben möchte.
STATEMENT - das ist wohl der richtige Begriff und der Link zu Ingrid drückt es sehr gut aus, was in meinem Kopf vor ging..

.. weiter stand in meiner Antwort, dass es auch Menschen gibt, die auch mal andere Gedanken zu lassen möchten - etwas Ablenkung und vielleicht auch ein Lachen und Freuen..

Ich lese auf anderen Blogs über den Krieg, Gedanken und Meinungen und ich für mich, bin einfach der Überzeugung, dass dazu viele gute und kompetente Ansichten zu finden sind - ich möchte meinen Blog als friedliche Zone sehen, die die Seele streichelt und nicht verschreckt - einen kleinen Moment die Seele baumeln lassen - und Luft holen.

Beatrice 19.03.2003, 22.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von astrid

ich muss ehrlich sagen, es paasiert soviel rund um mich in letzter zeit mit de ich fertig werden muss, ich MUSS irgendwo eine zone haben in der ich noch so sein kann wie ich möchte :(

schlimm ist es trotzdem, man fühlt sich hilflos weil man nix machen kann eigentlich!

aber wie heisst es so schön?
lets fetz sprach der frosch und sprang in den ventilator! *gg*

guts nächtle

vom 20.03.2003, 22.33
6. von Bea

Hallo Ingrid... so isset.. und es gibt trotzallem auch noch sehr, sehr viel Schönes, was man sehen, spüren und fühlen kann.. Grüssis, Bea

vom 20.03.2003, 20.22
5. von Ingrid

Hallo, Bea,
na ja, ich weiß noch nicht genau, ob ich was über Krieg schreibe oder nicht, wie's halt kommt, aber eines will ich ganz sicher versuchen, das Schöne im Leben nicht übersehen und das Lachen nicht vergessen, sonst hält man es gar nicht aus.

vom 20.03.2003, 20.04
4. von Bea

Hallo Pia, ja etwas schön ausdrücken ist vielleicht nicht mal so schwer.. im Gegensatz zur Umsetzung.. denn letztendlich kann man sich nicht wirklich frei davon machen - also von all dem Greuel was da passiert. Das wäre sicher nur möglich, wenn man sich davon total abschirmt. Aber ein paar Momente des Tages soll man sich auch mal etwas Ruhe im Denken schenken, lachen, fröhlich sein, eben auch andere Gedanken zulassen - Gedanken, die einem gut tun. Was das aber dann ist, das entscheidet auch jeder für sich selbst.. ich halte das für sehr wichtig, denn gerade wenn so viel Schreckliches passiert, dann sind positive Energien das, was uns immer wieder weiter hilft. Meine Meinung...

Huhuu Astrid.. lieben Gruß an dich - weißt, ich finds im Grunde schon komisch, dass man das Gefühl bekommt, sich darüber äussern zu MÜSSEN - mus man denn (sicher nicht, oder? -- und trotzdem ist es da...warum eigentlich?? Keiner möchte Krieg - die Augen davor verschliessen können wir auch nicht, reden darüber ist vollkommen in Ordnung - auch wichtig, und das tun wir sicher alle, aber man darf sich auch eine FREIE FRIEDLICHE ZONE schaffen.. gell? :-)))
Winke Bea

vom 20.03.2003, 18.36
3. von astrid

auch ich stimme dir zu bea, ich möchte auf meinem blog nicht über den krieg reden.

das heisst nicht dass ich ihn gutheisse

winke astrid

vom 20.03.2003, 18.17
2. von Pia

***- ich möchte meinen Blog als friedliche Zone sehen, die die Seele streichelt und nicht verschreckt - einen kleinen Moment die Seele baumeln lassen - und Luft holen.***

schön ausgedrückt und auch nicht gerade einfach umzusetzen.

liebe Grüße, Pia

vom 20.03.2003, 08.44
1. von Michi

genau so seh ich das auch und dehalb gibt es bei mir auch nur Bilder über meine glücklichen Kinder :-).....ich möchte mich ablenken ...nein ich möchte zeigen das die Welt meine Kinder noch in Ordnung ist ......denn das schlimme bekommen sie noch früh genug zu sehen und zu spüren.....

vom 19.03.2003, 23.17

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards